Mass Effect: Update behebt diverse Probleme und soll Nutzererfahrung verbessern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Mass Effect: Update behebt diverse Probleme und soll Nutzererfahrung verbessern
Electronic Arts und BioWare haben ein Update für die Mass Effect - Legendary Edition veröffentlicht. Es soll nicht nur diverse Probleme innerhalb der drei Spiele aus der Welt schaffen, sondern auch die eine oder andere Komfortfunktion hinzufügen - darunter z.B. die Möglichkeit, englische Dialoge unabhängig von der Untertitelsprache auszuwählen.Hier die Patchnotes:Generell
Dialoge in englischer Sp...
Hier geht es zur News Mass Effect: Update behebt diverse Probleme und soll Nutzererfahrung verbessern
Dialoge in englischer Sp...
Hier geht es zur News Mass Effect: Update behebt diverse Probleme und soll Nutzererfahrung verbessern
Re: Mass Effect: Update behebt diverse Probleme und soll Nutzererfahrung verbessern
Ich frage mich, warum das nicht schon von Anfang an möglich war, das ging bereits in der Vanilla-Trilogie (zumindest auf dem PC).Dialoge in englischer Sprache können jetzt unabhängig von der Untertitelsprache gewählt werden.
Schade, dass das erst so spät kommt aber immerhin ist das nun behoben (hoffe ich), denn ich wollte demnächst meinen zweiten Trilogie-Durchgang starten und kann dann nun endlich die Endstufe im Erstling erreichen.Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler die Maximalstufe nicht erreichen konnten
Es ist sehr schade, zu erfahren, dass das ungewollt war, denn diese roten Augen haben besagter Szene deutlich mehr Druck und Schockwirkung verliehen und es passte auch eher in das Szenario, wenn man bedenkt, was besagte Person hat durchmachen müssen, da passen diese extrem müden und blutunterlaufenen Augen wesentlich besser.Ein Problem wurde behoben, durch das die Augen eines Charakters am Ende des Overlord-DLC ungewollt rot waren
Zuletzt geändert von Bachstail am 08.06.2021 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Mass Effect: Update behebt diverse Probleme und soll Nutzererfahrung verbessern
Also auf Konsole ging es auf keinen Fall. Ich bin mir auch eigentlich sehr sicher, dass man, als ME1 für den PC released wurde, UT und VO nicht beliebig variieren konnte.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Auf der Konsole ging das definitiv für den dritten Teil, da ich das dort getan habe und auf dem PC ging das über Umwege für alle drei Teile, meine ich.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Über Umwege - Ja. Aber Vanilla ging das am PC bei ME1 definitv nicht.
Umso schlimmer dass das bei der LE nicht von Release an drin war.
Weiss jemand ob das Ghosting bei Ultrawidescreen Auflösung behoben wurde?
Umso schlimmer dass das bei der LE nicht von Release an drin war.
Weiss jemand ob das Ghosting bei Ultrawidescreen Auflösung behoben wurde?
-
- Persönliche Nachricht:
Mh Ich hätte mir eine Option gewünscht die Mausbeschleunigung zu deaktivieren.
Ähem… Citadel DLC von ME3: das Problem war das anstatt englischer Sprachausgabe, die deutsche Sprachausgabe ausgegeben wurde? Ich hab das Problem genau umgekehrt.
Einigermaßen peinlich das die Collection so Bug verseucht ist.
Einigermaßen peinlich das die Collection so Bug verseucht ist.
Zuletzt geändert von Xris am 08.06.2021 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, so handhabe ich das bei jedem Spiel, welches ich kaufe, ich sitze an Spielen gerne mal mehrere Wochen oder Monate, bis das nächste Spiel gekauft wird.
Und die Trilogie gibt genug her, um mehrere Spieldurchgänge zu rechtfertigen.
-
- Persönliche Nachricht:
Findest du? Ich hatte seinerzeit die Trilogie als Paragon durchgespielt und schon der zweite Durchgang mit Renegade war kaum auszuhalten. Und ansonsten eben sehr identisch. Wüsste nicht, wie man da mehrere Durchgänge rausholt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 08.06.2021 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist sehr Old School.
Ich persönlich ja, verstehe aber, wenn andere das nicht so sehen.
Genau aus dem Grund spiele ich auch nie Renegade (oder generell böse Charakter in Rollenspielen).Ich hatte seinerzeit die Trilogie als Paragon durchgespielt und schon der zweite Durchgang mit Renegade war kaum auszuhalten.
Eigentlich wurde das Moralsystem damals angekündigt mit der Aussage, in Mass Effect gäbe es kein klares Gut und Böse und der Renegade-Pfad bedeutet nicht automatisch, ein böses Arschloch zu sein aber wer die Trilogie gespielt hat, weiß, dass Renegade genau das heißt, nämlich das Weltraum-Arschloch zu sein und so kann ich schlicht nicht spielen, ich fühle mich nach den ersten skrupellosen Entscheidungen bereits immer schlecht.
Für mich reicht schon das Spielen einer neuen Klasse und/oder das Eingehen einer neuen Romanzen-Option, um da eine ganz andere Erfahrung rauszuholen, ich bin also recht "anspruchslos", wenn man das so ausdrücken möchte.Und ansonsten eben sehr identisch. Wüsste nicht, wie man da mehrere Durchgänge rausholt.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War halt auch blöd dann ab dem zweiten Teil das gute System des ersten über Bord zu werfen, wo man tatsächlich ganz gut was dazwischen spielen konnte. Stattdessen hieß es dann "Paragon oder Renegade?". Und Renegade war halt wirklich der Volldeppen-Durchlauf (gemeint mit Volldeppen ist natürlich Shepard, nicht der Spieler!). Fands auch immer fragwürdig, dass der Charakter der dann nicht den Vorgänger gespielt hat im Vorgänger dann die Renegade-Sachen gewählt hatte.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 08.06.2021 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab damals auf der 360 den ersten Teil auch so sieben(!) Mal durchgespielt. Teil 2 dann "nur" noch 3 mal und Teil 3 zweimal. Hat jedesmal mega Bock gemacht.
Die LE hab ich mir aus dem Grund aber nicht mehr geholt (für den Preis). Ich hab meine 360 sogar noch angeschlossen rumstehen und bin daher einfach nicht die Zielgruppe dafür.
Meinem 16 jährigen Schwager werde ich die LE aber kaufen, dann kann er die im selben Alter wie ich damals spielen.
Die LE hab ich mir aus dem Grund aber nicht mehr geholt (für den Preis). Ich hab meine 360 sogar noch angeschlossen rumstehen und bin daher einfach nicht die Zielgruppe dafür.
Meinem 16 jährigen Schwager werde ich die LE aber kaufen, dann kann er die im selben Alter wie ich damals spielen.
Außerdem wurde Denuvo entfernt. Aber war ja vorher auch nicht offiziell dabei. Könnte ja sein, dass es weniger Leute kaufen, deswegen verarscht man sie lieber
Zuletzt geändert von YammYamm am 08.06.2021 21:22, insgesamt 1-mal geändert.