War Mongrels: Echtzeit-Taktikspiel an der Ostfront erscheint Mitte Oktober für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

War Mongrels: Echtzeit-Taktikspiel an der Ostfront erscheint Mitte Oktober für PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das polnische Studio Destructive Creations (Hatred und Ancestors Legacy) hat den Veröffentlichungstermin von War Mongrels benannt. Das im zweiten Weltkrieg angesiedelte Echtzeit-Taktikspiel wird am 19. Oktober 2021 für PC via Steam und Epic Games Store veröffentlicht. Es wird ab 37,99 Euro erhältlich sein. War Mongrels bietet englische Sprachausgabe und Untertitel u.a. in deutscher Sprache. Um...

Hier geht es zur News War Mongrels: Echtzeit-Taktikspiel an der Ostfront erscheint Mitte Oktober für PC
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: War Mongrels: Echtzeit-Taktikspiel an der Ostfront erscheint Mitte Oktober für PC

Beitrag von str.scrm »

"Der zweite Weltkrieg wurde schon von so vielen Medienoutlets verzerrt und sie hinterließen historische 'tote Winkel' - oft sogar absichtlich", so Marcin Stanek, Business Development Manager bei Destructive Creations. "Geschichten außerhalb der amerikanischen Sicht der Dinge bekommen selten ausreichend Aufmerksamkeit. Unser Ziel ist es, das mit einer interaktiven und immersiven Erfahrung zu ändern."
danke, alleine dafür werde ich es mal antesten
wenngleich ich auch gerne mal ein Spiel aus deutscher Sicht spielen würde, ohne Ami Weltpolizei
Zuletzt geändert von str.scrm am 14.08.2021 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
JohnnyJetson
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2021 12:09
Persönliche Nachricht:

War Mongrels: Echtzeit-Taktikspiel an der Ostfront erscheint Mitte Oktober für PC

Beitrag von JohnnyJetson »

Das wäre zu schön um wahr zu sein! Einfach mal ohne "Moralkeule" und die Möglichkeit zu haben als Deutscher nach knapp 60 Jahren nicht per se als emotionsloses und kaltblütiges Monster dazustehen.

Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Als Deutscher knapp 60 Jahre nach diesem schrecklichen Krieg nicht als eiskalte Killermaschine dargestellt zu werden wäre mal was.
Jedesmal sind "wir" die herzlosen und kaltblütigen ohne Herz. Menschen waren das damals alle Beteiligten. Und mit Ruhm hat sich da nun wirklich keine Nation bekleckert.

Wird sicher von den USA wegen Geschichtsfälschung verboten :D Kann ja nicht sein, dass ein Deutscher das dritte Reich nicht gut fand. Alles gefühllose Monster!
Zuletzt geändert von dx1 am 16.08.2021 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dreifachpost zusammengeführt.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: War Mongrels: Echtzeit-Taktikspiel an der Ostfront erscheint Mitte Oktober für PC

Beitrag von dx1 »

JohnnyJetson hat geschrieben: 16.08.2021 10:52 Das wäre zu schön um wahr zu sein! Einfach mal ohne "Moralkeule" und die Möglichkeit zu haben als Deutscher nach knapp 60 Jahren nicht per se als emotionsloses und kaltblütiges Monster dazustehen.
Ich bin Deutscher und in den bisher über 40 Jahren meines Lebens stand ich noch nie als "emotionsloses und kaltblütiges Monster" da. (Der zweite Weltkrieg endete übrigens 1945 und nicht erst 1961 oder noch später.)
JohnnyJetson hat geschrieben: 16.08.2021 10:52 Kann ja nicht sein, dass ein Deutscher das dritte Reich nicht gut fand. Alles gefühllose Monster!
Ja, Du liegst sicherlich richtig und "die Macher von Hatred" haben keine Visual Novel rund um Bertholt Brecht gemacht. Davon steht auch nichts in der Nachricht. Völlig klar, woher der Wind weht, in dem Dein Fähnlein flattert.



Zuletzt geändert von dx1 am 16.08.2021 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
JohnnyJetson
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2021 12:09
Persönliche Nachricht:

War Mongrels: Echtzeit-Taktikspiel an der Ostfront erscheint Mitte Oktober für PC

Beitrag von JohnnyJetson »

So ein Blödsinn. Leg mir bitte nicht deine Meinung in den Mund. Ich meinte sicher nicht dich persönlich, sondern wie "wir" teilweise nach dieser langen Zeit im Ausland, und gerade in Egoshootern aus den USA dargestellt werden. Und verzeih mir bitte meinen Tippfehler bezüglich der Zeit des Endes des zweiten Weltkrieges.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: War Mongrels: Echtzeit-Taktikspiel an der Ostfront erscheint Mitte Oktober für PC

Beitrag von CroGerA »

Orks werden auch meistens als blutrünstige Monster dargestellt und das regt keinen auf, von Goblins will ich gar nicht anfangen.

Aus den USA gibt es auch massenweise Filme, Serien und Videospiele die die Deutschen im 2. WK differenzierter behandeln, ja sogar Heldengeschichten erzählen. Aber das sehen manche nicht gerne, es ist halt leichter sich über die 08/15 Sachen aufzuregen bzw. sich über das Fehlen dergleichen zu freuen.

Ist für manche wohl noch zu frisch. Wie die Phönizier, Wikinger und sonstiges antikes Gesocks verklärt wird regt heutzutage auch keinen mehr auf. Paar Jahrhunderte noch warten, dann wird das auch mit dem 2. WK vorbei sein.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: War Mongrels: Echtzeit-Taktikspiel an der Ostfront erscheint Mitte Oktober für PC

Beitrag von Temeter  »

Sind mal wieder ein bissl edgy im Marketing, die Hatred-Macher?
Aber Widerständler gegen die Nazis zu spielen ist eigentlich ziemlich Mainstream. Deutsche dabei zu haben ist auch nichts neues, das gabs bei New Order oder Inglorious Basterds auch. Und falls man Soviets bekämpft, dann wäre das auch kein Wunder. Schließlich waren das Invasoren, ganz zu Schweigen von Geschichten wie dem Katyn-Massaker.
Da bellt der Hund mal wieder lauter, als er beißt.

Macht es allerdings ein bissl amüsant, dass einige von denen beim Drama um Hatred beschuldigt worden sind, regelrechte Neonazis zu sein.
Zuletzt geändert von Temeter  am 17.08.2021 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: War Mongrels: Echtzeit-Taktikspiel an der Ostfront erscheint Mitte Oktober für PC

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 17.08.2021 12:10 Sind mal wieder ein bissl edgy im Marketing, die Hatred-Macher?
Jepp.
Aber Widerständler gegen die Nazis zu spielen ist eigentlich ziemlich Mainstream.
Jepp.
Deutsche dabei zu haben ist auch nichts neues, das gabs bei New Order oder Inglorious Basterds auch.
Jepp.
Und falls man Soviets bekämpft, dann wäre das auch kein Wunder. Schließlich waren das Invasoren, ganz zu Schweigen von Geschichten wie dem Katyn-Massaker.
Da bellt der Hund mal wieder lauter, als er beißt.
Jepp. Das ist eine so dünne Marketingsuppe, die hier zusammengerührt wird, aber wie man sieht ... es gibt immer noch jemanden, der darauf hereinfällt, weil er sich persönlich angegriffen fühlt, wenn es um die Untaten der Nazis und der Wehrmacht im 2. WK geht.
Macht es allerdings ein bissl amüsant, dass einige von denen beim Drama um Hatred beschuldigt worden sind, regelrechte Neonazis zu sein.
Nun, es gab damals bei Hatred durchaus einige Verbindungen der Entwickler zu polnischen Stockholm-Syndrom-Opfern aka den dortigen Rechtsextremen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: War Mongrels: Echtzeit-Taktikspiel an der Ostfront erscheint Mitte Oktober für PC

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 17.08.2021 12:30Nun, es gab damals bei Hatred durchaus einige Verbindungen der Entwickler zu polnischen Stockholm-Syndrom-Opfern aka den dortigen Rechtsextremen.
Jop, das scheint generell in Polen mehr und mehr Problem zu sein. Siehe LGBT-freie Zone usw...

Aber so wenig mir die Hatred-Macher sympatisch waren, sind ein par Leute dabei ordentlich übers Ziel hinausgeschossen. Wobei ich das gedanklich vielleicht mit den Kingdom Come-Devs vermische, da gabs ja auch ein bisschen (und eher dümmeres) Drama.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: War Mongrels: Echtzeit-Taktikspiel an der Ostfront erscheint Mitte Oktober für PC

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 17.08.2021 14:58 Wobei ich das gedanklich vielleicht mit den Kingdom Come-Devs vermische, da gabs ja auch ein bisschen (und eher dümmeres) Drama.
Weisste, wenn ich als Studio-Chef explizit ein Burzum-T-Shirt trage, um bei einem US-AltRight-Sender ein Interview zu geben, in dem ich mich über blöde Wessi-Feministinnen beschwere ... darf ich mich nicht beschweren, wenn ich danach in die rechte Ecke gesteckt werde.

Wie auch bei CDP, gibt es wohl auch hier kleines Humor-Sender/Empfänger-Problem. Denn nicht alles, was der Sender als "harmloser Spaß" versteht, wird vom Empfänger auch so aufgefasst. Wenn das hier ein Spaß gewesen sein sollte.
Zuletzt geändert von Kajetan am 17.08.2021 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: War Mongrels: Echtzeit-Taktikspiel an der Ostfront erscheint Mitte Oktober für PC

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 17.08.2021 15:29
Temeter  hat geschrieben: 17.08.2021 14:58 Wobei ich das gedanklich vielleicht mit den Kingdom Come-Devs vermische, da gabs ja auch ein bisschen (und eher dümmeres) Drama.
Weisste, wenn ich als Studio-Chef explizit ein Burzum-T-Shirt trage, um bei einem US-AltRight-Sender ein Interview zu geben, in dem ich mich über blöde Wessi-Feministinnen beschwere ... darf ich mich nicht beschweren, wenn ich danach in die rechte Ecke gesteckt werde.

Wie auch bei CDP, gibt es wohl auch hier kleines Humor-Sender/Empfänger-Problem. Denn nicht alles, was der Sender als "harmloser Spaß" versteht, wird vom Empfänger auch so aufgefasst. Wenn das hier ein Spaß gewesen sein sollte.
Ist aber auch heutzutage so, dass Unternehmen auf Eierschalen gehen müssen, weil schnell mal irgendeine Drama aus allem gemacht wird. Ja, man kann aus allem Drama machen, und darauf setzen die Hatred-Macher auch, aber meist ist es eher ein Sturm um nichts.
Afaik ging der erste Angriff auf die KC devs ja damit los, dass nicht genügend PoCs im mittelalterlichen Tschechien rumliefen...

Zumal es beim Social Media Drama ja oft darum geht, dass Leute/Unternehmen nicht ganz den gerade aktuellen amerikanischen Standards entsprechen.
Zuletzt geändert von Temeter  am 17.08.2021 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: War Mongrels: Echtzeit-Taktikspiel an der Ostfront erscheint Mitte Oktober für PC

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 17.08.2021 16:30 Afaik ging der erste Angriff auf die KC devs ja damit los, dass nicht genügend PoCs im mittelalterlichen Tschechien rumliefen...
Das war kein "Angriff", sondern die Anmerkung einer US-amerikanischen Wissenschaftlerin, die meinte, dass zu dieser Zeit in dieser Gegend durchaus Farbige gelebt haben können und man diese daher einbauen kann. Es wurde erst dann ein Angriff, als die hysterische Reaktion von Fans die Entwickler dazu brachte wenig diplomatisch sagen, dass die dumme Schlunze aufhören soll uns was über unsere eigene Geschichte zu erzählen und dann andere sich bemüht fühlten den Culture War nach Tschechien zu tragen.
Zumal es beim Social Media Drama ja oft darum geht, dass Leute/Unternehmen nicht ganz den gerade aktuellen amerikanischen Standards entsprechen.
Sry, aber Burzum-T-Shirt tragen und bei einem AltRight-Sender auftreten ist pure Provokation. Der gute Mann wusste ganz genau, was er da tat und, wie schon gesagt, darf sich dann nicht hinterher beschweren, wenn manche ihn in die Fascho-Ecke stellen.

Dass hier weder die eine Person dem Entwickler vorschreiben wollte, was dieser in das Spiel zu packen habe und sich der Entwickler in seiner leicht beleidigten Reaktion (wie es bei Entwicklern oft vorkommen kann) dann im Ton vergriffen hatte, kein Ding. Passiert. Eskaliert ist das erst dann, als das Umfeld zum virtuellen Weltkrieg gegen DIE ANDEREN aufgerufen hatte und der Entwickler leider bei diesem Unfug mitgemacht hat.

Der richtige Umgang mit Social Media bedeutet nämlich auch, dass man manchmal einfach die Klappe hält, wenn man ausser Brennstoff zum Flame War nichts beitragen kann. Gerade Entwickler setzen sich hier oft gewaltig in die Nesseln, weil die nicht verstehen können/wollen, dass sie nicht mehr im stillen Kämmerlein etwas sagen, sondern in der Öffentlichkeit stehen, wo schnell aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Und hier wurde aus einer Mücke ein ganz gewaltiger Elefant gemacht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: War Mongrels: Echtzeit-Taktikspiel an der Ostfront erscheint Mitte Oktober für PC

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 17.08.2021 17:08Das war kein "Angriff", sondern die Anmerkung einer US-amerikanischen Wissenschaftlerin, die meinte, dass zu dieser Zeit in dieser Gegend durchaus Farbige gelebt haben können und man diese daher einbauen kann.
Wenn ich mir das anschaue, waren da aber schon Beschwerden zu mangelnder Representation. Aber stimmt, das ist in der Tat ziemlich harmlos.

Ich habe hauptsächlich diese Art Artikel mitbekommen, das meinte ich mit Angriffen:

https://www.eurogamer.net/articles/2018 ... nce-review

Und das Zeugs ist ja nicht neu, bei Witcher 3 gabs den gleichen Unsinn, wo zB Polygon über das, und ich quotiere, "Rassen-Problem" von dem Spiel geredet hat.
Sry, aber Burzum-T-Shirt tragen und bei einem AltRight-Sender auftreten ist pure Provokation. Der gute Mann wusste ganz genau, was er da tat und, wie schon gesagt, darf sich dann nicht hinterher beschweren, wenn manche ihn in die Fascho-Ecke stellen.
Ne, wenn überhaupt bedeutet das, dass "Fascho" für einige anscheinend völlig an Bedeutung verloren hat. Meiner Erinnerung nach hatte das was mit Nazis zu tun.

Was für ein "Altright" Sender soll das denn gewesen sein?
Zuletzt geändert von Temeter  am 17.08.2021 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: War Mongrels: Echtzeit-Taktikspiel an der Ostfront erscheint Mitte Oktober für PC

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 17.08.2021 18:26 Was für ein "Altright" Sender soll das denn gewesen sein?
Weiß ich nicht mehr, müsste ich erst wieder recherchieren. Definitiv nicht Fox News. Irgendwas deutlich kleineres, nicht genug Fleisch an den Nachrichtenknochen für die Foxxies.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: War Mongrels: Echtzeit-Taktikspiel an der Ostfront erscheint Mitte Oktober für PC

Beitrag von CroGerA »

Es ist halt dumm sich über mangelnde Hautfarben-Vielfalt im mittelalterlichen Tschechien zu beschweren. Aber da muss man als Entwickler einfach drüber stehen und gar nicht kommentieren. Die Reaktion war Futter für alle die links der Mitte stehen und selbst ich als einer der sich ziemlich in der Mitte sieht habe stark gefacepalmt.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Antworten