Erstes Update für Biomutant soll sehr viele Aspekte überarbeiten und verbessern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Re: Erstes Update für Biomutant soll sehr viele Aspekte überarbeiten und verbessern

Beitrag von MaxDetroit »

Paba hat geschrieben: 31.05.2021 10:29 Bei TW3 war der Grad mMn zimlich hoch... Bei Cyberpunk gehts es ja nicht nur um bug fixes... meines Wissens wurden da angekündigte Futures gestrichen.
Was ist denn TW3?
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Erstes Update für Biomutant soll sehr viele Aspekte überarbeiten und verbessern

Beitrag von nawarI »

MaxDetroit hat geschrieben: 31.05.2021 10:31
Paba hat geschrieben: 31.05.2021 10:29 Bei TW3 war der Grad mMn zimlich hoch... Bei Cyberpunk gehts es ja nicht nur um bug fixes... meines Wissens wurden da angekündigte Futures gestrichen.
Was ist denn TW3?
Kleines Nischen-Game namens The Witcher 3. ;)
Hab auch gehört, dass es recht verbugged war am Anfang. Als ichs dann 2019 nachgeholt hatte, hatte ich zwar noch immer ein paar Bugs, aber die meisten waren erträglich.
Unterschied ist aber, dass Witcher 3 im Kern bereits ein sehr gutes Spiel war und "nur" die Bugs raus mussten.
Bei BIomutant müssen leider ein paar tiefer gehende Änderungen vorgenommen werden, um es zu richten. Ich werd mir wie gesagt in ein paar Monaten mal die Meinungen dazu angucken. Vielleicht kriegen die es ja hin.
Bei so einer vergleichsweise kleinen Produktion bin ich auch bereit über ein paar Fehler hinwegzusehen, die sich Sony oder Ubi nicht leisten sollte. :Hüpf:
Zuletzt geändert von nawarI am 31.05.2021 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

nawarI hat geschrieben: 31.05.2021 11:01 Bei BIomutant müssen leider ein paar tiefer gehende Änderungen vorgenommen werden, um es zu richten.
Müssen? Bei Biomutant habe ich inzwischen den Eindruck, dass nicht wenige Kritiker ganz grundsätzlich ein vollkommen anderes Spiel haben wollen, anstatt dass bestehende Mechaniken verbessert werden sollen.

Da muss man als Entwickler aufpassen nicht in die Falle zu treten, wie das bei Darkest Dungeon passiert ist. Ob das schwedische Team so willensstark sein kann wie man das z.B. bei Larian ist, wo nur die Community-Rückmeldungen ins Spiel einfliessen, die auch zum Konzept des Entwicklers passen, wird man sehen. Bzw. ob man dort überhaupt ein grundlegendes Konzept hat, anstatt einfach wild drauf los irgendwelche Features auf einen Haufen zu werfen. Denn den Eindruck vermittelt Biomutant wohl auch :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Das klingt mir nach Schadensbegrenzung. Nach dem Motto: "Bald kommt ein Update, welches das Spiel gut macht." Finde ich nicht gut. Macht das Spiel zum Release brauchbar - nicht im Nachhinein (vielleicht). Wenn es noch nicht fertig ist, haltet es eben ein paar Monate zurück. Ist ja schlimm heutzutage.

Sollen alle Magazine das Spiel später etwa nochmal testen? :Blauesauge:
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 31.05.2021 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Speerhart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speerhart »

Kein Update kann die Hauptprobleme auch nicht beheben. Es ist einfach kein anspruchvolles Spiel. Dennoch ist es ein schönes Spiel. Die Enttäuscht ist nur zu hoch, weil es zu leicht ist.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

Einmal mehr zeigt sich, lieber in 6 Monaten ein fertiges Spiel kaufen und dann wahrscheinlich auch noch für 1/3 des Preises, als jetzt teuer den Beta-Test spielen. Auf der anderen Seite regen sich Spieleentwickler auf, dass man nicht am Anfang den vollen Preis bezahlt...
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

nawarI hat geschrieben: 31.05.2021 11:01
MaxDetroit hat geschrieben: 31.05.2021 10:31
Was ist denn TW3?
Kleines Nischen-Game namens The Witcher 3. ;)
Ah ja, das kennt man ja, aber ich hab's nicht so mit Abkürzungen. 8)

TW steht bei vielen ja auch für "Total War", da verliert man leider den Überblick.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 31.05.2021 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Öh, lese in dem Twitter (immerhin kann 4P einen eingebetteten Tweet nicht nicht verlinken, so wie die Steam/GoG Seiten) gerade, dass die "[...] working on [...] video settings like depth of field and motion blur [...]".
Kann mir Jemand mit Spiel sagen, ob das Verbesserungen sein sollen oder ob ich das so lesen soll, dass es keine Option gibt, DoF und Motion Blur auszustellen (auf PC).

Warum mir Spiele ohne diese Optionen nicht auf die Platte kommen*? - Weil ich davon Reisekrank werde ich möchte eigentlich nicht, dass mich ein Spiel buchstäblich zum Kotzen bringt.

*Und ich deshalb den MS Store - "goldenen" Käfig nicht mag, der mich nicht mal an die .inis lässt, um so manchem Spiel immerhin noch DIESE Chance zu geben...

artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Patch ist da! Erhebliche Verbesserung :)
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Antworten