Destruction AllStars: Online-Bots im Kampf gegen niedrige Spielerzahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destruction AllStars: Online-Bots im Kampf gegen niedrige Spielerzahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Destruction AllStars, das im Februar 2021 exklusiv für die PlayStation 5 erschienen ist, kämpft mit niedrigen Spielerzahlen abseits der "Spitzenzeiten", weswegen das Matchmaking stellenweise recht lange dauern kann. Als Reaktion darauf haben die Entwickler Online-Bots (computergesteuerte Mitspieler) angekündigt, mit denen die Partien ergänzt werden sollen, wenn das Matchmaking zu lange dauert oder...

Hier geht es zur News Destruction AllStars: Online-Bots im Kampf gegen niedrige Spielerzahlen
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars: Online-Bots im Kampf gegen niedrige Spielerzahlen

Beitrag von DerSnake »

Anstatt die das (Insofern das möglich ist) für andere Plattformen veröffentlichen (PS4?) inkl. Crossplay. Das Spiel ist ja nicht schlecht aber das es nur wenige Spielen wundert mich nicht.
Zuletzt geändert von DerSnake am 30.05.2021 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
GosyTX30
Beiträge: 26
Registriert: 14.03.2020 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars: Online-Bots im Kampf gegen niedrige Spielerzahlen

Beitrag von GosyTX30 »

Ich habe dank PS5 mal reingeschaut. Aber mehr als 10 Minuten waren es nicht. Einfach nicht mein Spiel.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars: Online-Bots im Kampf gegen niedrige Spielerzahlen

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Wäre das Spiel nicht direkt im PS+ veröffentlicht worden würde die Spielerzahl wahrscheinlich gegen 0 tendieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand Geld für das Game ausgibt
Zuletzt geändert von Ghostwriter2o19 am 30.05.2021 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars: Online-Bots im Kampf gegen niedrige Spielerzahlen

Beitrag von Todesglubsch »

Dass ich erstmal nicht wusste, ob es sich bei diesem Spiel um das Volleyball-Teil (Knockout City) handelt oder nicht, spricht vermutlich nicht gerade für das Spiel, oder?

Tja... ist halt das Risiko bei solchen Online-Teilen. Vielleicht nicht ausgerechnet auf einer noch nicht flächendeckend verfügbaren Konsole releasen?
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars: Online-Bots im Kampf gegen niedrige Spielerzahlen

Beitrag von Vandaa »

Wahrlich nicht schlau von Sony so ein Online Spiel nur auf der Playstation 5 zu veröffentlichen. Gezwungene Exklusivität. Weil technisch wäre das Spiel ohne Probleme auch auf der Playstation 4 möglich.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars: Online-Bots im Kampf gegen niedrige Spielerzahlen

Beitrag von Swar »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.05.2021 17:08 Dass ich erstmal nicht wusste, ob es sich bei diesem Spiel um das Volleyball-Teil (Knockout City) handelt oder nicht, spricht vermutlich nicht gerade für das Spiel, oder?
Es wurde einst, als Fortnite mit Autos beworben.

Topic:

Ich hab`s nie gespielt und großes Interesse herrscht bei mir nicht.
Zuletzt geändert von Swar am 31.05.2021 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
FaulhighT
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2021 07:02
Persönliche Nachricht:

Destruction AllStars: Online-Bots im Kampf gegen niedrige Spielerzahlen

Beitrag von FaulhighT »

Hat mich auch nach ca einer Stunde schon gelangweilt. Dann ist es auch noch nur für PS5 verfügbar, aber keine PS5 verfügbar. Überrascht bin ich deshalb nicht. Allerdings sind mMn Bots eh schon ein Eingeständnis für einen Fehlschlag. Bin gespannt wann die Meldung über die Abschaltung der Server kommt und nur noch private Spiele online gehostet werden können
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars: Online-Bots im Kampf gegen niedrige Spielerzahlen

Beitrag von Wigggenz »

Das hier, wie auch dieses Knockout City, erinnern mich an so einige Overwatch ähnliche Spiele, die vor einigen Jahren erschienen sind und meines Wissens nach alle grandios gescheitert sind... bloß, dass hier eben Fortnite und Rocket League die Inspiration waren.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars: Online-Bots im Kampf gegen niedrige Spielerzahlen

Beitrag von Scorplian »

Das da nicht schon von vorne herein Bots drin waren, war eh ein Fehler. Bots zum Auffüllen von freien Plätzen sollten immer in solchen Spielen drin sein, außer man kann es hart ausnutzen und sich an diesen "hochfarmen".

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 30.05.2021 16:40 Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand Geld für das Game ausgibt
Ich hätte es getan, aber wurde dann ja wegen PS+ nicht mehr nötig.
Benutzeravatar
Carmageddon
Beiträge: 122
Registriert: 24.11.2020 02:29
Persönliche Nachricht:

Re: Destruction AllStars: Online-Bots im Kampf gegen niedrige Spielerzahlen

Beitrag von Carmageddon »

Wigggenz hat geschrieben: 31.05.2021 09:22 Das hier, wie auch dieses Knockout City, erinnern mich an so einige Overwatch ähnliche Spiele, die vor einigen Jahren erschienen sind und meines Wissens nach alle grandios gescheitert sind... bloß, dass hier eben Fortnite und Rocket League die Inspiration waren.
Bei der Inspiration hätten sich auch mal auf das Crossplattform achten sollen was Fortnite und Rocket League eine breitere Spielerschaft ermöglicht. Das ist auch bei PUBG seit längerem ein Problem mit zu vielen Karten und Modi. Da zeigt Warzone wie man es richtig macht.
Antworten