Call of Duty: Vanguard - Gerüchte: Zweiter Weltkrieg und vier Fronten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Vanguard - Gerüchte: Zweiter Weltkrieg und vier Fronten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach mehreren "Leaks" steht mehr oder weniger fest, dass der diesjährige Call-of-Duty-Teil im Zweiten Weltkrieg spielen und den Titel "Call of Duty: Vanguard" tragen wird. Der Shooter wird wohl in drei Editionen (wie Black Ops Cold War: Standard Edition, Cross-Gen Bundle und Ultimate Edition) erscheinen und auch Hinweise auf eine Open Beta sind entdeckt worden. Die Veröffentlichung der Vollversion...

Hier geht es zur News Call of Duty: Vanguard - Gerüchte: Zweiter Weltkrieg und vier Fronten
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Vanguard - Gerüchte: Zweiter Weltkrieg und vier Fronten

Beitrag von johndoe1971018 »

Uh, Wow!
Schon wieder so eine "We´re going back to the roots of Coll of Dudi" Richtung!
Ideen für andere Settings müssen echt schwer zu finden sein.
Aber warum sollte man es auch ändern, wenn es sich gut verkauft?
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 16.08.2021 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

hab ich Bock drauf :Hüpf:
auch wenn es wieder keine Infinity Ward Qualität erreichen wird :?
schade dass kein MW3 Remaster erscheinen wird, das war echt eine herbe Enttäuschung :cry:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Doniaeh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doniaeh »

Wolfen hat geschrieben: 16.08.2021 13:20 Uh, Wow!
Schon wieder so eine "We´re going back to the roots of Coll of Dudi" Richtung!
Ideen für andere Settings müssen echt schwer zu finden sein.
Aber warum sollte man es auch ändern, wenn es sich gut verkauft?
Naja was sollen se denn aber auch anderes nehmen? So viele unverbrauchte Szenarien gibts nicht mehr und es muss ja auch für das durchschnittliche CoD-Publikum funktionieren. Wenn du da mit Sechstagekrieg um die Ecke kommst, wissen die meisten gar nicht wann, wo und mit wem das war ^^
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wolfen hat geschrieben: 16.08.2021 13:20 Ideen für andere Settings müssen echt schwer zu finden sein.
Wie viele CoDs im 2. Weltkrieg gab es denn in den letzten ~10 Jahren? Mit fällt genau eins ein und das war nicht doll. Heißt, das ist tatsächlich ein relativ unverbrauchtes Setting.
Ich verstehe dieses Gemecker über den 2. Weltkrieg als Setting mittlerweile nicht mehr, denn es gab eine Zeit, in der der Markt damit überflutet wurde, aber das ist weit über 10 Jahre her. Heute muss man solche Spiele, nicht nur bei der CoD-Reihe mit der Lupe suchen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Gamer81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer81 »

Ich geb kein Geld mehr für Cod aus!, das ist alles nur noch Fließband Software mit battlepass belästigung !! Und man sollte was neues finden und sich wenigstens etwas mehr Zeit für die Entwicklung nehmen!
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 16.08.2021 15:31 Wie viele CoDs im 2. Weltkrieg gab es denn in den letzten ~10 Jahren? Mit fällt genau eins ein und das war nicht doll. Heißt, das ist tatsächlich ein relativ unverbrauchtes Setting.
Ich verstehe dieses Gemecker über den 2. Weltkrieg als Setting mittlerweile nicht mehr, denn es gab eine Zeit, in der der Markt damit überflutet wurde, aber das ist weit über 10 Jahre her. Heute muss man solche Spiele, nicht nur bei der CoD-Reihe mit der Lupe suchen.
Ich habe nie über das Setting im 2. Weltkrieg gemeckert! :)
Ich habe gesagt, dass man anscheinend mal wieder in das gleiche Setting zurückkehrt, ohne mal etwas Neues auszuprobieren. Und welches Setting? Einfach mal Fantasie benutzen. Gibt genug Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 16.08.2021 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Vietnam fänd ich mal wieder was anderes. Da gabs ja bisher nicht viel. Auch Koreakrieg wäre denkbar. Beide eignen sich auch für kritischere Töne. Oder was paramilitärisches in Südamerika/Afrika, wobei ich da nicht weiß, ob es das mit Black Ops schon gab, die habe ich nie gespielt.

Ansonsten fänd ich ein BR wie Warzone in Vietnam oder WW2 ebenfalls interessant.

Kommt auch nicht so oft vor, dass BF und CoD verschiedene Settings haben in den Hauptteilen, oder?
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.08.2021 16:29 Vietnam fänd ich mal wieder was anderes. Da gabs ja bisher nicht viel. Auch Koreakrieg wäre denkbar. Beide eignen sich auch für kritischere Töne. Oder was paramilitärisches in Südamerika/Afrika, wobei ich da nicht weiß, ob es das mit Black Ops schon gab, die habe ich nie gespielt.

Ansonsten fänd ich ein BR wie Warzone in Vietnam oder WW2 ebenfalls interessant.

Kommt auch nicht so oft vor, dass BF und CoD verschiedene Settings haben in den Hauptteilen, oder?
Bei Black OPS gab es Missionen in Vietnam, Mittlelamerika und Afrika, wobei ich jetzt nicht sagen in welchen Teilen 1 oder 2 ist zulange her und BO III hab ich nicht mehr gespielt.
Bild
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Also ich hätte nichts gegen ein Call of Duty welches alle vier Fronten in einem Spiel vereint. Wäre jedenfalls cool wenn sie an das gute alte CoD: World at War anknüpfen könnten. Genug Content und Abwechslung sollte jedenfalls bereits bei Release vorhanden sein.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wolfen hat geschrieben: 16.08.2021 16:10 Ich habe nie über das Setting im 2. Weltkrieg gemeckert! :)
Ich habe gesagt, dass man anscheinend mal wieder in das gleiche Setting zurückkehrt, ohne mal etwas Neues auszuprobieren. Und welches Setting? Einfach mal Fantasie benutzen. Gibt genug Möglichkeiten.
Der zitierte Satz klang schon nach Gemecker, aber vielleicht habe ich das härter interpretiert, als es gemeint war. Klar, mir fallen auch noch einige Möglichkeiten eines anderen Settings ein, aber so wenig WW2 Spiele wie es in den letzten x Jahren gab, stört mich eine Rückkehr dahin auch nicht. Mich stört eher, dass es unter jeder News in die Richtung so klingt, als wird man damit überhäuft, nur ist das seit vielen Jahren schon gar nicht mehr der Fall :) Ehrlich, mehr als 3 Egoshooter mit Setting im 2. Weltkrieg kann ich dir aus den letzten ~ 10 Jahren nicht nennen.
Sci Fi ist für mich in Shootern z. B. viel ausgelutschter, auch wenn man mehr Möglichkeiten für Variation hat.
Zuletzt geändert von cM0 am 16.08.2021 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
HeinzKarl61
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeinzKarl61 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.08.2021 16:29 Vietnam fänd ich mal wieder was anderes. Da gabs ja bisher nicht viel. Auch Koreakrieg wäre denkbar. Beide eignen sich auch für kritischere Töne. Oder was paramilitärisches in Südamerika/Afrika, wobei ich da nicht weiß, ob es das mit Black Ops schon gab, die habe ich nie gespielt.

Gott sei Dank gibt es wenig Settings mit Vietnam, Korea etc. für mich als Farbenblinden einfach Müll mit soviel Grün...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

HeinzKarl61 hat geschrieben: 16.08.2021 17:23 Gott sei Dank gibt es wenig Settings mit Vietnam, Korea etc. für mich als Farbenblinden einfach Müll mit soviel Grün...
Korea müsste dann doch genau richtig sein. Mit Grün ist da nicht viel, eher Grau in Grau.
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 16.08.2021 17:10
Wolfen hat geschrieben: 16.08.2021 16:10 Ich habe nie über das Setting im 2. Weltkrieg gemeckert! :)
Der zitierte Satz klang schon nach Gemecker, aber vielleicht habe ich das härter interpretiert, als es gemeint war. Klar, mir fallen auch noch einige Möglichkeiten eines anderen Settings ein, aber so wenig WW2 Spiele wie es in den letzten x Jahren gab, stört mich eine Rückkehr dahin auch nicht. Mich stört eher, dass es unter jeder News in die Richtung so klingt, als wird man damit überhäuft, nur ist das seit vielen Jahren schon gar nicht mehr der Fall :) Ehrlich, mehr als 3 Egoshooter mit Setting im 2. Weltkrieg kann ich dir aus den letzten ~ 10 Jahren nicht nennen.
Sci Fi ist für mich in Shootern z. B. viel ausgelutschter, auch wenn man mehr Möglichkeiten für Variation hat.
Ich bin ja auch eher dafür, dass man nicht in die Zukunft gehen sollte, bin da auch eher der Vergangenheitstyp.
Aber ich meine halt, es gäbe doch noch ein paar mehr Szenarien als nur der 2. Weltkrieg. Klar, man sollte auch immer sagen, dieser bietet natürlich als Szenario mehr Waffen als ein Szenario im Amerikanischer Bürgerkrieg, was man in einem Shooter als Spieler ja auch erwartet. Glaube nicht, dass jeder Spieler mit der selben Waffe (Muskete) rumballern möchte.
Das Ding ist halt, ich denke weit mehr als nur die 10 Jahre, somit kann ich mich sogar sehr gut an die älteren COD erinnern. :) Daher ist es für mich das Setting zwar immer noch nicht ausgelutscht, aber ein wenig Abwechslung muss man halt dann doch mal anfechten. Aber bis jetzt ist ja eh noch gar nichts über Orte/Schauplätze richtig bekannt. Von daher...
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 16.08.2021 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Stimmt schon, ich erinnere mich auch noch an das 1. CoD und sehr viele Shooter davor. Nur liegt das so lang zurück, dass da für mich gern mehr in die Richtung kommen darf. Zumal die jüngeren Spieler kaum / gar kein Spiel mit diesem Setting hatten.
Aber gegen einen Koreakrieg in CoD oder Vietnam in Spieleform hätte ich auch nichts. Nur können die USA sich da schwer als Helden darstellen. Irgendwas zwischen 1. Weltkrieg und aktueller Zeit darf es für mich sein, gern auch ein fiktives Szenario, nur nicht zu weit in die Zukunft. Theoretisch gibt es da viel Auswahl, praktisch nimmt man aber am liebsten den 2. Weltkrieg und vor einigen Jahren auch viel fiktive Szenarien im nahen (teils auch mittleren) Osten.
Das letzte CoD fand ich vom Setting her ehrlich gesagt ziemlich erfrischend. Also rein auf den Singleplayer bezogen.
Zuletzt geändert von cM0 am 16.08.2021 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten