Alan Wake Remastered: Kommt im Oktober für PC, PlayStation- & Xbox-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alan Wake Remastered: Kommt im Oktober für PC, PlayStation- & Xbox-Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die grafisch aufpolierte Fassung von Remedys finsterem Action-Adventure rund um einen Schriftsteller hat einen Termin: Alan Wake Remastered erscheint am 5. Oktober für PlayStation 4 und 5, Xbox One und Series X/S sowie Steam - das berichtet Gematsu.com.Im deutschen PlayStation-Blog beschreibt Creative Director Sam Lake die Neuerungen folgendermaßen: "Wir bieten euch nun die vollständige Geschichte...

Hier geht es zur News Alan Wake Remastered: Kommt im Oktober für PC, PlayStation- & Xbox-Konsolen
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake Remastered: Kommt im Oktober für PC, PlayStation- & Xbox-Konsolen

Beitrag von str.scrm »

die Erinnerung kann trügerisch sein, besonders bei Spielegrafik wie wir wissen, aber ich dachte im Trailer dass sie das alte Spiel zeigen und dann das neue einblenden :Blauesauge:
nee nee, lass mal, das brauche ich dann doch nicht :mrgreen:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Erst im Februar gespielt und das sieht echt nicht nach etwas aus, dass ich persönlich brauche. Das Original behauptet sich noch sehr sehr gut, meine ich.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Ich fand Alan Wake damals wegen dem Stephen King Setting + Atmosphäre, genereller Story verlauf und 80er Horror / Grusel - Anleihen gut. Leider wurde es mit zunehmender Spieldauer viel zu "action-lastig" für mich, wobei das Gameplay zu schnell repetitiv wurde.

Ein liebevolles Remaster wäre sicher interessant (Falls der Preis stimmt), noch interessanter ein Remake (Wohl zu kostspielig und wirtschaftlich nicht lukrativ genug)
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

str.scrm hat geschrieben: 10.09.2021 12:22 die Erinnerung kann trügerisch sein, besonders bei Spielegrafik wie wir wissen, aber ich dachte im Trailer dass sie das alte Spiel zeigen und dann das neue einblenden :Blauesauge:
nee nee, lass mal, das brauche ich dann doch nicht :mrgreen:
War tatsächlich bei mir auch so... ich mein, ich gehöre ja eh zur "wie Remastered? Das sah doch damals so aus... :?: "-Fraktion, aber hier war der Effekt schon extrem stark. :mrgreen:

Den größten Unterschied seh ich in Alans Gesicht... und der ist nicht mal unbedingt "zum Besseren".
Zuletzt geändert von NewRaven am 10.09.2021 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Der Trailer sieht genauso aus wie ichs in Erinnerung habe.
Entweder machen die Aufwertungen echt was her oder es ist gut gealtert.
Ich werde demnächst mal wieder die XBox360 anwerfen, um zu gucken wie das darauf ausgesehen hat.
Bei dem Remaster bin ich auf HDR gespannt. Ein gescheiter Schwarzwert und stärkere Farbkontraste können besonders dieses Spiel sehr aufwerten
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

nawarI hat geschrieben: 10.09.2021 15:52 Bei dem Remaster bin ich auf HDR gespannt. Ein gescheiter Schwarzwert und stärkere Farbkontraste können besonders dieses Spiel sehr aufwerten
Wird es laut Xbox-Store nicht geben. :evil: Hat mich schon bei Control genervt. Gerade hier bietet sich HDR doch an. :cry:
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Also zwischen dem Trailer und der PC-Version auf vollsten Details sehe ich jetzt kaum einen Unterschied :/
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Fargard hat geschrieben: 10.09.2021 18:09 Also zwischen dem Trailer und der PC-Version auf vollsten Details sehe ich jetzt kaum einen Unterschied :/
Gibts vermutlich auch keinen. Viele der letzten Remakes sind nur um die Konsolenversionen so aussehen zu lassen wie die damaligen PC Versionen.
Antworten