Moss: Book 2: Josh Stiksma plaudert über mögliche Umsetzungen, technische Tricks und das Spieldesign

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Moss: Book 2: Josh Stiksma plaudert über mögliche Umsetzungen, technische Tricks und das Spieldesign

Beitrag von 4P|BOT2 »

Darauf dürften eine Menge VR-Freunde gewartet haben: Das unheimlich gemütliche VR-Abenteuer Moss bekommt einen Nachfolger. Abgesehen von Astro Bot gibt es schließlich kaum eine Figur, die derart charmant durch ihre beschaulichen Panoramen tippelt wie die Maus Quill.Über die Ankündigung von Moss: Book 2 für PlayStation VR selbst haben wir bereits heute früh berichtet (mehr zu Story und Details hier...

Hier geht es zur News Moss: Book 2: Josh Stiksma plaudert über mögliche Umsetzungen, technische Tricks und das Spieldesign
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Moss: Book 2: Josh Stiksma plaudert über mögliche Umsetzungen, technische Tricks und das Spieldesign

Beitrag von Pulsedriver30 »

Hätte nicht erwartet das hier ein zweiter Teil kommt. Sehr schön!
Eispfogel
Beiträge: 245
Registriert: 09.04.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Moss: Book 2: Josh Stiksma plaudert über mögliche Umsetzungen, technische Tricks und das Spieldesign

Beitrag von Eispfogel »

Das hat mich bei der State of Play richtig gefreut. Endlich ein Lebenszeichen. Ich warte seit Ewigkeiten auf die Fortsetzung.
Sehr gut :)
Benutzeravatar
CrimsonJupiter42
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2015 13:03
Persönliche Nachricht:

Re: Moss: Book 2: Josh Stiksma plaudert über mögliche Umsetzungen, technische Tricks und das Spieldesign

Beitrag von CrimsonJupiter42 »

Das ist eine schöne Überraschung! VR braucht auch dringend neue und gute Titel. Momentan fristet es meiner Meinung nach eher ein Untoten Dasein.

ps: Vor dem Absatz der mit "Wie so oft im VR-Bereich traute er sich noch nicht, uns eine Zahl zu verraten." beginnt, scheint was zu fehlen. Das ist die Antwort auf eine nicht gestellte Frage zum Umsatz?
Benutzeravatar
Fyleth
Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2019 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Moss: Book 2: Josh Stiksma plaudert über mögliche Umsetzungen, technische Tricks und das Spieldesign

Beitrag von Fyleth »

Vielen Dank für diesen guten VR-Bericht! 👍
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Moss: Book 2: Josh Stiksma plaudert über mögliche Umsetzungen, technische Tricks und das Spieldesign

Beitrag von 4P|Jan »

CrimsonJupiter42 hat geschrieben: 11.07.2021 08:53 Das ist eine schöne Überraschung! VR braucht auch dringend neue und gute Titel. Momentan fristet es meiner Meinung nach eher ein Untoten Dasein.

ps: Vor dem Absatz der mit "Wie so oft im VR-Bereich traute er sich noch nicht, uns eine Zahl zu verraten." beginnt, scheint was zu fehlen. Das ist die Antwort auf eine nicht gestellte Frage zum Umsatz?
Stimmt, da waren Verkaufszahlen gemeint - wurde umformuliert.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Moss: Book 2: Josh Stiksma plaudert über mögliche Umsetzungen, technische Tricks und das Spieldesign

Beitrag von 4P|Jan »

Fyleth hat geschrieben: 11.07.2021 12:07 Vielen Dank für diesen guten VR-Bericht! 👍
Danke, gerne! :)
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 11.07.2021 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Moss: Book 2: Josh Stiksma plaudert über mögliche Umsetzungen, technische Tricks und das Spieldesign

Beitrag von CritsJumper »

Ein gutes Spiel, wenn auch in der Ersten Version ein gute Mischung aus VR, Jump n Run und Rätsel. Ich hoffe sie haben von Astrobot gelernt.

Freue mich sehr auf das Spiel und hoffe natürlich auch das es allen anderen am PC ebenfalls eines Tages offen steht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten