King of Seas: Die Piraten stechen in See

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

King of Seas: Die Piraten stechen in See

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 25. Mai 2021 haben die italienischen Entwickler 3DClouds und Publisher Team17 das Piraten-Rollenspiel King of Seas für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht. Der Download via PlayStation Store, Microsoft Store, eShop, GOG und Steam, wo die Nutzerreviews bis dato "größtenteils positiv" ausfallen, kostet jeweils 24,99 Euro. Im Humble Store zahlt man dank eines 20-prozenti...

Hier geht es zur News King of Seas: Die Piraten stechen in See
Benutzeravatar
OskarBerlin
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2020 22:08
Persönliche Nachricht:

Re: King of Seas: Die Piraten stechen in See

Beitrag von OskarBerlin »

Hat jemand Erfahrung mit diesem Spiel, evtl. auf der PS4 und kann sagen, ob es die 25 Taler wert ist? Ohne Bericht würde ich jetzt einfach mal sagen, spar dir das Geld OskarBerlin, aber irgendetwas reizt mich doch an dem Teil.
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: King of Seas: Die Piraten stechen in See

Beitrag von aGamingDude »

Gibt schon mehrere Reviews da draußen. Einfach mal googlen. Der Tenor ist eher mittelmäßig.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: King of Seas: Die Piraten stechen in See

Beitrag von Mindflare »

OskarBerlin hat geschrieben: 26.05.2021 08:58 Hat jemand Erfahrung mit diesem Spiel, evtl. auf der PS4 und kann sagen, ob es die 25 Taler wert ist? Ohne Bericht würde ich jetzt einfach mal sagen, spar dir das Geld OskarBerlin, aber irgendetwas reizt mich doch an dem Teil.
Habe die PC-Demo gespielt und war sehr ernüchtert. Zumindest am Anfang wirkt alles sehr generisch. Den Handel habe ich nicht wirklich getestet weil hier die Verwaltung auch recht sperrig daherkam.

Ich warte erstmal auf einen Test ob das hinterher besser/komplexer wird.
goodbye
Haarknaeul
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2021 09:20
Persönliche Nachricht:

King of Seas: Die Piraten stechen in See

Beitrag von Haarknaeul »

Das Spiel macht richtig Laune. Wieso ist noch kein Test veröffentlicht wurden? Wer damals schon auf Pirates gestanden hat, kann locker zugreifen...
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: King of Seas: Die Piraten stechen in See

Beitrag von Dat Scharger »

Es ist natürlich kein Meisterwerk, aber für 25 Rubine bekommt man dennoch einen kompetenten "Piraten-Lootshooter" mit dem man eine ganze Weile verbringen kann, und sei es auch nur um Builds zu testen und sich der Beutehatz hinzugeben.

Es wird sich gerne darüber ausgelassen, dass es keine Maussteuerung gibt. Ist unverständlich und mitunter umständlich zu bedienen, verstehe ich auch, doch kann man auch ohne Gamepad problemlos spielen.

Was, finde ich, eines der größten Probleme hingegen ist, dass das Spiel einen schon sehr früh ohne jegliche Grenzen in die offene Welt entlässt, aber nichts darüber sagt, dass man weitere Elemente erst durch Folgen der Story freischaltet. Etwa wie der Kauf von Schiffen und Angeln.

EDIT: Okay, fairerweise muss ich sagen, dass die Kämpfe auf den höheren Schwierigkeitsgraden unter Balanceproblemen leiden; was unter anderem daran liegt, dass Gegner so stark werden, dass sogar eine Schaluppe mit ihren drei Kanönchen eine Galeone in Sekunden in Stücke reißt. Was absurderweise auch heißt, dass die Schaluppe das beste Schiff ist, solange man keine großen Warenmengen transportieren muss. :hammer:
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 26.05.2021 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Haarknaeul
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2021 09:20
Persönliche Nachricht:

King of Seas: Die Piraten stechen in See

Beitrag von Haarknaeul »

Alle die damals schon Pirates mochten und gesuchtet haben... Schlagt unbedenklich zu! Ein gutes Piraten-Sims
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: King of Seas: Die Piraten stechen in See

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Sieht auf den ersten Blick aus wie „Overboard“ auf der PS1 damals
Antworten