Deathloop: Video zeigt ausführliche Spielszenen aus dem Zeitschleifen-Shooter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deathloop: Video zeigt ausführliche Spielszenen aus dem Zeitschleifen-Shooter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen von Sonys aktueller State-of-Play-Ausgabe haben Bethesda Softworks und die Arkane Studios ausführliche Einblicke in die Spielmechanik des Zeitschleifen-Shooters Deathloop (zur Vorschau) gegeben, der am 14. September 2021 exklusiv für PlayStation 5 und PC erscheinen soll:Auf dem PlayStation Blog erläutert Anne Lewis von Bethesda Softworks: "Schleicht heimlich über Dächer oder stürmt in ei...

Hier geht es zur News Deathloop: Video zeigt ausführliche Spielszenen aus dem Zeitschleifen-Shooter
Waffenmutter
Beiträge: 90
Registriert: 20.11.2018 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop: Video zeigt ausführliche Spielszenen aus dem Zeitschleifen-Shooter

Beitrag von Waffenmutter »

Bei mir kommt null Begeisterung auf. Sieht altbacken aus und keine Spannung in der Präsentation. Was denkt ihr?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop: Video zeigt ausführliche Spielszenen aus dem Zeitschleifen-Shooter

Beitrag von Gast »

Für mich triggert es meinen Dishonored-Nerv. Wird auf jeden Fall mitgenommen, auch wenn die Unterschiede zu einem Dishonored doch geringer sind als gedacht. Die bleiben eben ihrer Formel treu. Allein technisch will da bei mir aber nicht so recht Next Gen Feeling aufkaufen, wobei es schon gut und ausreichend aussieht.
johndoe1747094
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2014 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop: Video zeigt ausführliche Spielszenen aus dem Zeitschleifen-Shooter

Beitrag von johndoe1747094 »

Ich mochte beide Dishonored Teile und hätte bei einem dritten Teil wohl ohne Bedenken zugeschlagen. Mit dem gezeigten Material werde ich aber leider nicht warm. Dennoch bin ich ein Fan vom Mut zu neuen Ansätzen und schaue mal, wie das Spiel in der Öffentlichkeit ankommt.
viciousCB
Beiträge: 145
Registriert: 16.04.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop: Video zeigt ausführliche Spielszenen aus dem Zeitschleifen-Shooter

Beitrag von viciousCB »

Arkane hat mich seit Dark Messiah noch nie enttäuscht...ich freue mich auf das Spiel.
Ist fest dieses Jahr bei mir eingeplant...ich hoffe die Systemanforderungen halten sich im Rahmen.
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop: Video zeigt ausführliche Spielszenen aus dem Zeitschleifen-Shooter

Beitrag von DerPoncho »

Werde irgendwie auch nicht von dem spiel abgeholt.

Die Idee klingt gut auf dem Papier. Das gezeigte hingegen reizt mich wiederum leider gar nicht. Bin mal gespannt wie es in den reviews abschneiden wird.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop: Video zeigt ausführliche Spielszenen aus dem Zeitschleifen-Shooter

Beitrag von Herschfeldt »

Für mich ein Mix aus Dishonored (siehe Vorschreiber) als auch No One Lives Forever 1/2 aber auch ein wenig BioShock: Infinite. Scheint ein wüster Mix aus vorhandenen "Ideen" zu werden. Bin bespannt und schätze dass ich zuschlagen werde. Ich mag Potpourri!
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop: Video zeigt ausführliche Spielszenen aus dem Zeitschleifen-Shooter

Beitrag von Wiicasso »

Waffenmutter hat geschrieben: 09.07.2021 09:16 Bei mir kommt null Begeisterung auf. Sieht altbacken aus und keine Spannung in der Präsentation. Was denkt ihr?
Same bei mir!

Also gehe ich sogar weiter und sage, dass das ein Flop wird.
Zuletzt geändert von Wiicasso am 09.07.2021 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Spiele und so yeahhhhhhh
agent_jones
Beiträge: 81
Registriert: 01.09.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop: Video zeigt ausführliche Spielszenen aus dem Zeitschleifen-Shooter

Beitrag von agent_jones »

ich warte solange bis es im gamepass drin ist... da es ja nur konsolen exklusiv für ein jahr ist kommt es vllt. sogar relativ zeitig im pc gamepass... mal schauen
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop: Video zeigt ausführliche Spielszenen aus dem Zeitschleifen-Shooter

Beitrag von Temeter  »

Schaut eigentlich ganz interessant aus; mechanisch recht nah an Dishonored, aber mit einem interessanten Setting. Hört sich für mich ein bisschen zu sehr nach roguelite an, aber wenn es gut genug umgesetzt ist, warum nicht?

Für mich ist eher problematisch, dass Arkane das größte Problem von Dishonored scheinbar immer noch mit Verweisen auf spielerische Freiheit wegignorieren will. Was ist denn der Sinn des Stealth-Systems, des oft auf Schleichen ausgelegten Leveldesigns und den Fallen, wenn man einfach alle Gegner problemlos wegballern kann? Alleine die Möglichkeit verursacht so viel Schaden an der Spannungskurve, weil das Gefühl der Unterlegenheit und damit der Kern der Spannung eines Stealth-Spiels völlig fehlt. Die "Freiheit" sich durchzumetzeln ist auch wenig wert, wenn das Kampfsystem so einfach und die Levels schlichtweg nicht für Schießereien ausgelegt sind.

Enttäuschend, wie sich Arkane einfach nicht weiterentwickeln will. Das ist kein dummes Studio, die könnten unter Garantie mehr liefern, würden sie nicht an fehlerhaften Spielkonzepten von Dishonored 1 festhalten.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop: Video zeigt ausführliche Spielszenen aus dem Zeitschleifen-Shooter

Beitrag von Ultimatix »

Ein Shooter in Zeitschleife. Langweiliger geht es wohl nicht mehr :ugly:
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop: Video zeigt ausführliche Spielszenen aus dem Zeitschleifen-Shooter

Beitrag von Vin Dos »

Langweilig finde ich eigentlich nur, dass es Dishonored-Gameplay in einem anderen Setting ist, ohne den stealth Teil. Die Mechaniken und Animationen kennt man schon alle. Für mich nicht so schlecht, da ich Dishonored 2 spitze fand. Glaube aber nicht das es allzu gut ankommen wird.
Antworten