Die grafisch aufpolierte Fassung von Remedys finsterem Action-Adventure rund um einen Schriftsteller hat einen Termin: Alan Wake Remastered erscheint am 5. Oktober für PlayStation 4 und 5, Xbox One und Series X/S sowie Steam - das berichtet Gematsu.com.Im deutschen PlayStation-Blog beschreibt Creative Director Sam Lake die Neuerungen folgendermaßen: "Wir bieten euch nun die vollständige Geschichte...
Hier geht es zur News Alan Wake Remastered: Kommt im Oktober für PC, PlayStation- & Xbox-Konsolen
Alan Wake Remastered: Kommt im Oktober für PC, PlayStation- & Xbox-Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Alan Wake Remastered: Kommt im Oktober für PC, PlayStation- & Xbox-Konsolen
die Erinnerung kann trügerisch sein, besonders bei Spielegrafik wie wir wissen, aber ich dachte im Trailer dass sie das alte Spiel zeigen und dann das neue einblenden
nee nee, lass mal, das brauche ich dann doch nicht
nee nee, lass mal, das brauche ich dann doch nicht
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Erst im Februar gespielt und das sieht echt nicht nach etwas aus, dass ich persönlich brauche. Das Original behauptet sich noch sehr sehr gut, meine ich.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Alan Wake damals wegen dem Stephen King Setting + Atmosphäre, genereller Story verlauf und 80er Horror / Grusel - Anleihen gut. Leider wurde es mit zunehmender Spieldauer viel zu "action-lastig" für mich, wobei das Gameplay zu schnell repetitiv wurde.
Ein liebevolles Remaster wäre sicher interessant (Falls der Preis stimmt), noch interessanter ein Remake (Wohl zu kostspielig und wirtschaftlich nicht lukrativ genug)
Ein liebevolles Remaster wäre sicher interessant (Falls der Preis stimmt), noch interessanter ein Remake (Wohl zu kostspielig und wirtschaftlich nicht lukrativ genug)
War tatsächlich bei mir auch so... ich mein, ich gehöre ja eh zur "wie Remastered? Das sah doch damals so aus... "-Fraktion, aber hier war der Effekt schon extrem stark.
Den größten Unterschied seh ich in Alans Gesicht... und der ist nicht mal unbedingt "zum Besseren".
Zuletzt geändert von NewRaven am 10.09.2021 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Der Trailer sieht genauso aus wie ichs in Erinnerung habe.
Entweder machen die Aufwertungen echt was her oder es ist gut gealtert.
Ich werde demnächst mal wieder die XBox360 anwerfen, um zu gucken wie das darauf ausgesehen hat.
Bei dem Remaster bin ich auf HDR gespannt. Ein gescheiter Schwarzwert und stärkere Farbkontraste können besonders dieses Spiel sehr aufwerten
Entweder machen die Aufwertungen echt was her oder es ist gut gealtert.
Ich werde demnächst mal wieder die XBox360 anwerfen, um zu gucken wie das darauf ausgesehen hat.
Bei dem Remaster bin ich auf HDR gespannt. Ein gescheiter Schwarzwert und stärkere Farbkontraste können besonders dieses Spiel sehr aufwerten
Also zwischen dem Trailer und der PC-Version auf vollsten Details sehe ich jetzt kaum einen Unterschied :/