ok, da hätte ich mich präsziser ausdrücken müssen. natürlich ist in der spielelogik irgendwo ein raster. Aber dieses gerücht mit den 8 richtungen bei maus steuerung etc stimmt nicht. kann man einfach testen indem man sich ein script macht, dass ganz schnell wiederholt die linke maus taste drückt. dann kann man auch mit maus auf einmal sehr saubere 360 grad drehungen machen, wie mit dem gamepad.greenelve hat geschrieben: ↑23.08.2021 13:22Finde grad das Video nicht, in dem das Raster über die Welt gelegt wird, aber... Remaster basiert auf dem Original und packt nur Grafik und Animation drüber. Deswegen kann man auf die alte Grafik umschalten und es ist alles alt. Inklusive Animationen, Laufen und eben das dafür notwendige Raster. Mit der neuen Grafik funktioniert laufen per Maus exakt gleich.johndoe-freename-2392 hat geschrieben: ↑23.08.2021 13:11 Die spielwelt hat kein raster. lad die beta, spiel mit gamepad
Gamepad sticht so heraus, weil das freie Laufen so gut gemacht ist. Allein diese Funktion würde ich aber nicht als Beweis nehmen, es gebe gar kein Raster mehr im Spiel. Denn wie gesagt, es wird nur eine neue Enginge für die Optik draufgesetzt, spielmechanisch bleibt es gleich.
edit: oder noch viel einfacher, probier mal mit gedrückter maustaste ne 180 grad drehung ausm lauf und dann mit schnellem clicken.