Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von yopparai »

TheGandoable hat geschrieben: 26.05.2021 13:41 Das Nintendo jetzt nicht unbedingt mit Technik Hausieren geht...aber unmöglich ist das tatsächlich nicht.
Wär da auch skeptisch, dass das die Verkäufe signifikant pusht.

Sie basteln allerding tatsächlich immer noch am Spiel rum, da kam gerade sogar wieder ein Update. Wenn sich das einigermaßen schnell machen lässt, dann kann ich mir auch eine Anpassung der Auflösung per Patch vorstellen. Performance ist ja schon am Anschlag. Wahrscheinlich aber ohne großes Bohei.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, sollte in nächster Zeit neue Hardware kommen, wäre eine "4K" Version das Naheliegendste. Und soweit ich weiß, ist doch MK8 Deluxe auch nur eine erweiterte WiiU Version?
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.05.2021 13:48 Naja, sollte in nächster Zeit neue Hardware kommen, wäre eine "4K" Version das Naheliegendste. Und soweit ich weiß, ist doch MK8 Deluxe auch nur eine erweiterte WiiU Version?
Ist es, ja. Wobei, es ist schon recht stark erweitert. Es enthält die DLCs und damit 48 statt 32 Strecken und hat dazu noch den komplett neuen Battlemodus mit endlich echten Arenen, die entsprechend natürlich auch neu sind.

Der Grund, weshalb Gando und ich da relativ skeptisch sind ist, dass es nicht Nintendos üblicher MO wäre. Technische Details sind denen (und großen Teilen ihrer Kunden) halt meist relativ Wurst.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, kann schon sein. Und überhaupt fürchte ich, es gibt dieses Jahr nichts neues an Hardware. Da erübrigt sich dann eh jede Spekulation. :(
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.05.2021 14:09 Ja, kann schon sein. Und überhaupt fürchte ich, es gibt dieses Jahr nichts neues an Hardware. Da erübrigt sich dann eh jede Spekulation. :(
Ist halt echt schwierig abzuschätzen. Generell würde ich von einer sehr kurzen Spanne zwischen Ankündigung und Release ausgehen, weil man die aktuelle Hardware ja nicht komplett ins Bodenlose fallen lassen wollen wird. Ankündigung im September, Release im November wäre absolut im Bereich des Möglichen. Es sprechen manche Dinge dafür, aber eben auch mindestens genauso viele dagegen, wie vor allem die altuelle Situation am Halbleitermarkt.

Wahrscheinlich lieber erstmal verdrängen und sich auf die E3 freuen. Auf der wird man von neuer Hardware zwar nix erfahren, aber sicher von neuen Spielen. Letzten Endes isses auch fast wurscht, denn auch Nintendo wird mit der Scalper-Situation zu kämpfen haben wenn sie was auf den Markt bringen ohne genug produzieren zu können und praktisch alles online zu verkaufen. Ottonormaluser wie wir kriegen ihre Finger da eh erst frühestens nächstes Jahr dran.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, die Frage ist halt ob man die neue Hardware gleich mit BotW 2 etc. pushen will oder das jetzt erst mal für die aktuelle Konsole bringt. Nur dann braucht man ein neues Zugpferd. Oder man schiebt auch Zelda noch so lange auf.

Ob die aktuelle Konsole ins Bodenlose fällt, hängt auch davon ab, was wirklich kommt. Nur 4K Output, bisschen was am Akku und Display, da dürften viele mit der aktuellen Revision noch gut fahren. Und gekauft wird es eher von denen, die noch keine haben oder seit Jahren auf ihre "Pro" warten. Wenn aber auch aktuelle Spiele damit besser laufen, könnte es schon mehr reinhauen., weil dann auch Besitzer der ersten Releases, wie ich, wechseln könnten.

Aus den Erfahrungen der aktuellen Situation würde ich so oder so eine kaufen, direkt zu Release. Wenn die dann erst mal rumsteht ist egal, aber man hat sie erst mal. Denn zu Release empfand ich es als deutlich einfacher eine Konsole zu bekommen als jetzt.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.05.2021 14:53 Ja, die Frage ist halt ob man die neue Hardware gleich mit BotW 2 etc. pushen will oder das jetzt erst mal für die aktuelle Konsole bringt. Nur dann braucht man ein neues Zugpferd. Oder man schiebt auch Zelda noch so lange auf.

Ob die aktuelle Konsole ins Bodenlose fällt, hängt auch davon ab, was wirklich kommt. Nur 4K Output, bisschen was am Akku und Display, da dürften viele mit der aktuellen Revision noch gut fahren. Und gekauft wird es eher von denen, die noch keine haben oder seit Jahren auf ihre "Pro" warten. Wenn aber auch aktuelle Spiele damit besser laufen, könnte es schon mehr reinhauen., weil dann auch Besitzer der ersten Releases, wie ich, wechseln könnten.

Aus den Erfahrungen der aktuellen Situation würde ich so oder so eine kaufen, direkt zu Release. Wenn die dann erst mal rumsteht ist egal, aber man hat sie erst mal. Denn zu Release empfand ich es als deutlich einfacher eine Konsole zu bekommen als jetzt.
Wo wir gerade davon sprachen… https://www.bloomberg.com/news/articles ... -september

Wenn die Recht haben sollten, wissen wir schon in sehr kurzer Zeit mehr.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von johndoe711686 »

Interessant. Das sind ja nur noch 2 Wochen.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.05.2021 08:47 Interessant. Das sind ja nur noch 2 Wochen.
Wobei Emily Rogers glaub ich gesagt hat entweder vorher oder in den Wochen nachher. Ich bin auch etwas verwirrt und überrascht. Aber es bewegt sich jedenfalls was.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von johndoe711686 »

Bin gespannt, ob sie dann wirklich den Preis erhöhen, dafür müsste sie schon deutliche Vorteile bieten.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von yopparai »

Ja, wobei, so wahnsinnig groß sollte die Erhöhung nicht sein, wenn man das aktuelle Modell auslaufen lassen und damit ersetzen will. Möglicherweise sind die Berichte mit dem „Premiummodell“ auch aufs Gehäuse bezogen. Also nicht, dass wir jetzt gefrästes Aluminium bekommen, aber Vielleicht ist man z.B. beim Display eingeknickt und macht jetzt Glas drauf, was ich so semi-schlau fände.

Die Technik (Chips) an sich wird eh ein Update werden.
Zuletzt geändert von yopparai am 27.05.2021 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von johndoe711686 »

Für meine Zwecke ist ziemlich egal woraus das Display ist, wäre aber blöd, wenn das zu Preiserhöhung führt.

Mir wäre vor allem etwas mehr Power wichtig, damit die Spiele flüssig(er) laufen. Und Akku sollte nicht weniger werden. Alles andere ist mir egal. 720p reichen mir, 7" reichen mir. Docked ist mir auch nicht wichtig.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von yopparai »

Bei dem Akku rechne ich ehrlich gesagt durchaus mit einer Reduktion von den 6h des aktuellen Mariko-Modells. Weil die Ur-Switch auch schon mit deutlich weniger kam und trotzdem entsprechend erfolgreich war, die Erhöhung kam dann ja mit dem stillen Prozessorupdate. Jetzt mit einem neuen Prozessor ist es eben die Frage, wie man da an die Entwicklung herangegangen ist. Wenn das Lastenheft aussah wie bei der Ur-Switch, dann wird sich da wieder was ändern… Das gilt allerdings nur, wenn das Gerät deutlich mehr Leistung hat, wovon ich ausgehe.

Vielleicht kann man dem System sagen, es soll bei alten Spielen mit weniger Dampf laufen, das wäre aber sehr untypisch für Nintendo.

Edit:
Zuletzt geändert von yopparai am 27.05.2021 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von johndoe711686 »

Ich nehm lieber 720p fest im mobile Modus und dafür mehr FPS oder Akku, als dynmaische Auflösung oder gar feste 1080p und dann wieder Einbrüche oder 2h Akku. Meine Gen1 Switch ist was den Akku angeht schon ziemlich runter. Ich hab da eigentlich durchgehend ne Powerbank dran und spiele nur wenn die lädt über den Akku.

Was soll der Tweet sagen? Es kommt morgen ne Ankündigung?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.05.2021 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Beitrag von yopparai »

Meine hält noch einigermaßen, aber ich spiel eigentlich auch nie mehr als 2h am Stück, also kann ich da irgendwie gar nicht mitreden. Ich sag auch nicht, dass ich das so will, nur, dass ich das so vermute. Denn die 6h zwischendurch waren sozusagen „nicht geplant“, die hat man als Bonus mit dem Prozessor bekommen. Aber wie gesagt, alles Vermutung. Wenn die zwei da oben Recht haben, dann wissen wir sehr sehr bald mehr.
Ryan2k6 hat geschrieben: 27.05.2021 09:18 Was soll der Tweet sagen? Es kommt morgen ne Ankündigung?
Die zwei sind normalerweise extrem gut informiert und weisen wohl in die Richtung, ja.

Und nochn Edit:

*Wenn* vor der E3. Was Sinn machen würde, aber nicht so sein *muss*.
Spannend :D
Zuletzt geändert von yopparai am 27.05.2021 09:31, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten