Portal: Filmprojekt von J.J. Abrams wieder auf Kurs?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Portal: Filmprojekt von J.J. Abrams wieder auf Kurs?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Acht Jahre, nachdem erste Pläne zu einer Zusammenarbeit zwischen Valve und Star-Regisseur J.J. Abrams für einen Kinofilm zu Portal bekannt wurden, scheint es jetzt wieder Hoffnungen rund um das Projekt zu geben. Gegenüber IGN bestätigte Abrams, dass man bei Warner derzeit wieder aktiv an einem Drehbuch auf Basis des genialen Rätselspiels arbeitet, das erstmals 2007 für Begeisterung gesorgt hat und...

Hier geht es zur News Portal: Filmprojekt von J.J. Abrams wieder auf Kurs?
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Portal: Filmprojekt von J.J. Abrams wieder auf Kurs?

Beitrag von Subtra »

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube das könnte in einer Katastrophe enden, einer großen Katastrophe. :P
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Portal: Filmprojekt von J.J. Abrams wieder auf Kurs?

Beitrag von MrLetiso »

Finde ich gut, dass es endlich ein Druhbuch gibt. Man stelle sich mal vor... ein Purtel-Film ohne. Das wäre wirklich eine Kutastrophe.

The cuke is a lie :Häschen:
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Portal: Filmprojekt von J.J. Abrams wieder auf Kurs?

Beitrag von Jazzdude »

Das Storytelling des Spiels funktioniert doch gerade im ersten Teil aufgrund des Subtilen und Passiven so toll. Im zweiten Teil dann noch mit ner schönen Prise Humor, trotzdem bleibt es rätselhaft.

Die Regisseure und co. die so etwas in Film können kann man an einer Hand abzählen. Und Abrams gehört da sicher nicht dazu.
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Portal: Filmprojekt von J.J. Abrams wieder auf Kurs?

Beitrag von Sir Richfield »

Ich behaupte mal dreist, das Storytelling von Portal funktioniert nur, weil man selbst die Protagonistin ist, was den Ausbruch aus den Testkammern und die noch größere Einsamkeit hinter den Kulissen (in denen schon allem Anschein nach laaaange keiner mehr lebt) nur noch intensiver macht.

Als Zuschauer wird das dann "nur" ein PG13 Cube 1-3 zusammen.

PS: Ich sehe auch nicht, wo Hollywood die Traute hernehmen sollte, Portal so enden zu lassen, wie es endet: Chell "entkommt" in die Welt von Half Life 2.

PPS: Wir sehen ja an Doom, was man mit vermeintlich simplen Stories falsch machen kann.

PPPS: "I am Mother" existiert und sollte für's Erste als Nikotinpflaster für "seltsame weibliche KI" reichen. ;)

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Portal: Filmprojekt von J.J. Abrams wieder auf Kurs?

Beitrag von Usul »

Jazzdude hat geschrieben: 25.05.2021 20:18Die Regisseure und co. die so etwas in Film können kann man an einer Hand abzählen.
An welche maximal fünf Regisseure hast du da gedacht?

Zum Film:
Tut doch bitte nicht so, als ob irgendetwas, was die Story und so angeht, bei Portal revolutionär gut ist. Die "Story" ist meines Erachtens gut und wird erst durch die Inszenierung, das Gameplay und die eigene Interaktion richtig gut.
Das ist demnach nichts, was gegen eine Verfilmung sprechen würde. Sofern das Gesamtpaket stimmt, kann es gut werden. Und warum also jetzt schon wie üblich gegen genau dieses Gesamtpaket wettern, wenn noch absolut gar nichts darüber bekannt ist?
Benutzeravatar
Mr.H3artBe4t
Beiträge: 194
Registriert: 28.01.2013 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Portal: Filmprojekt von J.J. Abrams wieder auf Kurs?

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

Krass. Portal 2 ist schon 10 Jahre her? :?
Ach man Valve ihr faulen Säcke. Wo bleiben die Spiele mit einer 3 am Ende?

Topic: Yay J.J. Portal mit lensflair incomming...

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Portal: Filmprojekt von J.J. Abrams wieder auf Kurs?

Beitrag von SpookyNooky »

Mr.H3artBe4t hat geschrieben: 26.05.2021 11:32 Portal mit lensflair incoming...
This...

Am liebsten wäre mir Denis Villeneuve, aber der ist ja gerade mit Dune beschäftigt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Portal: Filmprojekt von J.J. Abrams wieder auf Kurs?

Beitrag von Kajetan »

SpookyNooky hat geschrieben: 26.05.2021 12:59 Am liebsten wäre mir Denis Villeneuve, aber der ist ja gerade mit Dune beschäftigt.
Gerade beschäftigt? Der Film liegt seit letztem Herbst fertig auf irgendeinem Server von Warner und wartet auf den Release. Villeneuve ist Executive Producer von "Dune: The Sisterhood" und will noch eine Krimiverfilmung machen. Der hat dafür keine Zeit :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Portal: Filmprojekt von J.J. Abrams wieder auf Kurs?

Beitrag von SpookyNooky »

Kajetan hat geschrieben: 26.05.2021 16:39 Der Film liegt seit letztem Herbst fertig auf irgendeinem Server von Warner und wartet auf den Release.
Tatsache! 8O
Antworten