Warframe - TennoCon 2021: Der Neue Krieg (The New War), Cross-Save, Mobile-Umsetzung und Warframe Caliban

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warframe - TennoCon 2021: Der Neue Krieg (The New War), Cross-Save, Mobile-Umsetzung und Warframe Caliban

Beitrag von 4P|BOT2 »

Digital Extremes hat bei der digitalen TennoCon 2021 die nächsten Pläne und Inhalte für Warframe präsentiert. Im Zuge des Hauptevents, das gestern Abend um 23 Uhr begann, verfolgten am Höchstpunkt mehr als 555.000 Personen den Livestream auf Twitch. Auch die Ingame-Spielerzahlen erreichten durch das Ingame-Relay-Event neue Rekorde, was den Servern zu schaffen machte. Auf Steam wurden fast 190.000 ...

Hier geht es zur News Warframe - TennoCon 2021: Der Neue Krieg (The New War), Cross-Save, Mobile-Umsetzung und Warframe Caliban
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - TennoCon 2021: Der Neue Krieg (The New War), Cross-Save, Mobile-Umsetzung und Warframe Caliban

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich schiebe es schon ewig vor mir her, in das Game mal wieder reinzuschauen und die neue Feature-Liste gefällt mir. Sollte es denn so einfach funktionieren, wäre es toll, wenn ich meinen uralten Fortschritt von PC(Steam) auf PS5 und dann eventuell auch mal auf mein Tablet für unterwegs übertragen könnte.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 18.07.2021 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Zoschy
Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2006 00:42
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - TennoCon 2021: Der Neue Krieg (The New War), Cross-Save, Mobile-Umsetzung und Warframe Caliban

Beitrag von Zoschy »

Für mich bisher die "schlechteste" TennoCon die ich mir angesehen habe.

- Ankündigung von CrossPlay/CrossSave: Endlich! Aber genau das ist es dann auch. Es war einfach überfällig und ich weiß nicht ob man das als "neues großes Feature" bewerben kann. Mehr ein großes QoL-Feature.

- The New War: Bombastische Demo! 30 Minuten Live-Gameplay welches einem Singleplayer-AAA-Action-Game in Nichts nachsteht. Doch hier gleich das große ABER. Ich saß am Ende fragend vor meinem PC und weiß bis jetzt nicht was da genau eigentlich auf uns zu kommt. Die Story geht weiter - okay. Und was noch? Ein neues Gebiet? Was genau ist spielbar? Es fehlt einfach an Informationen.

- Nidus Prime / Caliban: Davon hätte man ausgehen können. Normalerweise werden solche Sachen in den regelmäßigen DevStreams präsentiert. Dafür wäre die TennoCon nicht notwendig gewesen.

Im Großen und Ganzen war ich dann doch enttäuscht. Die 30 Minuten Gameplay-Präsentation waren wirklich ansprechend. Aber dafür hätte man nicht so einen Trubel und einen Hype generieren müssen. Die Demo hätte man auch als YouTube-Video bereitstellen können und wäre am Ende genau so schlau. CrossPlay/CrossSave würde ich eher als selbstverständlich ansehen und dafür die Entwickler nicht in den Himmel loben, dass sie es ENDLICH angehen.
Ganz nett am Rande: Die Umsetzung für Android/iOS. Neue Tenno sind immer gut!

Aber genug gemeckert. Habe meinen Loki-Prime bekommen und bin zufrieden wie es mit dem Game weitergeht (auch wenn ich nicht weiß, was genau mit "The New War" auf uns zukommt)
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - TennoCon 2021: Der Neue Krieg (The New War), Cross-Save, Mobile-Umsetzung und Warframe Caliban

Beitrag von treib0r »

Zoschy hat geschrieben: 18.07.2021 16:56
- The New War: Bombastische Demo! 30 Minuten Live-Gameplay welches einem Singleplayer-AAA-Action-Game in Nichts nachsteht. Doch hier gleich das große ABER. Ich saß am Ende fragend vor meinem PC und weiß bis jetzt nicht was da genau eigentlich auf uns zu kommt. Die Story geht weiter - okay. Und was noch? Ein neues Gebiet? Was genau ist spielbar? Es fehlt einfach an Informationen.
Worum geht es grundsätzlich in diesem Spiel? Ich habe das Spiel zuletzt im Mai 2013 (gerade bei Steam nachgeschaut) gespielt und damals war es schon stupides Grinden von Charakteren, deren Upgrades mega teuer waren. "Gesundes" (bzgl. der Zeit) Freispielen von Inhalten war kaum möglich. Ich finde es ja gut, dass sich die IP irgendwie weiterentwickelt und scheinbar eine große Fanbase hat. Allerdings kenne ich niemanden aus meinem engeren und weiteren Freundeskreis, der das Spiel aktive spielt/gespielt hat oder kennen würde.
Antworten