Crowfall: Online-Rollenspiel mit dynamischen Welten und PvP-Fokus erscheint am 6. Juli
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Crowfall: Online-Rollenspiel mit dynamischen Welten und PvP-Fokus erscheint am 6. Juli
Nach gefühlten Ewigkeiten im Testmodus wird Crowfall am 6. Juli 2021 für PC veröffentlicht. Das PvP-Online-Rollenspiel von ArtCraft Entertainment wird ausschließlich auf der offiziellen Website vertrieben.Crowfall will mit der MMO-Design-Tradition brechen, Charaktere auf einen statischen Server oder Realm "einzusperren". In dem Spiel soll es möglich sein, sich frei zwischen verschiedenen Realms, S...
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Re: Crowfall: Online-Rollenspiel mit dynamischen Welten und PvP-Fokus erscheint am 6. Juli
Ein weiteres generisches MMO in Comicgrafik. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass sie Zeit der MMOs vorbei ist, aber ich würde mir auch irgendwie mal wieder ein erwachsenes MMO, wie Age of Conan damals wünschen.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
- Todesglubsch
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Re: Crowfall: Online-Rollenspiel mit dynamischen Welten und PvP-Fokus erscheint am 6. Juli
Lasst uns ein lustiges Spiel spielen:
Wir nehmen das Artwork oben in der News und raten, welches Spiel die einzelnen Charaktere frech kopieren sollen.
Bei der Elfe isses z.B. ganz einfach.
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Re: Crowfall: Online-Rollenspiel mit dynamischen Welten und PvP-Fokus erscheint am 6. Juli
Die Grafik ist veraltet und die Welt steril, die Animationen bieder und es laggt fürchterlich seit eh und je, sodass gewiss keine Freude beim Kämpfen aufkommt. Kompletter Reinfall für mich, was interessieren dann noch die anderen Features.
- MaxDetroit
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Re: Crowfall: Online-Rollenspiel mit dynamischen Welten und PvP-Fokus erscheint am 6. Juli
Vor allem wenn die anderen Features so beschrieben werden:langhaariger bombenleger hat geschrieben: ↑08.06.2021 09:23 Die Grafik ist veraltet und die Welt steril, die Animationen bieder und es laggt fürchterlich seit eh und je, sodass gewiss keine Freude beim Kämpfen aufkommt. Kompletter Reinfall für mich, was interessieren dann noch die anderen Features.
Oh, es hat ein paar Elemente, die es wirklich sonst nirgendwo gibt! Das hilft mir natürlich weiter und macht mir sofort klar das es sich hier um etwas ganz besonderes handelt.Es hat Elemente von Strategiespielen, politischen Simulatoren, Überlebensspielen.... und ein paar Elemente, die es wirklich sonst nirgendwo gibt. (...)
Re: Crowfall: Online-Rollenspiel mit dynamischen Welten und PvP-Fokus erscheint am 6. Juli
Die Beschreibung ist wie bei einem mobile Game... noch nie hiervon was gehört, die haben jedoch vor 6 Jahren damit angefangen Geld zu sammeln, es kamen $ 7,2 Millionen zusammen und das hier ist das Ergebnis?
Edit: soeben ein recht aktuelles let's play angeguckt. Ziemlich schwach.
Edit: soeben ein recht aktuelles let's play angeguckt. Ziemlich schwach.
Zuletzt geändert von CroGerA am 08.06.2021 10:27, insgesamt 3-mal geändert.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
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Re: Crowfall: Online-Rollenspiel mit dynamischen Welten und PvP-Fokus erscheint am 6. Juli
Naja 7 Millionen allein für ein ambitioniertes MMO Projekt wäre sehr wenig, dass reicht ja grade für eine Handvoll Angestellte. Selbst wenn sie noch zusätzliche Investoren haben wird es wahrscheinlich weit entfernt sein von den Budgets der "schicken" Spiele.
Da möchte ich erst einige low-budget-high-qualitiy-mmo Gegenbeispiele sehen, bevor ich da verurteile.
Re: Crowfall: Online-Rollenspiel mit dynamischen Welten und PvP-Fokus erscheint am 6. Juli
Wenn man sich das aktuellste let's play ansieht bekommt man trotzdem das Gefühl, dass ein nicht unwesentlicher Teil des Geldes in Nutten und Koks geflossen ist.langhaariger bombenleger hat geschrieben: ↑08.06.2021 12:28 Naja 7 Millionen allein für ein ambitioniertes MMO Projekt wäre sehr wenig, dass reicht ja grade für eine Handvoll Angestellte. Selbst wenn sie noch zusätzliche Investoren haben wird es wahrscheinlich weit entfernt sein von den Budgets der "schicken" Spiele.
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Re: Crowfall: Online-Rollenspiel mit dynamischen Welten und PvP-Fokus erscheint am 6. Juli
Die Featureliste treibt mir auch eher die Sorgenfalten ins Gesicht. Das Endgame bspw. ist ausgelegt auf riesige RvR bzw. GvG Belagerungsschlachten (sie werben auch ständig mit diesem Feature), aber laut den Leuten, die es bislang anspielen durften, tummelten sich immer nur eine kleine Hand voll aktiver Spieler auf den Servern.
Es bleibt für das Spiel nur zu hoffen, dass sich das nach dem offiziellen Release wie auch immer grundlegend ändert - auch wenn es gerade ein Indie-Nischen-MMO sehr schwer haben dürfte, eine große Playerbase anzulocken.
Es bleibt für das Spiel nur zu hoffen, dass sich das nach dem offiziellen Release wie auch immer grundlegend ändert - auch wenn es gerade ein Indie-Nischen-MMO sehr schwer haben dürfte, eine große Playerbase anzulocken.
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.06.2021 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Crowfall: Online-Rollenspiel mit dynamischen Welten und PvP-Fokus erscheint am 6. Juli
Die Befürchtung scheint sich leider zu bewahrheiten, Crowfall wird wahrscheinlich Probleme mit einer zu kleinen Playerbase bekommen.
Obwohl an die 111.000 Leute schon für das Spiel bezahlt hatten (in Form von Kickstarterunterstützern und später Founder's Pack Käufern) und direkt losspielen könnten (die 489.000 registrierten Accounts zähl ich mal nicht mit, davon haben viele ja nur Zugang zum Forum), gab es zum Launch nur rund 3.000 aktive Spieler.
Viele Unterstützer von einst scheinen das Interesse in das Spiel verloren zu haben, als es sich nicht wie gewünscht entwickelte, und bemühten sich nicht einmal einzuloggen.
https://www.reddit.com/r/MMORPG/comment ... t_players/
Anderes Problem ist, dass die Entwickler praktisch kein Marketingbudget zur Verfügung haben. Viele Leute haben vom Launch nicht einmal etwas mitgekriegt.
Obwohl an die 111.000 Leute schon für das Spiel bezahlt hatten (in Form von Kickstarterunterstützern und später Founder's Pack Käufern) und direkt losspielen könnten (die 489.000 registrierten Accounts zähl ich mal nicht mit, davon haben viele ja nur Zugang zum Forum), gab es zum Launch nur rund 3.000 aktive Spieler.
Viele Unterstützer von einst scheinen das Interesse in das Spiel verloren zu haben, als es sich nicht wie gewünscht entwickelte, und bemühten sich nicht einmal einzuloggen.
https://www.reddit.com/r/MMORPG/comment ... t_players/
Anderes Problem ist, dass die Entwickler praktisch kein Marketingbudget zur Verfügung haben. Viele Leute haben vom Launch nicht einmal etwas mitgekriegt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.07.2021 19:13, insgesamt 6-mal geändert.
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Re: Crowfall: Online-Rollenspiel mit dynamischen Welten und PvP-Fokus erscheint am 6. Juli
ArtCraft hat Crowfall an so einen Publisher für Mobilegames verkauft, auch das zugehörige Entwicklerteam wechselt mit:
https://mein-mmo.de/mmorpg-crowfall-wir ... onumental/
KiraTV hat die bisherigen Fiskaljahresberichte recht detailliert auf seinem Channel behandelt. Die Zukunftsaussichten sind insgesamt fragwürdig, es muss sich zeigen, ob dieser neue Eigentümer wirklich bereit ist, in das Game zu investieren, oder sie nicht doch nur vorhaben, die (noch) bestehende Playerbase so hart es geht zu melken.
https://mein-mmo.de/mmorpg-crowfall-wir ... onumental/
KiraTV hat die bisherigen Fiskaljahresberichte recht detailliert auf seinem Channel behandelt. Die Zukunftsaussichten sind insgesamt fragwürdig, es muss sich zeigen, ob dieser neue Eigentümer wirklich bereit ist, in das Game zu investieren, oder sie nicht doch nur vorhaben, die (noch) bestehende Playerbase so hart es geht zu melken.
Zuletzt geändert von LeKwas am 19.12.2021 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
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