Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger

Beitrag von Vin Dos »

Ich fand die Motorensounds bisher auch nicht so prall und ich hab wirklich viel ausprobiert was 5.1/7.1/Kopfhörer angeht. Es ist einfach was anderes wenn man live neben so einer Kiste steht oder ob man sich das Videos/Spielen anschaut. Ich erwarte bei der Anzahl von Autos auch nicht alles soundtechnisch auf höchstem Niveau, aber sie könnten wenigstens die "Austausch-Motoren" mal anständig klingen lassen, das ist bis heute ein Trauerspiel. Was ich auch noch toll fände, wenn man schon den Auspuff tunen kann, dann auch unterschiedliche Farbtöne mit dazu packen. Vielleicht gibt es das auch schon, weiß ich gerade gar nicht.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger

Beitrag von str.scrm »

Vin Dos hat geschrieben: 11.08.2021 21:51 Ich fand die Motorensounds bisher auch nicht so prall und ich hab wirklich viel ausprobiert was 5.1/7.1/Kopfhörer angeht. Es ist einfach was anderes wenn man live neben so einer Kiste steht oder ob man sich das Videos/Spielen anschaut. Ich erwarte bei der Anzahl von Autos auch nicht alles soundtechnisch auf höchstem Niveau, aber sie könnten wenigstens die "Austausch-Motoren" mal anständig klingen lassen, das ist bis heute ein Trauerspiel. Was ich auch noch toll fände, wenn man schon den Auspuff tunen kann, dann auch unterschiedliche Farbtöne mit dazu packen. Vielleicht gibt es das auch schon, weiß ich gerade gar nicht.
ich finde es ja schon gänzlich dumm, dass man Karosserieteile nicht einzeln einfärben kann, dass man die Seite beklebt und dann das letzte bisschen Frontstoßstange oder Kotflügel woanders fertig machen muss - das ist doch wahrlich kein Akt für die Entwickler
dass man die Spezialfarben wie Carbonoptik oder Glitzer nicht auch bei normalen Stickern verwenden kann, sie sind doch schon im Spiel drin

das sind alles so Kleinigkeiten, die alle keinen großen Aufwand machen, aber es kamen eben grenzdebile Storys, Super 7, Battle Royal, etc., anstatt das Basisspiel erstmal ordentlich zu machen

und zum Sound
natürlich brauchen sie nicht 700 Fahrzeuge original vertonen, aber dann sollen sie auch keine 700 implementieren, lieber 400 die ordentlich gemacht sind

dass man bei einem Ferrari nicht viel machen kann ist verständlich, der Hersteller erlaubt kein Tuning in Spielen, nicht Playgrounds Schuld
aber bei einem 30 Jahre alten Honda für den es 500 Bodykits gibt nur die Standard Stoßstange und den Spoiler einzubringen, ist einfach faul
und das meine ich, ich würde mir für den 5er mehr Qualität und weniger Quantität wünschen
Zuletzt geändert von str.scrm am 11.08.2021 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger

Beitrag von Vin Dos »

Mit Farbtöne meinte ich eigentlich auf das Klangbild des Auspuffes bezogen ;). Hab mich da komisch ausgedrückt..
Edit: ich höre Farben und sehe Töne...
Zuletzt geändert von Vin Dos am 11.08.2021 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger

Beitrag von str.scrm »

Vin Dos hat geschrieben: 11.08.2021 22:01 Mit Farbtöne meinte ich eigentlich auf das Klangbild des Auspuffes bezogen ;). Hab mich da komisch ausgedrückt..
Edit: ich höre Farben und sehe Töne...
das hab ich schon so verstanden, mir lag das nur auch noch auf der Zunge wo wir einmal dabei waren :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger

Beitrag von Vin Dos »

Komischerweise hab ich mich mit dem Bemalen der Autos, egal in welchem Forza, so gut wie gar nicht auseinandergesetzt. Ich finde das schon mit Maus und Keyboard nervig, bin ja kein verdammter Designer. Aber dann noch mit Controller? Ne, dann lieber standard metallic RGB drauf und gut ist.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 11.08.2021 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger

Beitrag von Leon-x »

str.scrm hat geschrieben: 11.08.2021 20:25

es gibt 700 Kisten iin FH4 und du verlinkst jetzt die Aufnahme der Supra, dem Fahrzeug das über 1 Jahr lang von der Community sehnlichst erwartet wurde (ja sind auch noch andere im Video)
dort haben sie sich natürlich mal etwas Arbeit gemacht, als sie die Lizenz bekommen haben
ebenso haben sie den originalen Sound von den Lexus Modellen im 4er z.B. verwendet und die klangen 1A

mir ging es nicht um die 10 15 Autos die sich geil anhören, sondern die 600+x die copy paste Sounds haben und das nicht mal in gut
Wird doch im Video gesagt dass sie über 320 neue Aufnahmen haben. Die kommen zur bestehende Bibliothek hinzu.

Wäre utopisch zu glauben dass man 600 Karren ran schafft und alle akkurat aufnimmt. Zumal es von manchen Wagen auch nur Abwandlungen gibt. Bei Fantasiewagen und Karren die es kaum mehr Original gibt kann kaum "Original" Aufnahme erwarten.

Wir reden hier also nicht von nur 10-15 Wagen die akkurat klingen sollen. Wenn die tatsächlich über 300 Wagen die original Source verwenden finde ich es schon beachtlich.
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.08.2021 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger

Beitrag von MadMax1803 »

wow das könnte ein Hammerspiel werden, vermisse ich irgendwie seit dem Wechsel zur Playstation
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich bin eigentlich null interessiert an Racing Games aber das kauf ich mir einfach nur weil es geil aussieht. Einfach so.
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger

Beitrag von Dantohr »

Seitdem bekannt ist wann es raus kommen soll, ist forza Horizon vier bei mir gestorben.
Ich kann diesen linksverkehr nicht mehr sehen, Alle 4 Wochen 1 Woche nicht gespielt da der Schnee auf der kompletten Karte einfach nur grausam war.

Und dank gamepass bin ich beim 5. Direkt am Start. Freue mich riesig.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger

Beitrag von str.scrm »

wie sieht's eigentlich mit dieser digital deluxe whatever Edition aus mit der man 1 Woche früher spielen kann - denn auf Steam hatte ich die bisher nicht gefunden?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger

Beitrag von Leon-x »

str.scrm hat geschrieben: 12.08.2021 14:19 wie sieht's eigentlich mit dieser digital deluxe whatever Edition aus mit der man 1 Woche früher spielen kann - denn auf Steam hatte ich die bisher nicht gefunden?
Frühen Zugang, 5. November statt 9. November, gibt es nur mit Premium Edition. Digital Deluxe mit Auto Pass ist laut MS Store auch erst am 9. November zur Freischaltung.

Man kann nur zusätzliches Premium Paket kaufen wo man wieder früheren Zugang hat.

Bei Steam gibt es doch noch keinen Vorverkauf sondern nur "auf Wunschliste setzen". Zumindest wenn ich über Steam App in Store gehe.
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.08.2021 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5: Die Karte der Spielwelt inkl. Größenvergleich zum Vorgänger

Beitrag von str.scrm »

Leon-x hat geschrieben: 12.08.2021 14:32
str.scrm hat geschrieben: 12.08.2021 14:19 wie sieht's eigentlich mit dieser digital deluxe whatever Edition aus mit der man 1 Woche früher spielen kann - denn auf Steam hatte ich die bisher nicht gefunden?
Frühen Zugang, 5. November statt 9. November, gibt es nur mit Premium Edition. Digital Deluxe mit Auto Pass ist laut MS Store auch erst am 9. November zur Freischaltung.

Man kann nur zusätzliches Premium Paket kaufen wo man wieder früheren Zugang hat.

Bei Steam gibt es doch noch keinen Vorverkauf sondern nur "auf Wunschliste setzen". Zumindest wenn ich über Steam App in Store gehe.
danke :)
bin kein Fan solcher Praktiken, aber da ich es eh digital für PC hole und es sich beim 4er doch schon gelohnt hat, gerne wieder
sofern Steam diese Möglichkeit die Premium zu kaufen dann auch anbietet
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten