Magic: Legends wird noch in der Beta komplett eingestellt
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Magic: Legends wird noch in der Beta komplett eingestellt
Magic: Legends wird Ende Oktober 2021 komplett eingestellt. Das Action-Rollenspiel im Magic-Universum schafft somit nicht einmal den Sprung aus der Beta in die Live-Phase. Alle Plattformen sind betroffen und auch auf den Konsolen wird es nicht mehr veröffentlicht. PC-Spieler, die bereits Geld in der Beta ausgegeben haben, sollen vollständige Rückerstattungen erhalten. Konkrete Gründe für die Einst...
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Magic: Legends wird noch in der Beta komplett eingestellt
LOL
Sorry für den infantilen Kommentar, aber mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Das Spiel wirkt evon hinten bis vorne von Geschäftsleuten und nicht von echten Spieldesignern gemacht.
Sorry für den infantilen Kommentar, aber mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Das Spiel wirkt evon hinten bis vorne von Geschäftsleuten und nicht von echten Spieldesignern gemacht.
- SethSteiner
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Re: Magic: Legends wird noch in der Beta komplett eingestellt
Satz mit X das war wohl nix. Sie sollten lieber den Warhammer Weg gehen. Damit meine ich nicht, dass sie ihre Lizenz an jeden verhökern sollten, sondern dass sie sich mal an dem ein oder anderen kleineren Spiel versuchen sollten, dass aber trotzdem modern aussieht und zumindest erst mal ein anständiges Grundinteresse schafft. Magic für so einen halbgaren billo-Diablo Klon zu nutzen wird der Vorlage nicht gerecht und auch wenn Magic viel Geld reinschauffelt, man erreicht auf die Weise wohl kaum andere Käuferschichten bzw. schafft ein Bewusstsein für diese Marke. Das sinnvollste wäre sowas wie die Urza Saga zu nehmen, mit Charakteren wie Urza, Serra und natürlich Yawgmoth und was optisch starkes mit einer feinen, kleinen Story rauszuhauen. So ähnlich wie Necromunda. Das muss dann auch spielerisch nicht gleich der ganz große Wurf sein aber wenn die Atmosphäre stimmt, es sich gut anfühlt, wäre das ein großartiger Schritt um das Franchise sukzessive zu vergrößern.
Re: Magic: Legends wird noch in der Beta komplett eingestellt
Das überrascht mich jetzt aber auch. hab das 1x kurz getestet und konnte dann die Auflösung nicht ändern, deswegen hab ichs erstmal wieder gelassen und wollte später nochmal rein schauen.
Da ich als Kind die Kartenspiele ganz interessant fand, hätte ich mir das schon nochmal angeschaut, aber gut, dann eben nicht.
Da ich als Kind die Kartenspiele ganz interessant fand, hätte ich mir das schon nochmal angeschaut, aber gut, dann eben nicht.
- Grauer_Prophet
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Re: Magic: Legends wird noch in der Beta komplett eingestellt
na ob das mit der Netflixserie auch passiert
Re: Magic: Legends wird noch in der Beta komplett eingestellt
Tja, hab es auch gleich am Anfang mal ausprobiert, weil die Idee wirklich gut schien, aber das Spiel war so was von langweilig, die haben beim Gameplay so viel falsch gemacht ... erstaunt mich, dass den Entwicklern das nicht aufgefallen ist.
Zuletzt geändert von flopsy am 30.06.2021 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Magic: Legends wird noch in der Beta komplett eingestellt
Was Tevur schon oberhalb schrieb, das Ding wirkte, als kümmerten die Entwickler sich zuvorderst um die Monetarisierung (Lootboxen, Booster Packs, Battle Pass, Ingame Shop, Klassen wie der Dimir Meuchler steckten hinter einer Paywall, Free-To-Play-typisch unnötig viele verschiedene Währungsarten, etc. pp.) und betrachteten das Spiel selber und all die es plagenden Probleme als zweitrangig, vor allem das Kerngameplay war schrecklich unausgereift. Wahrscheinlich hatte bei solchen Entscheidungen auch Perfect World seine gierigen Freemiumgriffel im Spiel.
Hab letztens mal mit Last Epoch angefangen, und das wirkt im Vergleich viel weiter, obwohl noch Early Access und von einem Indiestudio mit sehr überschaubarem Budget und Kickstarter-Starthilfe zusammengeschustert.
/edit: Das Tutorial war auch viiieeeeeeel zu lang und völlig unnötig.
/längerer edit mit Rant, weil mir grad danach ist:
- Gefundene Ausrüstung hat keine Auswirkung auf das Aussehen, das geht ausschließlich über kaufbare Items aus dem Shop. Dadurch fühlt sich das Looten und Leveln sehr unbefriedigend an, es gibt keine visual progression.
- Kämpfe fühlen sich sehr janky und unbefriedigend an, manchmal greift der Charakter nicht direkt an, sondern schwebt kurz auf den Gegner zu und ähnlicher Kokolores.
- Magie-System ist Mist. Sie haben sich da ein bisschen am Kartenspiel orientiert, sodass der Spieler zufällige Magiekarten kriegt, und immer auf Cooldown einen neuen, zufällig ausgewürfelten Magie-Skill erhält, sobald dieser einen alten auf dem jeweiligen Slot raushaut. Das sorgt dafür, dass man keine coolen Kombos und Synergien zwischen selbst gewählten aktiven Skills wie bei Diablo 3, Wolcen und Grim Dawn ausarbeiten kann, man ballert einfach kopflos gerade raus, was das Spiel einem zuwirft.
Hab letztens mal mit Last Epoch angefangen, und das wirkt im Vergleich viel weiter, obwohl noch Early Access und von einem Indiestudio mit sehr überschaubarem Budget und Kickstarter-Starthilfe zusammengeschustert.
/edit: Das Tutorial war auch viiieeeeeeel zu lang und völlig unnötig.
/längerer edit mit Rant, weil mir grad danach ist:
- Gefundene Ausrüstung hat keine Auswirkung auf das Aussehen, das geht ausschließlich über kaufbare Items aus dem Shop. Dadurch fühlt sich das Looten und Leveln sehr unbefriedigend an, es gibt keine visual progression.
- Kämpfe fühlen sich sehr janky und unbefriedigend an, manchmal greift der Charakter nicht direkt an, sondern schwebt kurz auf den Gegner zu und ähnlicher Kokolores.
- Magie-System ist Mist. Sie haben sich da ein bisschen am Kartenspiel orientiert, sodass der Spieler zufällige Magiekarten kriegt, und immer auf Cooldown einen neuen, zufällig ausgewürfelten Magie-Skill erhält, sobald dieser einen alten auf dem jeweiligen Slot raushaut. Das sorgt dafür, dass man keine coolen Kombos und Synergien zwischen selbst gewählten aktiven Skills wie bei Diablo 3, Wolcen und Grim Dawn ausarbeiten kann, man ballert einfach kopflos gerade raus, was das Spiel einem zuwirft.
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.06.2021 22:49, insgesamt 10-mal geändert.
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Re: Magic: Legends wird noch in der Beta komplett eingestellt
Bin überrascht, dass man schon in der Beta den Stecker zieht. Andererseits sind mir Spiele sehr suspekt die Steam komplett ignorieren, aber im Epic Games Store verfügbar sind. Hat immer was von: "Wir trauen unserem Spiel nichts zu und nehmen zumindest die Kohle von Epic, weil besser als nichts."
Re: Magic: Legends wird noch in der Beta komplett eingestellt
Ich frag mich dabei auch, was Epic von so ner Aktion eigentlich hält? Ich mein, die zahlen für die Exklusivität von einem Spiel, welches hinterher nicht mal mehr richtig erscheint bzw. kurze Zeit später eingestampft wird.
Vor allem fing die Open Beta ja im März an, und falls es sich um die sonst übliche einjährige Zeitexklusivität handeln sollte, wäre diese damit im Oktober noch nicht vorbei.
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.06.2021 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Magic: Legends wird noch in der Beta komplett eingestellt
Ich komm da nicht mit wie man es sich immer so schwer macht. Bei D&D läufts doch auch wie zuletzt mit Dark Alliance. Das letzte gute Magic Spiel neben den reinen Karten war Battlegrounds von 2003.
Re: Magic: Legends wird noch in der Beta komplett eingestellt
Es geht für Epic nur um Aufmerksamkeit, und auch negative Aufmerksamkeit lenkt den Blick auf den Store.
Finanziell ist das Ding ein riesiges Verlustgeschäft, das haben sie ja selbst zugegeben.