Apple - Gerücht: Kostspieliges Premium-VR-Headset "N301" für das Jahr 2022 geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Apple - Gerücht: Kostspieliges Premium-VR-Headset "N301" für das Jahr 2022 geplant

Beitrag von Gast »

Tas Mania hat geschrieben: 08.02.2021 17:53 Wir brauchen Masse und kein Machbarkeitskonzept.

Die Apple VR ist unnötig um VR groß zu machen.

Es ist mir immer noch unbegreiflich wie Gamer nicht auf den VR Zug aufspringen.

Immersion und gameplay ist eine Revolution im Vergleich zu flat gaming.

Jedes mal wenn ich meine playsi oder Switch einschalte merke ich wie old school, das gameplay ist.

Schwingt eure Schwerter und Zaubersprüche selbst, dann wisst Ihr was ich meine.
Das mag alles richtig sein, ändert aber nichts am derzeitigen Stillstand. Neue Spiele? Sucht man mit der Lupe. Wirklich technisch ausgereift? Ist VR noch lange nicht, weil das ganze eine gewisse Hardware voraus setzt. Die haben wir jetzt mit den aktuellen Konsolen, und PCs die aufgerüstet werden kommen da auch auf ein gutes Level. Aber jetzt braucht es einen Push, und hier muss die Spieleindustrie liefern, wenn sie VR zum Breiten Phänomen machen möchte.
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Apple - Gerücht: Kostspieliges Premium-VR-Headset "N301" für das Jahr 2022 geplant

Beitrag von KillingArts »

Flojoe hat geschrieben: 22.01.2021 08:00
yopparai hat geschrieben: 21.01.2021 22:36 Der Verweis auf den Mac Pro ist nun wirklich selten dämlich.
Wieso? Sind Zwei Premium Produkte. Kann man schon vergleichen.
Ein iPhone ist ein Premium-Produkt für den privaten Nutzer. Ein Mac Pro ist ein Premium-Produkt für den professionellen Nutzer.
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Apple - Gerücht: Kostspieliges Premium-VR-Headset "N301" für das Jahr 2022 geplant

Beitrag von KillingArts »

kellykiller hat geschrieben: 09.02.2021 10:02
Tas Mania hat geschrieben: 08.02.2021 17:53 Wir brauchen Masse und kein Machbarkeitskonzept.

Die Apple VR ist unnötig um VR groß zu machen.

Es ist mir immer noch unbegreiflich wie Gamer nicht auf den VR Zug aufspringen.

Immersion und gameplay ist eine Revolution im Vergleich zu flat gaming.

Jedes mal wenn ich meine playsi oder Switch einschalte merke ich wie old school, das gameplay ist.

Schwingt eure Schwerter und Zaubersprüche selbst, dann wisst Ihr was ich meine.
Es gibt immer noch zu wenig Content. Der Großteil sind ja immer noch eher Tech-Demos
So sprechen wohl nur Leute, die selbst nicht aktiv sind. Das Argument war vor 4 Jahren gültig. Heute aber wirklich nicht mehr. Es gibt haufenweise gute Spiele. Mehr als ich jemals zocken könnte.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Apple - Gerücht: Kostspieliges Premium-VR-Headset "N301" für das Jahr 2022 geplant

Beitrag von Usul »

Sonarplexus hat geschrieben: 10.02.2021 09:16 Und womit soll das Ding befeuert werden? Mit dem M1? M1 besser als Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050 Ti

Zumal die Abkehr von der x86 Architektur nicht gerade optimistisch stimmt, was die Verfügbarkeit kommender Spiele angeht. Wenn die News stimmt, dann kommt das VR-Set zur Unzeit.
Vielleicht solltest du dich daran erinnern, daß der Snapgradon-Prozessor in der Oculus Quest 2 genauso ein ARM-Prozessor ist.

Was mobile Prozessoren angeht, sorgen Apple mit ihrer Umstellung für enorm viel Bewegung. Etwas Besseres für den Markt kann ich mir eigentlich kaum vorstellen - egal, ob es sich um Laptops, Handys oder eben AR/VR-Brillen handelt.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Apple - Gerücht: Kostspieliges Premium-VR-Headset "N301" für das Jahr 2022 geplant

Beitrag von Halueth »

KillingArts hat geschrieben: 10.02.2021 12:23
Flojoe hat geschrieben: 22.01.2021 08:00
yopparai hat geschrieben: 21.01.2021 22:36 Der Verweis auf den Mac Pro ist nun wirklich selten dämlich.
Wieso? Sind Zwei Premium Produkte. Kann man schon vergleichen.
Ein iPhone ist ein Premium-Produkt für den privaten Nutzer. Ein Mac Pro ist ein Premium-Produkt für den professionellen Nutzer.
Und bei dem Headset wissen wir noch nicht, ob es für den privaten oder professionellen Nutzer gedacht ist. Bleibt also nur, dass der Vergleich so stehen bleiben kann, oder man komplett auf einen Vergleich verzichtet, da unter dieser Prämisse auch ein Vergleich mit egal welchem Produkt aus dem Hause Apple unsinnig werden würde, außer es handelt sich um eine andere VR-Brille (was nicht geht, ist ja die erste aus dem Hause Apple).


Ich sehe für mich in dieser Brille keinen wirklich Nutzen, oder Mehrwert. Lediglich indirekt, indem der technologische Fortschritt natürlich vorrangebracht wird.
Ich glaube auch kaum, dass Apple auf einmal ein unglaubliches Spieleangebot exklusiv für diese Brille aus dem Ärmel schütteln würde. Dann noch der warscheinlich sehr hohe Preis und vermutlich keine Möglichkeit sie am PC nutzen zu können, erst recht nicht unter Windows...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Apple - Gerücht: Kostspieliges Premium-VR-Headset "N301" für das Jahr 2022 geplant

Beitrag von Flojoe »

KillingArts hat geschrieben: 10.02.2021 12:23
Flojoe hat geschrieben: 22.01.2021 08:00
yopparai hat geschrieben: 21.01.2021 22:36 Der Verweis auf den Mac Pro ist nun wirklich selten dämlich.
Wieso? Sind Zwei Premium Produkte. Kann man schon vergleichen.
Ein iPhone ist ein Premium-Produkt für den privaten Nutzer. Ein Mac Pro ist ein Premium-Produkt für den professionellen Nutzer.
Das VR Headset ist doch auch ein Produkt für den professionellen Nutzer? Dann kann man das doch mit dem MacPro vergleichen?
Zuletzt geändert von Flojoe am 10.02.2021 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Apple - Gerücht: Kostspieliges Premium-VR-Headset "N301" für das Jahr 2022 geplant

Beitrag von KillingArts »

Flojoe hat geschrieben: 10.02.2021 19:09
KillingArts hat geschrieben: 10.02.2021 12:23
Flojoe hat geschrieben: 22.01.2021 08:00
Wieso? Sind Zwei Premium Produkte. Kann man schon vergleichen.
Ein iPhone ist ein Premium-Produkt für den privaten Nutzer. Ein Mac Pro ist ein Premium-Produkt für den professionellen Nutzer.
Das VR Headset ist doch auch ein Produkt für den professionellen Nutzer? Dann kann man das doch mit dem MacPro vergleichen?
Das wissen wir eben noch nicht. Zudem ging es mir darum, dass das „Premium“ Attribut nicht automatisch so einen Vergleich validiert. Selbst wenn also ein Vergleich zwischen Mac Pro und dem kommenden VR Headset sinnvoll ist, ist der Grund nicht, dass beide Premium-Produkte sind.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Apple - Gerücht: Kostspieliges Premium-VR-Headset "N301" für das Jahr 2022 geplant

Beitrag von Flojoe »

KillingArts hat geschrieben: 11.02.2021 17:33
Flojoe hat geschrieben: 10.02.2021 19:09
KillingArts hat geschrieben: 10.02.2021 12:23

Ein iPhone ist ein Premium-Produkt für den privaten Nutzer. Ein Mac Pro ist ein Premium-Produkt für den professionellen Nutzer.
Das VR Headset ist doch auch ein Produkt für den professionellen Nutzer? Dann kann man das doch mit dem MacPro vergleichen?
Das wissen wir eben noch nicht. Zudem ging es mir darum, dass das „Premium“ Attribut nicht automatisch so einen Vergleich validiert. Selbst wenn also ein Vergleich zwischen Mac Pro und dem kommenden VR Headset sinnvoll ist, ist der Grund nicht, dass beide Premium-Produkte sind.
Aber... Ich.... :sabber:
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Apple - Gerücht: Kostspieliges Premium-VR-Headset "N301" für das Jahr 2022 geplant

Beitrag von Klusi »

wär ja auch blöd, wenn das ding standalone funktioniert und die leute keine anderen apple produkte kaufen dafür
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Apple - Gerücht: Kostspieliges Premium-VR-Headset "N301" für das Jahr 2022 geplant

Beitrag von Knarfe1000 »

Wird wohl locker 2000 Euro kosten. Man kennt ja Apple.
Bild
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Apple - Gerücht: Kostspieliges Premium-VR-Headset "N301" für das Jahr 2022 geplant

Beitrag von Tas Mania »

Wenn es ein Smartphone/Tablet bundle gibt why not?
Antworten