Sony: Chef der PlayStation Studios über PC-Versionen, Japan, Solo-Spiele und das Bend Studio

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

batsi84
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Chef der PlayStation Studios über PC-Versionen, Japan, Solo-Spiele und das Bend Studio

Beitrag von batsi84 »

thaiwazz hat geschrieben: 04.06.2021 20:23
Alex_Omega hat geschrieben: 02.06.2021 22:19 "Ich weiß, welches enorme Potenzial hochwertige Spiele aus Japan und Asien haben."

Meiner Meinung nach sind japanische Spiele bis heute unerreicht in der Spitze. Games aus dem Westen sind in der Regel 2 ganze Stufen schlechter als Games japanischer Herkunft. Auch wenn die hin und wieder auch ma was auf die Kette bekommen. Aber prinzipiell merkt man heute immer noch ganz deutlich wo Gaming, wie man es heute kennt, seinen Anfang nahm.
tolle aussage. Ich finde japanische spiele bestenfalls übertrieben, schimmstenfalls creepy bis krank. und nun?
Und ich finde japanische Games von Zeit zu Zeit ganz unterhaltsam. Jetzt sind wir schon drei User mit unterschiedlichem Spielegeschmack. Sachen gibt's :Hüpf:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Chef der PlayStation Studios über PC-Versionen, Japan, Solo-Spiele und das Bend Studio

Beitrag von die-wc-ente »

Hab Days Gone auf Steam geschenkt bekommen - ein geniales Spiel.
Alleine die Sprüche sind schon endgeil.
Die können gerne mehr Spiele dieser Art für den pc raus bringen.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

flo-rida86 hat geschrieben: 04.06.2021 18:22
Xris hat geschrieben: 03.06.2021 01:22
Alex_Omega hat geschrieben: 02.06.2021 22:19 "Ich weiß, welches enorme Potenzial hochwertige Spiele aus Japan und Asien haben."

Meiner Meinung nach sind japanische Spiele bis heute unerreicht in der Spitze. Games aus dem Westen sind in der Regel 2 ganze Stufen schlechter als Games japanischer Herkunft. Auch wenn die hin und wieder auch ma was auf die Kette bekommen. Aber prinzipiell merkt man heute immer noch ganz deutlich wo Gaming, wie man es heute kennt, seinen Anfang nahm.
Auch wenn das natürlich kompletter Blödsinn ist. Nur aus Interesse: von welchen Spielen sprichst du da im Jahr 2021?
z.b. monster hunter rise.
Monster Hunter wirklich? 20min bekloppt auf nen Monster einschlagen und ab und zu mal ausweichen...

Voll fällt dir da was besseres ein :D
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

Das war ja im großen und ganzen so zu erwarten, PC-Ports kommen dann also, sofern sie kommen, etwas zeitverzögert.

Da ich mit meinem Bruder family sharing mache, konnte ich auch mal in HZD reinschauen. Sollte das in etwa der Qualitätsstandard von Playstation-Titeln sein, nehme ich da in Zukunft gerne mal den ein oder anderen am PC mit. Zu Release kaufe ich ohnehin fast nie, halte es da mit Guybrush Threepwood: "Never pay more than 20 bucks for a computer game." ;)

Mit dem Lagerdenken kann ich auch wenig anfangen. Ich spiele halt am PC, weil es mir am meisten liegt (seit Amiga-Tagen point & click Fan, alleine deswegen schon), wer aber mit Konsole glücklicher ist, dem sei es ebenso gegönnt. Wir teilen schließlich alle ein gemeinsames Hobby, unabhängig von der Plattform. Je mehr Titel auf verschiedenen Plattformen erscheinen, desto besser für unser aller Hobby. Win-win-Situation.
Antworten