Die Konsolen-Versionen von Frostpunk werden auch (endlich) mit den drei Erweiterungen versorgt. Am 21. Juli 2021 werden The Last Autumn (Der letzte Herbst), On The Edge (Auf Messers Schneide) und The Rifts (Die Gräben) auf PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Die Downloadinhalte können separat oder im Season Pass gekauft werden. Es ist auch eine Complete Edition geplant, die das Hauptspie...
Hier geht es zur News Frostpunk: Console Edition: Die drei Erweiterungen erscheinen Mitte Juli
Frostpunk: Console Edition: Die drei Erweiterungen erscheinen Mitte Juli
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Frostpunk: Console Edition: Die drei Erweiterungen erscheinen Mitte Juli
Hallo,
warum war dann in eurem Test der Konsolenversion die Rede davon, dass bereits alle Erweiterungen enthalten sind?
warum war dann in eurem Test der Konsolenversion die Rede davon, dass bereits alle Erweiterungen enthalten sind?
Das bezog sich afaik auf die bis zu diesem Zeitpunkt veröffentlichten Inhalte. Der Content jetzt ist sozusagen Post-Console-Release.
Zuletzt geändert von sir.stan am 07.07.2021 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
In Fazit zur Konsolen- Fassung steht:
"Da auch alle Erweiterungen enthalten sind, die teilweise einige Kritikpunkte beheben, heben wir die Wertung nochmal an."
Die Aussage ist dann doch völlig falsch! Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass die Erweiterungen in der Consolen Edition enthalten sind
"Da auch alle Erweiterungen enthalten sind, die teilweise einige Kritikpunkte beheben, heben wir die Wertung nochmal an."
Die Aussage ist dann doch völlig falsch! Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass die Erweiterungen in der Consolen Edition enthalten sind
-
- Persönliche Nachricht:
Das Studio brauchte länger um die Inhalte zu liefern. In der Konsolen-Version war sozusagen der Season-Pass schon mit drin. Das wurde direkt so kommuniziert und man kann den auch nicht noch mal extra kaufen.
Es hat leider nur länger gedauert bis die Inhalte entsprechend portiert wurden.
Aber gespielt hatte Jörg die wohl schon auf dem PC und konnte daher vorab verraten das diese Probleme sich erledigen. Das es jetzt fast 1 bis 2 Jahre dauerte.., vielleicht auch wegen Corona. Ist blöd, aber ich schau mir das Spiel noch mal an.
Das die Titel auf Konsole länger brauchen, bis die gepatched sind ist ja leider Standard...
(No Men Sky, Cyberpunk PS5 usw..).
Aber bisher kann ich nicht Klagen, wenn es überhaupt gemacht wird! Ich bereue es auch nicht das Studio zu Release damit schon unterstützt zu haben. Ist mir auch lieber als wenn ich die Inhalte "nach kaufen muss, oder wenn ein Einmal-Key für den Shop als Season Pass" dabei liegt.
Es hat leider nur länger gedauert bis die Inhalte entsprechend portiert wurden.
Aber gespielt hatte Jörg die wohl schon auf dem PC und konnte daher vorab verraten das diese Probleme sich erledigen. Das es jetzt fast 1 bis 2 Jahre dauerte.., vielleicht auch wegen Corona. Ist blöd, aber ich schau mir das Spiel noch mal an.
Das die Titel auf Konsole länger brauchen, bis die gepatched sind ist ja leider Standard...
(No Men Sky, Cyberpunk PS5 usw..).
Aber bisher kann ich nicht Klagen, wenn es überhaupt gemacht wird! Ich bereue es auch nicht das Studio zu Release damit schon unterstützt zu haben. Ist mir auch lieber als wenn ich die Inhalte "nach kaufen muss, oder wenn ein Einmal-Key für den Shop als Season Pass" dabei liegt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
@Chris: achso, dann muss ich für die Inhalte auf der PS4 nicht nochmal was zahlen?
Weil in der News stand was von einzeln und Season Pass kaufen. Das gilt dann nur für die PC Fassung oder was? Dann wäre für mich ja alles okay.
Gegen Nachreichen hab ich nix. Nur hätte es mich geärgert, wenn ich denke ich hab auf PS4 schon die Komplettedition gekauft und dann müsste ich nochmal was zahlen.
Jedenfalls scheint mir die News maximal verwirrend geschrieben zu sein.
Weil in der News stand was von einzeln und Season Pass kaufen. Das gilt dann nur für die PC Fassung oder was? Dann wäre für mich ja alles okay.
Gegen Nachreichen hab ich nix. Nur hätte es mich geärgert, wenn ich denke ich hab auf PS4 schon die Komplettedition gekauft und dann müsste ich nochmal was zahlen.
Jedenfalls scheint mir die News maximal verwirrend geschrieben zu sein.