Watch Dogs: Legion - Mehr Zeit für die Entwicklung: Update-Fahrplan angepasst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Mehr Zeit für die Entwicklung: Update-Fahrplan angepasst

Beitrag von Gast »

Also:

Piaggio-Roller fährt sich spaßig (besser wie sein Pendant in GTA5)
VW Käfer viel zu schaukelig (ja, altes Auto, wirkt dennoch zu unglaubwürdig)
"BMW M3-Verschnitt": Spaß, aber wie so viele (alle?) anderen fehlt mir ein bisschen das Nachvollziehbare, dass "virtuelle Popometer" weiss es alles nicht so recht einzuschätzen, wie das Fahrzeug wann reagiert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Mehr Zeit für die Entwicklung: Update-Fahrplan angepasst

Beitrag von Vin Dos »

Wigggenz hat geschrieben: 22.05.2021 22:30
Vin Dos hat geschrieben: 22.05.2021 18:52 Und WD2 war, wenn man über die Peinlichkeiten hinwegsieht, ein richtig gutes Spiel.
Also nach allem was ich über das Spiel an Tests, Videos etc. und an Spielszenen gesehen und gehört habe ist das aber ein ziemlich, ziemlich großes wenn...
Naja, je nachdem wie man das eben persönlich empfindet. Mir waren die Charaktere ziemlich egal, mir hat aber das gameplay Spaß gemacht.

Über mir: Das stimmt, Popometer ist nicht vorhanden in WD. In GTA5 hab ich aber ein ähnliches Problem, z.B. dass ich mit einem Sportwagen mit gefühlt 500PS eine 90° Kurve mit 100 Km/h mit Vollgas nehmen kann, das Auto aber partout nicht zum ausbrechen bringen kann. Da haben alle Spiele so ihre Macken.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 22.05.2021 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 286
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Mehr Zeit für die Entwicklung: Update-Fahrplan angepasst

Beitrag von Sildorian »

@Trimipramin: Alles klar, danke für die Klärung :slight_smile: Mit realismus hat die Fahrphysik tatsächlich wenig bis garnichts zu tun, aber mir kam das Handling zumindest bei den schnelleren Autos immer nachvollziehbar vor, was wichtig ist bei einer arkadigen Steuerung (also dass es zumindest einer Art "überzeugenden internen Logik" folgt, wenn es sich schon nicht an der Realität orientiert). Ich fand, dass das so ganz gut zum Spiel gepasst hat und man merkt auch deutlich, dass die Entwickler diese Absicht verfolgt haben... die Physik des vom Spieler gesteuerten Autos folgt z.B. ganz anderen Gesetzen als die der NPCs, was besonders bei nem Crash auffällt... das sind halt Designentscheidungen, die getroffen worden sind.
Davon ab kam mir die reine Komplexität und Berechnung der Fahrzeuge ähnlich Komplex vor wie in GTA 5, daher würde ich mal sagen, ist es in erster Linie Geschmackssache und keine Aussage über die Produktqualität... aber dir fehlt scheinbar auch das Gewisse "rumms" beim Fahrerlebnis... das ist mir persönlich garnicht so negativ aufgefallen, aber hier müssen die Jungs wohl noch ein bisschen was dazulernen :mrgreen:
Antworten