Ich bin bis ...2012 (?) Konsolero gewesen (Playstation), dann kam Minecraft und ein PC musste her. Und ich möchte es nicht mehr missen und bereue, nicht eher angefangen zu haben mit PC (aber gut, frühere Treiberkompatibilitäsprobleme hätt ich nicht gebrauchen können). Denn mal abgesehen von den Spielen und das ein PC so viel mehr kann, wird eines gerne vergessen: Mods.
Ja, wenn man diese nicht hat, dann wird man da nicht viel vermissen. Aber mit Mods sind so einige Spiele der helle Wahnsinn.
Das nur zu einem Vergleich, der meiner Meinung nach nie passen wird.
In der Sache bzg. EVGA ärgert mich vor allem, dass es bisher kein offizielles Statement gibt von EVGA. Alles nur über zehn Ecken und wasweissich nicht.
JayZ und Igor: Ich kenne beide nur unzureichend, vertraue in der Sache hier aber mehr Igor, denn er hat Kontakte nicht nur zur PR-Abteilung (so wie es mir bei JayZ scheint). Letztlich aber auch egal, denn offizielles wirds wohl nie geben dazu. Ist ja peinlich genug.
Ich habe eine EVGA 1070FTW2 besessen und nun eine 3090 FTW3 Ultra (..wollte wenigstens ein Mal die fetteste Karte der Generation haben, auch wenn sinnlos..ich weiss). In erster Linie habe ich mich wieder für EVGA entschieden, weil deren Garantiebedinungen (Übersicht verschiedener Hersteller siehe hier:
https://www.computerbase.de/2016-09/gra ... vergleich/) unerreicht sind und man sich darauf verlassen kann, dass sie etwas machen wenn was is (wenn auch manchmal gefühlt etwas zögerlich, ..wie hier im Punkt Kommunikation). Und Garantie ist erweiterbar auf bis zu 10 Jahre (habe ich gemacht, 50€, ..einfach weils geht), direkt über EVGA abwickelbar und sie haben hier in Deutschland einen "Aussenfiliale" (sry, fällt grad nix besseres als Bewgriff ein..).
Und wie ich ich selber kenne, werde ich auch zukünftig zu EVGA greifen (wertet es wie ihr wollt, ist okay, ..Garantiebedinungen sind mir bei einem Artikel, der mich 2049 gekostet hat eben sehr wichtig..).
Fehler passieren, Nachlässigkeiten sind extrem ärgerlich, aber wichtiger ist mir eigentlich, wie man im Nachhinein damit umgeht. Bei 1080 gabs Probleme, dann 2000er Serie auch, nun wieder. Also irgendwie...
Sorry, etwas länger geworden. Ja, ..ich weiss ich bin bescheuert weil ich ihnen nicht abschwöre. Aber maximal 3 Jahre bei anderen ist mir zu wenig (da die Karten "intern" weitergereicht werden und ich im Falle des falles dann immer noch Garantie haben möchte, ..auch wenn es relativ sinnfrei ist, ich weiss).
edit:
Sry...., dass habe ich zu spät mitbekommen. Gerne kannst Du den betreffenden Teil aus meinem Beitrag löschen, ich selber lasse ihn erstmal drin.