Microsoft Flight Simulator: Ausblick auf World Update 6 (deutschsprachige Region) und die weiteren Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft Flight Simulator: Ausblick auf World Update 6 (deutschsprachige Region) und die weiteren Pläne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Veröffentlichung von World Update 5 (wir berichteten) haben die Entwickler einen Ausblick auf das nächste "World Update" für den Microsoft Flight Simulator gegeben, das am 24. August 2021 erscheinen wird. Mit dem Update werden die virtuellen Repräsentationen von Deutschland, Österreich und der Schweiz überarbeitet. Wie bei den bisherigen World Updates werden Detailverbesserungen der Lands...

Hier geht es zur News Microsoft Flight Simulator: Ausblick auf World Update 6 (deutschsprachige Region) und die weiteren Pläne
Gamer81
Beiträge: 228
Registriert: 19.02.2016 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Ausblick auf World Update 6 (deutschsprachige Region) und die weiteren Pläne

Beitrag von Gamer81 »

Ist der simulator schon so genau das man auch schon Kleinstädte in Deutschland sehen kann bzw über sein eigenes Haus fliegen kann? 🙄

Das würde mich interessieren?
Zuletzt geändert von Gamer81 am 27.06.2021 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Ausblick auf World Update 6 (deutschsprachige Region) und die weiteren Pläne

Beitrag von casanoffi »

Gamer81 hat geschrieben: 27.06.2021 15:51 Ist der simulator schon so genau das man auch schon Kleinstädte in Deutschland sehen kann bzw über sein eigenes Haus fliegen kann? 🙄

Das würde mich interessieren?
Das war schon von Beginn an alles theoretisch möglich.
Du darfst die Software, die dahintersteckt (blackshark.ai), allerdings nicht mit Google Maps vergleichen ^^

Diese analysiert und simuliert die Objekte in der Landschaft anhand einer 2D-Ansicht von oben - sprich, erkennt Bäume, Häuser und denkt sich die Gebäude dann zufallsgeneriert aus und erstellt die dazugehörige 3D-Ansicht.

Nur prägnante Objekte sind fest vorgerechnet und erscheinen auch so, wie sie in echt aussehen.
Dein Haus und der dazugehörigen Garten ist dann zwar vorhanden, aber 1:1 wird es nicht abgebildet.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Ausblick auf World Update 6 (deutschsprachige Region) und die weiteren Pläne

Beitrag von danke15jahre4p »

schon ein feines stück software was asobo da gebastelt hat.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Ausblick auf World Update 6 (deutschsprachige Region) und die weiteren Pläne

Beitrag von casanoffi »

dOpesen hat geschrieben: 27.06.2021 18:02 schon ein feines stück software was asobo da gebastelt hat.

greetingz
Definitiv, ich bin immer wieder überwältigt, wenn ich das Ding anschmeiße.
Am PC hat der Laden einen überragenden Job gemacht - auch wenn es natürlich ordentlich Ressourcen braucht, für FluSi-Fans ist ein feuchter Traum wahr geworden.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Ausblick auf World Update 6 (deutschsprachige Region) und die weiteren Pläne

Beitrag von Nevarin »

Gamer81 hat geschrieben: 27.06.2021 15:51 Ist der simulator schon so genau das man auch schon Kleinstädte in Deutschland sehen kann bzw über sein eigenes Haus fliegen kann? 🙄

Das würde mich interessieren?
Jedes Dorf, Kleinstadt etc. auf der Welt kannst du sehen. Nur die Gebäude werden durch KI gerendert.

Bei einem Wald und Wiesen Flugplatz war auf der 2d Map nen Flugzeug. Die Ki hat ein Gebäude in Flugzeugorm daraus generiert. Teilweise echt witzig.

Je nachdam wie dein Haus erkannt wird, kann der Garten auch Teil des Gebäudes sein, was generiert wird. Aber Sraßenzüge usw. sind sehr exakt.

Wenn man also genau schaut, fallen Unstimmigkeiten auf. Wenn du aber darüber fliegst erkennt man sehr gut seine Heimat wieder. Echt ne super Sache.


Außer wirklich bekannte Sachen. Die sind von Hand modelliert.
Zuletzt geändert von Nevarin am 27.06.2021 18:12, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Ausblick auf World Update 6 (deutschsprachige Region) und die weiteren Pläne

Beitrag von Vandaa »

dOpesen hat geschrieben: 27.06.2021 18:02 schon ein feines stück software was asobo da gebastelt hat.

greetingz
Asobo und Microsoft.
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Ausblick auf World Update 6 (deutschsprachige Region) und die weiteren Pläne

Beitrag von Mindflare »

casanoffi hat geschrieben: 27.06.2021 17:25
Gamer81 hat geschrieben: 27.06.2021 15:51 Ist der simulator schon so genau das man auch schon Kleinstädte in Deutschland sehen kann bzw über sein eigenes Haus fliegen kann? 🙄

Das würde mich interessieren?
Das war schon von Beginn an alles theoretisch möglich.
Du darfst die Software, die dahintersteckt (blackshark.ai), allerdings nicht mit Google Maps vergleichen ^^

Diese analysiert und simuliert die Objekte in der Landschaft anhand einer 2D-Ansicht von oben - sprich, erkennt Bäume, Häuser und denkt sich die Gebäude dann zufallsgeneriert aus und erstellt die dazugehörige 3D-Ansicht.

Nur prägnante Objekte sind fest vorgerechnet und erscheinen auch so, wie sie in echt aussehen.
Dein Haus und der dazugehörigen Garten ist dann zwar vorhanden, aber 1:1 wird es nicht abgebildet.
In die KI-Generierung fließen allerdings auch die Daten aus OSM (open streetmap) ein. Du kannst dort also für deine Umgebung die Höhe der Häuser sowie Dachform und -farbe etwas präziser gestalten. Natürlich nicht in Echtzeit, aber nach ner Woche war es bei meinen Straßen drin.
goodbye
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Ausblick auf World Update 6 (deutschsprachige Region) und die weiteren Pläne

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Point of Interest Allianz Arena? Wer will denn bitte diesen Scheißkasten im Spiel haben? Ist mir unerklärlich.

Spaß beiseite: Klingt alles ganz nett. Würd's ja liebend gern auch mal spielen, aber mein kläglicher Versuch endete selbst mit niedrigsten Einstellungen in einer Diashow. Fazit: Vollkommen unspielbar.
Müsste also erstmal ein neuer Rechner her. Sehe es aber bei den aktuellen Hardware-Preisen nicht ein, was zu kaufen. Also muss ich wohl noch warten.
Amos_117
Beiträge: 100
Registriert: 27.09.2012 21:38
Persönliche Nachricht:

Microsoft Flight Simulator: Ausblick auf World Update 6 (deutschsprachige Region) und die weiteren Pläne

Beitrag von Amos_117 »

Shake_(s)_beer hat geschrieben: 28.06.2021 23:51Point of Interest Allianz Arena? Wer will denn bitte diesen Scheißkasten im Spiel haben? Ist mir unerklärlich.

Spaß beiseite: Klingt alles ganz nett. Würd's ja liebend gern auch mal spielen, aber mein kläglicher Versuch endete selbst mit niedrigsten Einstellungen in einer Diashow. Fazit: Vollkommen unspielbar.
Müsste also erstmal ein neuer Rechner her. Sehe es aber bei den aktuellen Hardware-Preisen nicht ein, was zu kaufen. Also muss ich wohl noch warten.
Dann schau doch mal wie die Series X Version wird.
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Ausblick auf World Update 6 (deutschsprachige Region) und die weiteren Pläne

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Amos_117 hat geschrieben: 28.06.2021 23:51
Shake_(s)_beer hat geschrieben: 28.06.2021 23:51Point of Interest Allianz Arena? Wer will denn bitte diesen Scheißkasten im Spiel haben? Ist mir unerklärlich.

Spaß beiseite: Klingt alles ganz nett. Würd's ja liebend gern auch mal spielen, aber mein kläglicher Versuch endete selbst mit niedrigsten Einstellungen in einer Diashow. Fazit: Vollkommen unspielbar.
Müsste also erstmal ein neuer Rechner her. Sehe es aber bei den aktuellen Hardware-Preisen nicht ein, was zu kaufen. Also muss ich wohl noch warten.
Dann schau doch mal wie die Series X Version wird.
Das wäre eine Möglichkeit, ja. Allerdings möchte ich mir eigentlich keine Xbox holen - dankenswerterweise integriert ja MS auch den PC wieder vermehrt in ihr Xbox-Ökosystem. Und wenn ich die Wahl habe zwischen ner Xbox und dem PC, dann habe ich lieber einen leistungsstarken PC, mit dem ich dann sowieso mehr Dinge mache als nur Gaming. Nur eben nicht zum aktuellen Zeitpunkt, wo die Komponentenpreise teils sehr hoch sind.
Zuletzt geändert von Shake_(s)_beer am 01.07.2021 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten