RAM Pressure: Von Xcom inspirierte Runden-Taktik verlässt in Kürze den Early Access

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

RAM Pressure: Von Xcom inspirierte Runden-Taktik verlässt in Kürze den Early Access

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 15. September verlässt RAM Pressure den Early Access bei Steam. Nach Angaben der Entwickler soll das Spiel die rundenbasierten Kämpfe im Stil des Klassikers Xcom mit einer tiefgründigen Science-Fiction-Umgebung kombinieren. Im Gegensatz zum Werk von Julian und Nick Gollop beschränkt sich der Konflikt aber nicht auf PvE, sondern bietet neben der Story-Kampagne auch Gefechte gegen andere Spieler....

Hier geht es zur News RAM Pressure: Von Xcom inspirierte Runden-Taktik verlässt in Kürze den Early Access
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: RAM Pressure: Von Xcom inspirierte Runden-Taktik verlässt in Kürze den Early Access

Beitrag von Black Stone »

4P|BOT2 hat geschrieben: 09.09.2021 12:11 ....Erlebe eine durchdachte Handlung und eine einzigartige Story, die sowohl auf Einzelspieler- als auch auf Multiplayer-Missionen basieren....
Das klingt mir fast nach Pflicht-MP und darauf hab ich (gerade bei der Art Spiel) mal hat keinen Bock. Ohnehin beschleicht mich bei derartigen Gestaltungen immer der Verdacht, der MP wird i.W. eingebaut um von der unterirdischen KI abzulenken (nach den Motto: 'wenn es dich über-/ unterfordert, kannst du ja auch gegen andere Spieler spielen'). Mal sehen, was mögliche Reviews dazu sagen...

PS: warum steht da eigentlich EinzelSPIELER aber MultiPLAYER?
Benutzeravatar
RalphWiggum
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: RAM Pressure: Von Xcom inspirierte Runden-Taktik verlässt in Kürze den Early Access

Beitrag von RalphWiggum »

Black Stone hat geschrieben: 09.09.2021 12:43
PS: warum steht da eigentlich EinzelSPIELER aber MultiPLAYER?
Warum verwendest du in deinem deutschen Text das Wort Review?
Antworten