Doom Eternal: Raytracing-Reflexionen und DLSS im Detail und im Screenshot-Vergleich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Doom Eternal: Raytracing-Reflexionen und DLSS im Detail und im Screenshot-Vergleich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem jüngst veröffentlichten Update 6 (wir berichteten) bekam Doom Eternal die lange versprochenen Raytracing-Reflexionen spendiert und auch DLSS von Nvidia wird unterstützt. Die Reflexionen sind das einzige Grafikelement, das mit Raytracing via Vulkan Ray Tracing realisiert wird - und damit auf Grafikkarten von AMD und Nvidia funktioniert, idealerweise mit Hardware-Beschleunigung und RT-Kernen...

Hier geht es zur News Doom Eternal: Raytracing-Reflexionen und DLSS im Detail und im Screenshot-Vergleich
flopsy
Beiträge: 663
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Raytracing-Reflexionen und DLSS im Detail und im Screenshot-Vergleich

Beitrag von flopsy »

Ich sehe auf den meisten Bildern so gut wie keinen Unterschied, beim Spielen würde ich davon erst recht nichts merken.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Raytracing-Reflexionen und DLSS im Detail und im Screenshot-Vergleich

Beitrag von Ryo Hazuki »

Da muss man schon sehr langsam spielen um was zu merken.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Raytracing-Reflexionen und DLSS im Detail und im Screenshot-Vergleich

Beitrag von Kirk22 »

Auf Raytracing achtet man bei so einem schnellen Spiel doch kaum. Der 120 FPS-Modus ist da schon viel sinnvoller
Zuletzt geändert von Kirk22 am 06.07.2021 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Raytracing-Reflexionen und DLSS im Detail und im Screenshot-Vergleich

Beitrag von diggaloo »

Ist das dieses Raytracing von dem jeder spricht, aber niemand bemerkt? 😃
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Raytracing-Reflexionen und DLSS im Detail und im Screenshot-Vergleich

Beitrag von Leon-x »

Bei Konsolenfassung bevorzuge ich den 120fps Mode mit entsprechenden TV.
War es in ersten Level nicht so auffällig.

Habe 3 Level aber mal am PC gezockt. Gibt schon Gebiete wo Raytracing recht oft zum Einsatz kommt. Gerade wenn man dann Raketenwerfer abfeuern und es an Wänden bis zur Decke eine Reflexion gibt ist es schon schon nett anzusehen.
Hängt halt stark vom Level ab. Außenareale haben kaum was von aber in industriellen Innenenlevel wo viel Metal und Glas herrscht fällt es schon stärker auf.
Nur Option wenn man halt Leistungsreserven gut über hat.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten