@Kajetan: Hehe, Martyrs wollte ich auch gerne gut finden, aber das war noch schlechter als Chaosbane, fand ich.
Ich meine hier Spielmechaniken.
Ich find das immer interessant, wenn Leute Spiele wegen der Stories oder der Atmos hauptsaechlich spielen, weil das fuer mich absolut zweitrangig ist. Gute Stories in Spielen... da faellt mir kaum was ein, vielleicht eine handvoll. Fuer gute Stories lese ich eher Buecher, oder schau den ein oder anderen Film. Es gibt einige wenige Spiele, die sich wie ein guter Film anfuehlen, und noch viel weniger, die wie ein gutes Buch sind.
Spiele sind daher fuer mich wegen ihrer einzigartigen Grundeigenschaft der Spielmechaniken viel wichtiger. Spielmechanik hat man beim Film oder beim Lesen so gut wie gar nicht, das gibts nur beim Spiel. Und wenns da noch ne gute Story gibt oder ne gut umgesetzte, glaubhafte Atmo, okey cool, dann ist das fuer mich eher ein Bonus, aber nichts was ich unbedingt erwarten wuerde, oder warum ich Spiele spiele.
Aber jeder ist halt anders, und deshalb auch interessant wie unterschiedlich jeder funktioniert
Achso und Deathwing, das musste im coop mit Kumpels spielen. Alleine ist das richtig doof.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)