Stimmt… dann entwickeln sie halt Call of Duty und Assassins Creed…
Housemarque gehört fortan zu den PlayStation Studios
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Housemarque gehört fortan zu den PlayStation Studios
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Ist ja irgendwie nur logisch. NachdemMS auf großer Einkaufstour war, musste Sony auch reagieren. Und Bluepoint und Housemarque sind da nunmal ganz oben auf der Liste. Bin gespannt was sie mit der Unterstützung von Sony entwickeln. Bis dahin habe ich dann hoffentlich auch meine PS5.
- Drian Vanden
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
TheSoulcollector hat geschrieben: ↑30.06.2021 00:25 Ist ja irgendwie nur logisch. NachdemMS auf großer Einkaufstour war, musste Sony auch reagieren.
Ich denke, dass insbesondere die Übernahme von Housemarque (und [möglicherweise] Bluepoint) auch ohne die Zenimax-Übernahme von Microsoft stattgefunden hätte.
Übernahmegespräche sollen bereits Anfang 2020 begonnen haben, wie einer der Mitbegründer von Housemarque erst kürzlich bekanntgab.
https://www.play3.de/2021/06/29/housema ... eten-2020/
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Nex Machina definitiv auf dem PC gespielt und der Titel ist von 2017. Also ist deine Aussage nicht wirklich haltbar.Todesglubsch hat geschrieben: ↑29.06.2021 18:15Abgesehen von zwei Portierungen hat Blue Point ausschließlich für Sony gearbeitet. Ihre eigenen Entwicklungen (wenn diese Remakes zählen) kamen ausschließlich auf Sony-Konsolen.
Bei Hausmarque sieht's nicht ganz so einseitig aus, aber in den letzten zehn Jahren hatten sie nur einen Multi-Plattformer und das war die Angry Birds Trilogie.
Ich bleibe also bei meinem Geschriebenen.
Abseits davon: Für mich auch eine passende Übernahme, war auch eher überrascht, dass es noch gar nicht offiziell dazugehörte. Returnal war absolut spitze, bis auf die fehlende "Speichern und Beenden" Funktion und zwei Abstürze.
Blue Point wird sicher demnächst auch offiziell gemacht.
Es wird interessant in Zukunft im Gamingbereich. Ich war jahrelang im PlayStation Kosmos wegen den Exklusivtiteln, wie wohl jeder. Aber spätestens mit Starfield, wird sehr wahrscheinlich auch eine Xbox bei mir einziehen. Zwar hat mich Gears of War immer gereizt, aber das alleine konnte mich nie zum Kauf einer Xbox bewegen. Aber Microsoft hat endlich verstanden, dass Exklusivtitel der Weg zum Erfolg sind.
Das erhöht natürlich den Druck auf Sony, daher denke ich, werden sie ihr Portfolio an Exklusivtiteln ebenfalls vergrößern.
Konkurrenz belebt nun einmal das Geschäft.
Das erhöht natürlich den Druck auf Sony, daher denke ich, werden sie ihr Portfolio an Exklusivtiteln ebenfalls vergrößern.
Konkurrenz belebt nun einmal das Geschäft.
Zuletzt geändert von Speerhart am 30.06.2021 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die Gegenseite beherbergt aber auch so ein paar Clowns. Ich erinnere mich an so einen Typen hier im Forum, irgendwas mit Drake oder so im Namen, und wann immer 4p irgendeinen positiven Artikel über ein semi-Xbox-exklusives Spiel (oder negativen über Sony-Spiel) brachte, haute der Knilch sofort haltlose Anschuldigungen in Richtung Käuflichkeit und so raus.
Und da war auch so'n weiterer Fanboy, der allen Xbox-Spielern unter anderem unterstellte, einen Gehirntumor zu haben - das gehörte noch zu den netteren Kommentaren.
Der erstere wurd irgendwann gesperrt, was mit dem zweiten passierte, weiß ich nicht.
edit: Der Beitrag, auf den sich das bezieht ist, verschoben; er bestand rein aus Console War Provokationen und Beleidigungen. gez. greenelve
Und da war auch so'n weiterer Fanboy, der allen Xbox-Spielern unter anderem unterstellte, einen Gehirntumor zu haben - das gehörte noch zu den netteren Kommentaren.
Der erstere wurd irgendwann gesperrt, was mit dem zweiten passierte, weiß ich nicht.
edit: Der Beitrag, auf den sich das bezieht ist, verschoben; er bestand rein aus Console War Provokationen und Beleidigungen. gez. greenelve
Zuletzt geändert von greenelve am 30.06.2021 16:08, insgesamt 7-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr schade. :/
-
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich anders. Nex Machina ist doch gerade der Beweis, dass die durchaus auch auf PC veröffentlichen möchten. Die Übernahme bedeutet, dass sowas erst mal wieder gestorben ist. Ich kann das aus beruflicher Sicht sehr gut nachvollziehen. Ich würde einen solchen Deal definitiv auch abschließen. Aber als Kunde finde ich es schade, und es kann für mich eigentlich nur negativ sein.GoodOldGamingTimes hat geschrieben: ↑29.06.2021 19:52Seit 2013 hat Housemarque für nichts anseres Entwickelt als für Sony. Außer Nex Machina.
Das ist eine ganz natürliche Entwicklung.
Niemand verliert durch die Übernahme etwas.
Death Stranding, Horizon Zero Dawn, Days Gone gibts auf dem PC und wohl bald auch Uncharted.KillingArts hat geschrieben: ↑30.06.2021 19:46 Das sehe ich anders. Nex Machina ist doch gerade der Beweis, dass die durchaus auch auf PC veröffentlichen möchten. Die Übernahme bedeutet, dass sowas erst mal wieder gestorben ist.
Ich würde sagen die Chancen sind tendenziell eher höher als niedriger geworden…
Sony hat nun Nixxes Software übernommen. Das Studio entwickelt PC Ports.
Und nein, das Studio hatte vor der Übernahme keine enge Partnerschaft mit Sony.
Und nein, das Studio hatte vor der Übernahme keine enge Partnerschaft mit Sony.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das auf jeden Fall, aber ich denke es hängt stark vom Titel ab.
Die PC-Veröffentlichungen dienen in erster Linie als Werbung für die PS-Plattform. Ne PC-Veröffentlichung kommt also nur in Frage, wenn der Titel gut aufgenommen wird und der Lebenszyklus auf Konsole vorbei ist.
Aber trotzdem ist die Chance höher als früher, weil früher war's eben Null
Ich glaube sogar, dass die meisten jetzt zum ersten Mal von diesem Studio hören.
-
- Persönliche Nachricht:
das ist ein Support Studio wie XDev, VASG, Wwire, PS Malaysia oder ICE.
Sie sind auf PC Port spezialisiert - da brauchst du keine jahrelange Partnerschaft um dir sicher zu sein ob es passt. Sie entwickeln ja keine Spiele sondern unterstützen die anderen Studios bei der Entwicklung, Portierung etc.
Ändert meiner Meinung nach nicht viel. Auch bei Support Studios gibt es bessere und schlechtere.VincentValentine2 hat geschrieben: ↑01.07.2021 22:06das ist ein Support Studio wie XDev, VASG, Wwire, PS Malaysia oder ICE.
Sie sind auf PC Port spezialisiert - da brauchst du keine jahrelange Partnerschaft um dir sicher zu sein ob es passt. Sie entwickeln ja keine Spiele sondern unterstützen die anderen Studios bei der Entwicklung, Portierung etc.
Gerade wenn es um entwickeln von Ports geht.
-
- Persönliche Nachricht:
naja ein studio das seit 20 Jahren erfolgreich Spiele portiert, ist wohl ein guter Kandidat als ein Support Studio für Spieleportierungen.
Das ist doch nicht zu vergleichen mit Studios die eigene Spiele entwickeln - Die Risikofaktoren sind da ganz andere.
Zumal Akquisition im Support/Tech Bereich mit Wwire und Sn auch in der Vergangenheit stattgefunden habe.
Das ist doch nicht zu vergleichen mit Studios die eigene Spiele entwickeln - Die Risikofaktoren sind da ganz andere.
Zumal Akquisition im Support/Tech Bereich mit Wwire und Sn auch in der Vergangenheit stattgefunden habe.