Final Fantasy 7 Remake: Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von FroZ3nObi »

Wäre gut zu wissen ob man sein savegame wieder umständlich erst über die ps4 Version hochladen muss. Sind dann 100GB Download der ps4 Version (da nicht mehr auf der Festplatte), savegame hochladen und erneut 100GB die ps5 Version Downloaden.
Einfach nur nervig das Prinzip.
Zuletzt geändert von FroZ3nObi am 26.05.2021 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Xris »

DerPoncho hat geschrieben: 26.05.2021 16:09 Also ich muss sagen mich hat Square mit der Veröffentlichungspolitik zu FF7R verloren.

Die erste "Episode" habe ich noch gespielt, war auch nicht schlecht wenngleich auch nicht wirklich gut. Das die jetzt aber erstmal einen DLC zur ersten Episode bringen (an sich schon ein Witz), sich mit der eigentlich Fortsetzung des Remake so viel zeit nehmen UND bis heute nicht verraten in wie viele Teile die das eigentlich stückeln wollen,..da kann ich auch gut darauf verzichten.

Habe nach FF7R1 auch nochmal das Original gespielt und damit sogar mehr spass gehabt :)
Ich hab das Original auch noch einmal gespielt. Spaß ist relativ. Gespielt nur um die Unterschiede zwischen R und Original vor Augen zu haben. Das Gameplay von R ist nicht perfekt. Aber wenigstens nicht derart simpel wie im Original. Ja damals hat es Spaß gemacht. Vor über 20 Jahren…
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich fand das Kampfsystem irgendwie ziemlich misslungen... Das hat sich furchtbar steif und bräsig gespielt. Wobei es mit der Zeit etwas besser wurde, wenn auch nie wirklich gut. Inszenierung und Präsentation hat mir sehr gut gefallen. Mich hat es auch 0 gestört dass es so linear war, im Gegenteil; man hätte die langweiligen Nebenquests auch noch ganz weglassen können und das Spiel hätte davon profitiert meiner Meinung.
Starslayer78
Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Starslayer78 »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 26.05.2021 18:28
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.05.2021 18:15
Starslayer78 hat geschrieben: 26.05.2021 17:24 Der Vorteil könnte werden, dass wir dafür alles auf einmal bekommen inkl. aller DLC.
Vorteil? Gehen wir mal von 3 Teilen a 50h und dazu insgesamt 3 DLCs mit noch mal 10h aus, dann kommt da auf einen Schlag knapp 200h. Wer will sowas denn am Stück spielen? Und wie groß soll das dann sein? 300GB?
Vllt zur ps7 wenn man Spiele auf 1TB SSD's kauft kommt die 200€ version von ff7 ultimate edition verteilt auf 3 SSD's :lol:
LOL, sagt mal, was habt ihr denn für SSD's in euren Brotkästen? In meinem hab ich ne olle 2 TB SSD nur für Spiele und wer das an einem Stück spielen will? Na ich, sicher nicht an einem Tag, aber keine Sorge ich schaff das schon. Der 300 GB Download würde bissl dauern, hätte da die Hoffnung, dass man das Spiel schon starten kann, wärend er im Background weiter die Daten saugt.

Das ist nun alles echt nichts unrealistisches.

Das einzige was ich brauchen könnte, wäre ne neue GraKa, aber das wird vor 2022 zu vernünftigen Preisen wohl nichts werden. Ich zahl sicher keine 1000€ und mehr für ne Geforce 2070.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von Kant ist tot! »

Ich fand das Remake ja nicht schlecht, aber der ganze DLC-Kram törnt mich irgendwie eher ab. Mit dem Teil habe ich eigentlich abgeschlossen und wenn dann würde ich mich für den nächsten Teil interessieren.
Benutzeravatar
CwrK
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2017 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von CwrK »

Habe ich das richtig verstanden, dass ich mir jetzt die PS4 Version für günstiges Geld als Disk Variante zulegen kann und dann dasselbe Spiel bekomme, wie wenn ich die PS5 Version aus den PS Store für 80€ kaufe?
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von NoBoJoe »

CwrK hat geschrieben: 27.05.2021 18:57 Habe ich das richtig verstanden, dass ich mir jetzt die PS4 Version für günstiges Geld als Disk Variante zulegen kann und dann dasselbe Spiel bekomme, wie wenn ich die PS5 Version aus den PS Store für 80€ kaufe?
Ich habe grad mal im PSN geguckt, weil ich dachte du hättest dich mit 80 Euro vertippt. Aber nein. Die rufen tatsächlich für ein Remaster mit einem popeligen DLC 80 (!) Euro auf.

Neben Deiner Frage, welche ich nun, allein aus Neugier, auch gern beantwortet hätte, hätte ich noch eine weitere Frage: Gibt es echt Leute die sich so offenkundig über den Tisch ziehen lassen?

Aber ich fürchte die Antwort auf meine Frage kenne ich schon...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von johndoe711686 »

CwrK hat geschrieben: 27.05.2021 18:57 Habe ich das richtig verstanden, dass ich mir jetzt die PS4 Version für günstiges Geld als Disk Variante zulegen kann und dann dasselbe Spiel bekomme, wie wenn ich die PS5 Version aus den PS Store für 80€ kaufe?
Ich würde sagen ja, denn nur die PS+ Version ist explizit ausgenommen.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Fünf Fakten: Was ihr vor dem Spielen wissen solltet

Beitrag von 4P|Benjamin »

CwrK hat geschrieben: 27.05.2021 18:57 Habe ich das richtig verstanden, dass ich mir jetzt die PS4 Version für günstiges Geld als Disk Variante zulegen kann und dann dasselbe Spiel bekomme, wie wenn ich die PS5 Version aus den PS Store für 80€ kaufe?
Du müsstest dann nur die Yuffie-Episode noch kaufen, falls dir daran gelegen ist. Abgesehen davon sollte das aber funktionierem, ja.
Antworten