Temeter hat geschrieben: ↑20.07.2021 22:29
Lol, das ist eine ganz schöne Ausführung.
Wenn ich das so lese, höre ich da oft raus "es funktioniert im Grunde", und dann kommt ein kleines
aber. Wie gesagt, das Spiel scheint zu funktionieren, nur gibts halt kleine Probleme wegen der Monetarisierung.
Wie wohl ein regelrechtes Free to Play-Spiel aussieht? Vermutlich mit deutlich größeren Problemen, wäre überrascht, wenn das einfach nur kosmetisch wird. Selbst For Honor, ein weitere Vollpreistitel, hat ja mit ordentlich Drama wegen der MTA-Politik gestartet.
Ubisoft traue ich da einfach nicht über den Weg, und das Spiel schaut halt deutlich weniger inspiriert als For Honor und The Siege aus.
Stimmt es war sehr ausführlich…
Mir ging es bei den kleinen „aber-Formulierungen“ nicht direkt darum eine Einschränkung zu vermitteln sondern eher was geht ohne, dass man groß Zeit investieren müsste. Also nur die Standardoperator zur Auswahl hat. Grundlegend ist das halt trotzdem kein Spiel, dass man mal 5h reinwirft und dann in nem halben Jahr wieder reinschaut und dabei erfolgreich ist.
Gut es gibt immer paar wirklich gute Schützen und die sind dann auch in diesem Game gut. Das Spiel kann aber durchaus mehr und in den meisten Fällen gewinnt kluges Spiele gegen reinen Skill im Gunfight.
Zur Monetarisierung kommts halt auf den Typ an. Ich bin cool damit wenn ich alle ein bis zwei Monate einen Operator freischalte oder grad mal paar günstige kaufe und direkt 2,3 freischalte. Hätte ich die alle sofort, würde sich das Spiel natürlich nicht so häufig frisch anfühlen.
Ist man reiner Stundenzähler und ärgert sich über die nackte Stundenzahl, die ich dafür aufbringen musste bzw halt einfach das Spiel gespielt habe, und rechnet dann einfach die Kosten für den Jährlichen Pass entgegen, bekommt man wie immer natürlich gesagt was die eigene Zeit wert sein soll und hat das ganze theoretisch in 2min freigeschaltet.
Das ganze Spiel wär dann aber auch schneller alt als beim spielerischen Aufstieg.
Ist ein bisschen wie mit NBA 2k. Jedes Jahr sehen die Leute nur die VC und das kostet alles so viel aber wenn man einfach die Saison spielt hat man nen Levelaufstieg, den in der Realität kein NBA Star jemals geschafft hat.
Die Leute haben halt keine Zeit mehr. Das ist ok und mir ist meine Zeit auch oft zu schade. Es muss aber nicht alles in 2h voll aufgelevelt oder freigeschaltet sein nach meiner Meinung.
Wie das ganze dann in dem neuen Shooter wird bleibt abzuwarten. Kann natürlich so asi werden, dass man zum Geldausgeben bzw Löschen des Spiels genötigt wird.