Age of Empires 4: Microsoft zeigt Seeschlachten und Kamelreiter
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Age of Empires 4: Microsoft zeigt Seeschlachten und Kamelreiter
Microsoft gibt mit zwei kurzen Trailern einen kleinen Einblick in Age of Empires 4, das bekanntlich stark auf Teil 2 der Serie aufbauen soll. Der Trailer mit dem Untertitel "Naval Warfare" dreht sich - ganz dem Namen nach - um Seeschlachten der Spieler-Flotte. Das zweite kurze Video ("The Abbasid Dynasty") nimmt sich thematisch das Abbasiden-Kalifat und seine auf Kamelen reitenden Krieger vor.
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Re: Age of Empires 4: Microsoft zeigt Seeschlachten und Kamelreiter
Solche Spiele sind in der Konsolen Welt wie Gold, viel zu wenig! Es währe genial für die Xbox
Re: Age of Empires 4: Microsoft zeigt Seeschlachten und Kamelreiter
Ich muss schon sagen das die Grafik etwas enttäuschend ist fürs Jahr 2021 (gerade wenn man es mal mit Anno 1800 vergleicht). Die DE von Teil 3 sieht im Gesamteindruck nicht viel schlechter aus...
Hier gab es zum allersten Trailer der 2019 gezeigt wurde definitiv ein Downgrade!
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Re: Age of Empires 4: Microsoft zeigt Seeschlachten und Kamelreiter
Da kann doch nur Chip Krise dran Schuld sein . Entweder kann/möchte selbst M$ für die Mitarbeiter keine aktuelle Hardware kaufen oder man möchte es mit niedrigen Minimum Anforderungen verkaufen damit eine größere Spielerschafft erreicht werden kann, da diese sich die aktuellen GPU Preise auch nicht leisten können oder möchten. 4k Texturen kommen dann in 1-2 Jahren nachdem Release als UHD Edition. Aber Kopf hoch, vielleicht gibt es dann sogar Grafikkarten von Nvidia mit mehr RAM als ein Smartphone die bezahlbar sind.Markus82 hat geschrieben: ↑02.08.2021 16:33 Ich muss schon sagen das die Grafik etwas enttäuschend ist fürs Jahr 2021 (gerade wenn man es mal mit Anno 1800 vergleicht). Die DE von Teil 3 sieht im Gesamteindruck nicht viel schlechter aus...
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Zuletzt geändert von dRaMaTiC am 02.08.2021 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Age of Empires 4: Microsoft zeigt Seeschlachten und Kamelreiter
Gut, so sahen die Seeschlachten in Empire Earth damals auch schon aus
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Re: Age of Empires 4: Microsoft zeigt Seeschlachten und Kamelreiter
Das Spiel wird doch von Relic entwickelt, was kein MS Studio ist, sondern zu SEGA gehört. Kenne deren anderen Games aber nicht und was die optisch können.dRaMaTiC hat geschrieben: ↑02.08.2021 19:00Da kann doch nur Chip Krise dran Schuld sein . Entweder kann/möchte selbst M$ für die Mitarbeiter keine aktuelle Hardware kaufen oder man möchte es mit niedrigen Minimum Anforderungen verkaufen damit eine größere Spielerschafft erreicht werden kann, da diese sich die aktuellen GPU Preise auch nicht leisten können oder möchten. 4k Texturen kommen dann in 1-2 Jahren nachdem Release als UHD Edition. Aber Kopf hoch, vielleicht gibt es dann sogar Grafikkarten von Nvidia mit mehr RAM als ein Smartphone die bezahlbar sind.Markus82 hat geschrieben: ↑02.08.2021 16:33 Ich muss schon sagen das die Grafik etwas enttäuschend ist fürs Jahr 2021 (gerade wenn man es mal mit Anno 1800 vergleicht). Die DE von Teil 3 sieht im Gesamteindruck nicht viel schlechter aus...
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Worlds Edge ist doch das MS Studio für solche Spiele, die sind aber gerade busy mit Remakes.
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Re: Age of Empires 4: Microsoft zeigt Seeschlachten und Kamelreiter
Age of Empires habe ich immer mit M$ verknüpft. Danke für Klarstellung. Haben die halt kein GeldFlux Capacitor hat geschrieben: ↑02.08.2021 20:17Das Spiel wird doch von Relic entwickelt, was kein MS Studio ist, sondern zu SEGA gehört. Kenne deren anderen Games aber nicht und was die optisch können.
Worlds Edge ist doch das MS Studio für solche Spiele, die sind aber gerade busy mit Remakes.
Zuletzt geändert von dRaMaTiC am 02.08.2021 21:44, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: Age of Empires 4: Microsoft zeigt Seeschlachten und Kamelreiter
Blendergrafik ist hier nice to have hat aber bei den AoE Fans keine Priorität. Selbst das betagte Age of Empires 2 hat aktive Nutzerzahlen davon träumt mancher moderne Titel nur. Die Spielwelt muss vor allem übersichtlich sein und darin schnell zu manövrieren. Aģe spielt man ja eher nicht als beschauliche Aufbausimulation. Trotzdem ist die Optik des neuen Teils ja deutlich hübscher als die der Vorgänger.Markus82 hat geschrieben: ↑02.08.2021 16:33 Ich muss schon sagen das die Grafik etwas enttäuschend ist fürs Jahr 2021 (gerade wenn man es mal mit Anno 1800 vergleicht). Die DE von Teil 3 sieht im Gesamteindruck nicht viel schlechter aus...
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Re: Age of Empires 4: Microsoft zeigt Seeschlachten und Kamelreiter
Was ja auch richtig ist. Die Marke gehört Xbox und das Spiel wird bei Relic in deren Auftrag entwickelt.dRaMaTiC hat geschrieben: ↑02.08.2021 21:34Age of Empires habe ich immer mit M$ verknüpft. Danke für Klarstellung. Haben die halt kein GeldFlux Capacitor hat geschrieben: ↑02.08.2021 20:17Das Spiel wird doch von Relic entwickelt, was kein MS Studio ist, sondern zu SEGA gehört. Kenne deren anderen Games aber nicht und was die optisch können.
Worlds Edge ist doch das MS Studio für solche Spiele, die sind aber gerade busy mit Remakes.
Re: Age of Empires 4: Microsoft zeigt Seeschlachten und Kamelreiter
Spiel mal die DE von Teil 3. Viel wurde an der DE ja nicht zum Original gemacht, von daher kann man sagen das wir es mit einem über 15 Jahre alten Spiel zu tun haben. Einen Generationssprung sehe ich hier zu Teil 4 bei weitem nicht und seit dem Release sind wir 3 Generationen gesprungen.Mouche Volante hat geschrieben: ↑04.08.2021 17:54 Blendergrafik ist hier nice to have hat aber bei den AoE Fans keine Priorität. Selbst das betagte Age of Empires 2 hat aktive Nutzerzahlen davon träumt mancher moderne Titel nur. Die Spielwelt muss vor allem übersichtlich sein und darin schnell zu manövrieren. Aģe spielt man ja eher nicht als beschauliche Aufbausimulation. Trotzdem ist die Optik des neuen Teils ja deutlich hübscher als die der Vorgänger.
Und ob die Spielwelt übersichtlich ist und sich schnell darin manövrieren lässt hat auch nichts mit der Grafik an sich zu tun. Am PC zählen solche Aussagen nicht wie "hat keine Priorität", da kann jeder dank diverser Presets und Regler das Spiel auf seine individuellen Bedürfnisse anpassen.
Grafik ist mir nicht wichtig wenn ich weiß das ein kleines Studio dahinter steht. Hab aktuell sehr viel Spaß mit Going Medievil, was ja grafisch sehr überschaubar ist. Aber wenn Milliardärsunternehmen Microsoft nach 16 Jahren einen Nachfolger meiner mit liebsten Spielereihe abliefert (und MS finanziert das ganze), wo Teil 2 und 3 damals grafisch mit zu dem besten Spielen seiner aktuellen Generation gehörten, dann bin ich schon enttäuscht!
Aber vielleicht wird es ja grafisch nur durchschnitt aber dafür das ultimative RTS was überall 90+ abräumt...wir werden sehen.
Zuletzt geändert von Markus82 am 05.08.2021 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Age of Empires 4: Microsoft zeigt Seeschlachten und Kamelreiter
Naja man sieht schon einen Unterschied zu AoE3. Dass da kein grafischer Sprung wäre, ist ja nun so auch nicht ganz richtig. Shader, Details der Bote und Animationen sind schon etwas besser. Aber eben nur "etwas".
Man muss sich dann ja schon mit anderen Vertretern im Bereich RTS messen lassen und da schneidet es gegen zB einem Anno 1800 deutlich schlechter ab, was mMn vorallem an der richtig schlechten Wasserdarstellung liegt.
Man könnte natürlich wieder sagen, dass Anno und AoE andere Schwerpunkte haben, aber grafisch ist Anno im RTS Bereich einfach nunmal klasse und bei einem Spiel wie AoE, wo die Kamera eigentlich noch näher am Geschehen dran ist, sollte der Detailgrad noch höher sein. Dafür sind die Maps sicherlich kleiner.
Man muss sich dann ja schon mit anderen Vertretern im Bereich RTS messen lassen und da schneidet es gegen zB einem Anno 1800 deutlich schlechter ab, was mMn vorallem an der richtig schlechten Wasserdarstellung liegt.
Man könnte natürlich wieder sagen, dass Anno und AoE andere Schwerpunkte haben, aber grafisch ist Anno im RTS Bereich einfach nunmal klasse und bei einem Spiel wie AoE, wo die Kamera eigentlich noch näher am Geschehen dran ist, sollte der Detailgrad noch höher sein. Dafür sind die Maps sicherlich kleiner.