Wird 720p überhaupt noch von jedem Spiel unterstützt? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
@VaniKa
Konnte übrigens keine Energiesparoption finden, die mit dem Ausschalten des Monitors zu tun hat. Hab mir jetzt so ein HDMI Ghost Adapter geholt, das gaukelt dem PC ne Ausgabe vor, mal sehen obs damit klappt mit dem RemotePlay.
SteamPal-Gerüchte: Tragbare PC-Plattform mit Steam (Linux) nach Switch-Vorbild in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SteamPal-Gerüchte: Tragbare PC-Plattform mit Steam (Linux) nach Switch-Vorbild in Entwicklung
klar, 720p kann jedes spiel afaik.
Jeder der ne switch hat, weis auch, dass 720p/30fps auf nem mobilen gerät schon ziemlich gut spielbar ist. Somit sehe ich das auch so: wenn es wirklich der neue AMD SoC wird von dem man im moment ausgeht er könnte 4-5 TFLOP auf die straße bringen, dann würde das locker für mobiles spielen auch bei brand aktuellen games reichen.
aber erstmal schaun ob sich das gerücht bewahrheitet.
Jeder der ne switch hat, weis auch, dass 720p/30fps auf nem mobilen gerät schon ziemlich gut spielbar ist. Somit sehe ich das auch so: wenn es wirklich der neue AMD SoC wird von dem man im moment ausgeht er könnte 4-5 TFLOP auf die straße bringen, dann würde das locker für mobiles spielen auch bei brand aktuellen games reichen.
aber erstmal schaun ob sich das gerücht bewahrheitet.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SteamPal-Gerüchte: Tragbare PC-Plattform mit Steam (Linux) nach Switch-Vorbild in Entwicklung
Auf Steam kann man sich jetzt das Steam Deck reservieren, sieht aus wie ne Switch.
-
- Persönliche Nachricht:
Find ich klasse das Valve ernst macht.
Bisschen Konkurrenz wird auch am Handheld Markt für Bewegung sorgen, auch wenn die Specs weiter unter dem sind was sich viele sicher gewünscht hätten. Wobei mich das nicht überrascht, will man doch mit 399$ einen ordentlichen Preis bieten. Für das Geld gibt es eben keine 10 Terraflops.
Bisschen Konkurrenz wird auch am Handheld Markt für Bewegung sorgen, auch wenn die Specs weiter unter dem sind was sich viele sicher gewünscht hätten. Wobei mich das nicht überrascht, will man doch mit 399$ einen ordentlichen Preis bieten. Für das Geld gibt es eben keine 10 Terraflops.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Ding sehr interessant für Steam Games auf der Couch. Zen2+ RDNA2 klingt auch durchaus potent genug.
Ich werd mir wohl eins reservieren, weiß aber noch nicht welche. Vielleicht die mittlere mit SSD
Finde auch die Reservierungsmethode ganz gut, ob 4€ Reservierungsgebühr jetzt Scalper abhäält, glaube ich zwar nicht, aber dass man eben dann nach der Reservierung Bescheid bekommt, wenn man dran ist find ich gut.
Ich werd mir wohl eins reservieren, weiß aber noch nicht welche. Vielleicht die mittlere mit SSD
Finde auch die Reservierungsmethode ganz gut, ob 4€ Reservierungsgebühr jetzt Scalper abhäält, glaube ich zwar nicht, aber dass man eben dann nach der Reservierung Bescheid bekommt, wenn man dran ist find ich gut.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.07.2021 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mal schauen, ich denke ich reserviere mir die Premiumvariante, auch wenn 679 € schon ne Stange Geld sind, aber meine 1000+ games mobil spielen zu können ist zu verlockend.