Greedfall: Next-Gen-Update, Gold Edition und Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Greedfall: Next-Gen-Update, Gold Edition und Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Greedfall erscheint heute als Gold Edition für PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Besitzer des Rollenspiels auf PS4 respektive Xbox One erhalten ein kostenloses Upgrade. Bereits vorhandene Spielstände können übernommen werden. Auf Next-Gen-Plattformen sollen 60 fps, bis zu 4k-Auflösung, verbesserte Grafik und schnellere Ladezeiten geboten werden.Die Gold Edition enthält sowohl das Basisspiel als a...

Hier geht es zur News Greedfall: Next-Gen-Update, Gold Edition und Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"
Benutzeravatar
Kleiner Schwanz
Beiträge: 55
Registriert: 28.11.2003 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Greedfall: Next-Gen-Update, Gold Edition und Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Beitrag von Kleiner Schwanz »

leider nicht
Zuletzt geändert von Kleiner Schwanz am 03.11.2021 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Greedfall: Next-Gen-Update, Gold Edition und Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Beitrag von 4P|Marcel »

jpsala hat geschrieben: 30.06.2021 13:15 Die PS+ PS4 Version läßt sich leider nicht kostenlos upgraden.
Guter Hinweis. Wurde assimiliert.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Greedfall: Next-Gen-Update, Gold Edition und Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Beitrag von NotSo_Sunny »

jpsala hat geschrieben: 30.06.2021 13:15 Die PS+ PS4 Version läßt sich leider nicht kostenlos upgraden.
Boah. Nicht schon wieder son Mist. Und ich nehme an wie bei FF7 bleibt einem dann nur, dass Spiel nochmal zu kaufen, wenn ma das Upgrade will?
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Greedfall: Next-Gen-Update, Gold Edition und Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Beitrag von Miep_Miep »

Wie bescheuert dass man bei der PS+ Version kein Update erhält o_O Die Gamepass Version erhält es.
War never changes
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Greedfall: Next-Gen-Update, Gold Edition und Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Beitrag von Cheraa »

Nur kann man PS+ und Gamepass schlecht vergleichen.

Einmal bei PS+ reserviert hast du das Spiel bis zum Ende aller Playstation.
Läuft beim Gamepass der Deal mit dem Publisher des Spiel aus, ist es aus dem Pass raus.

Von daher vermute ich, das MS auch anders die Deals mit den Publishern eingehen kann was Upgrades betrifft.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Greedfall: Next-Gen-Update, Gold Edition und Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Beitrag von Gast »

Cheraa hat geschrieben: 30.06.2021 16:52 Einmal bei PS+ reserviert hast du das Spiel bis zum Ende aller Playstation.
Bis zum Ende deines PS+ Abos bitteschön.

Mit dem altbekannten Nachteil das ich danach dieses Spiel nur noch schwer bis gar nicht kaufen kann. Vom Next Gen Upgrade fangen wir besser nicht an.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Greedfall: Next-Gen-Update, Gold Edition und Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Beitrag von Solon25 »

Mir hatte es gefallen, werde den DLC, der ja recht günstig ist, für den PC kaufen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
RobAcid
Beiträge: 46
Registriert: 02.02.2021 17:01
Persönliche Nachricht:

Re: Greedfall: Next-Gen-Update, Gold Edition und Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Beitrag von RobAcid »

Herrlich, aber habe nichts anderes vom GP erwartet.
Wird am WE direkt angezockt.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Greedfall: Next-Gen-Update, Gold Edition und Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Beitrag von Kirk22 »

Der Grund warum sich die PS+-Version nicht upgraden lassen, dürfte wohl an Sonys System liegen. Ich gehe nämlich davon aus, dass man die PS5-Version sonst nach Ablauf des Abos problemlos behalten hätten können. Das Problem gab es schon bei Cross Buy-Titeln. Als Beispiel Oddworld: New 'n' Tasty: Die PS4-Version war Teil von PS+. Die PS Vita-Version kam später kostenlos dazu, konnte aber selbst nach der Kündigung des Abos behalten werden, weil es nicht als PS+Titel gezählt wurde. :lol:
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Greedfall: Next-Gen-Update, Gold Edition und Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Beitrag von Swar »

So ich habe mir Gold Edition geholt und mir war nicht bewusst, das es im schicken Pappschuber verkauft wird.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Greedfall: Next-Gen-Update, Gold Edition und Erweiterung "The De Vespe Conspiracy"

Beitrag von Solon25 »

Auf Steam kommt der DLC nicht gut weg, Grund er ist mit 1,5 - 2 Std. zu kurz... Bisher gefällt er mir. Muss mich erstmal nur wieder eingewöhnen :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten