God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

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Calewin
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Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Calewin »

Vin Dos hat geschrieben: 11.09.2021 13:11 Ich habe die Vorgänger von GoW nicht gespielt und somit auch keinen Bezug dazu, hab aber das Remaster direkt nach ner Stunde und gefühlt 100en QTEs wieder gelöscht. Da können die Bosse noch so groß und "episch" sein, wenn das bisher das gameplay von GoW war dann will ich lieber eine neue Version davon. Sowas spiele ich heute nicht mehr.
Sekunde...
Du hast die Vorgänger von GoW nicht gespielt, aber das Remaster? Also doch einen zumindest, Teil 3.
GoW hat Gameplay-technisch wenig bis nichts mit den Teilen davor zu tun. Andere Kamera, frei beweglich. Die Spielfigur ist viel näher dran an der Kamera. Es ist insgesamt sehr viel langsamer, aber wuchtig.
Ganz ganz selten QTE‘s.
Wenn dir GoW3 Remastered also nicht zugesagt hat, wegen der beschriebenen Dinge, dann gib GoW (4) eine Chance.
Bin mir ziemlich sicher, dass es dir gefallen wird, denn wie gesagt, vergiss einfach die Teile davor, was das Gameplay betrifft.
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casanoffi
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Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von casanoffi »

Ich kann tatsächlich leicht auf Ragnarök verzichten, der Vorgänger konnte mich leider nicht begeistern.

Die gesamte Präsentation war mir zu überdreht, von einer Kamerafahrt in die nächste, gerade in den Bossfights wurde mir regelrecht schwindelig.
Dafür fand ich das Gegnerdesign wieder völlig öde und es wollte so gar keine nordische Stimmung aufkommen.

Sehr schade, weil rein von der Qualität her war es schon ein feines Ding. Sprach mich nur leider null an.
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flo-rida86
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Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von flo-rida86 »

batsi84 hat geschrieben: 10.09.2021 23:22
flo-rida86 hat geschrieben: 10.09.2021 22:51Was nicht passt wird passend gemacht:)

Find nach wie vor ägypten am interessantesten und hat auch die spannensten götter.
Persönlich fänd ich auch die Mythologien der Iraner, der Japaner und der amerikanischen Ureinwohner spannend. Aber ich glaube die ägyptische Mythologie bietet sich auf Grund ihrer Popularität am besten an :)
Man hätte auch massig vorlagen wo man sich schon mal bedienen könnte.
Wenns aber kein ägypten wird dan gerne die indische,da hat man auch soviele götter das es keine boss armut geben kann sondern eher zuviele kommen:)

Ps der letzte satz war übertreibung,weiss ja das sie nicht wircklich jeden gott bringen genauso wie jetzt oder bei den griechischen.
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Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von flo-rida86 »

Vin Dos hat geschrieben: 11.09.2021 07:59 Atreus das dumme Kind hat mir schon den ersten Teil versaut. Der hat von mir keine einzigen Upgrades gesehen. Einen 2. Teil mit sowas brauch ich nicht. Wobei der Erste schon abseits von A. aus A. ziemlich gut war.
ohha,nervig ok aber dumm?
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Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von flo-rida86 »

oppenheimer hat geschrieben: 11.09.2021 11:04
Sanctuslight hat geschrieben: 11.09.2021 09:52 Wenn ich wieder zig Riesentrolle als bosse besiegen darf werd ich grantig.
Es gibt genug Nordische Götter denen ich den Popo versohlen möchte.
Aber hallo. Vor allem die ewig gleichen finisher gingen mir dezent auf den Senkel.
Isoliert betrachtet fand ich den letzten Teil sehr, sehr gut, aber wenn man die anderen 6 Teile vorher gespielt hat, dann wirkt einiges ziemlich befremdlich. Das Ding ist zwar irgendwie reifer, aber eben auch in ganz anderen Drehzahlenbereichen unterwegs.

Gegen die Story und Charakterentwicklung habe ich absolut nichts einzuwenden, aber da fehlen mir einfach Momente vom Kaliber Lachesis-Tempel, Rösser der Zeit, der Hekatoncheiron, die Begegnungen mit Poseidon, Herakles, Atlas, Untergang von Atlantis, nur um mal ein paar wenige unvergessliche Sachen zu erwähnen.
Allein God of War 2 hatte so viele unterschiedliche monumentale setpieces und Kinnlade-am-Boden-Bosskämpfe, vielleicht hat es die Messlatte für derlei Spektakel einfach zu hoch gelegt.

GoW2 gegen den neuen Teil ist für mich im Grunde ein bisschen wie Dritter Weltkrieg auf Koks gegen Schubserei auf dem Schulhof.

Vielleicht hat ragnarok dementsprechend mehr was dem letzten teil gefehlt hat:)
Auch wenn umfangreich der letzte teil war der anfang der nordischen mythology,ragnarok wird vielleicht quasi ein teil 2-3 vereint wer weiss. :D

Ich mein die grossen götter stehen noch aus und die alten teile hätten auch zig wiederholungen wenn die so lange wären,ich mein man hat so schon mehrmals gegen centauren,zyklopen oder chimären gekämpft usw und da waren es auch immer die selben finisher.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 11.09.2021 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
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batsi84
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Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von batsi84 »

flo-rida86 hat geschrieben: 11.09.2021 17:21
batsi84 hat geschrieben: 10.09.2021 23:22
flo-rida86 hat geschrieben: 10.09.2021 22:51Was nicht passt wird passend gemacht:)

Find nach wie vor ägypten am interessantesten und hat auch die spannensten götter.
Persönlich fänd ich auch die Mythologien der Iraner, der Japaner und der amerikanischen Ureinwohner spannend. Aber ich glaube die ägyptische Mythologie bietet sich auf Grund ihrer Popularität am besten an :)
Man hätte auch massig vorlagen wo man sich schon mal bedienen könnte.
Wenns aber kein ägypten wird dan gerne die indische,da hat man auch soviele götter das es keine boss armut geben kann sondern eher zuviele kommen:)

Ps der letzte satz war übertreibung,weiss ja das sie nicht wircklich jeden gott bringen genauso wie jetzt oder bei den griechischen.
Ich glaube die indische Mythologie fällt für "God of War" flach. Wäre ich gläubiger Hindu, dann würde ich es Kratos wahrscheinlich ziemlich übel nehmen, wenn er zum Beispiel Ganesha oder Vishnu eins auf die Mütze gibt.

Wenn ich es mir recht überlege, dann fallen meine Vorschläge ebenfalls flach :P
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Vin Dos
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Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Vin Dos »

Calewin hat geschrieben: 11.09.2021 15:49
Vin Dos hat geschrieben: 11.09.2021 13:11 Ich habe die Vorgänger von GoW nicht gespielt und somit auch keinen Bezug dazu, hab aber das Remaster direkt nach ner Stunde und gefühlt 100en QTEs wieder gelöscht. Da können die Bosse noch so groß und "episch" sein, wenn das bisher das gameplay von GoW war dann will ich lieber eine neue Version davon. Sowas spiele ich heute nicht mehr.
Sekunde...
Du hast die Vorgänger von GoW nicht gespielt, aber das Remaster? Also doch einen zumindest, Teil 3.
GoW hat Gameplay-technisch wenig bis nichts mit den Teilen davor zu tun. Andere Kamera, frei beweglich. Die Spielfigur ist viel näher dran an der Kamera. Es ist insgesamt sehr viel langsamer, aber wuchtig.
Ganz ganz selten QTE‘s.
Wenn dir GoW3 Remastered also nicht zugesagt hat, wegen der beschriebenen Dinge, dann gib GoW (4) eine Chance.
Bin mir ziemlich sicher, dass es dir gefallen wird, denn wie gesagt, vergiss einfach die Teile davor, was das Gameplay betrifft.
GoW4 bin ich bei 50 Std. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Vin Dos am 12.09.2021 00:06, insgesamt 4-mal geändert.
Calewin
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Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Calewin »

[/quote]

GoW4 bin ich bei 50 Std. :Blauesauge:
[/quote]

Sehr gut. Ich hatte das so verstanden, dass du den aktuellen Teil noch gar nicht gespielt hast. :)
NagumoAD
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Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von NagumoAD »

Boa was da für ne Kraft schon im Trailer rüberkommt. God of War war mein erstes Konsolenspiel auf der PS4pro nach etlichen Jahren der Konsolenpause (zuletzt davor PS2).
Die Kämpfe, die Story die Spielmechaniken die ineandergegriffen haben. Für mich ganz große Kino..äähh...sagt man jetzt Spiel ;)
Da freu ich mich richtig drauf und das wird dann auch sofort nach Release gekauft.
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oppenheimer
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Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von oppenheimer »

Vin Dos hat geschrieben: 11.09.2021 13:11 Ich habe die Vorgänger von GoW nicht gespielt und somit auch keinen Bezug dazu, hab aber das Remaster direkt nach ner Stunde und gefühlt 100en QTEs wieder gelöscht. Da können die Bosse noch so groß und "episch" sein, wenn das bisher das gameplay von GoW war dann will ich lieber eine neue Version davon. Sowas spiele ich heute nicht mehr.
Gut, ich kann das verstehen, wenn man die QTEs nicht mag. Mag ich eigentlich auch nicht. Aber in GoW3 fand ich die okay, vor allem, weil die Tasten auf dem Bildschirm analog zu ihrer Position auf dem controller angezeigt wurden. Sprich: Schultertasten oben links bzw. rechts, Dreieck oben, Kreis rechts etc.
Da konnte man das Spektakel genießen und halbwegs intuitiv die QTEs meistern, während man sich in den Vorgängern noch deutlich mehr bei der Eingabe konzentrieren musste und nichts vom Geschehen mitbekam.

Ich vermisse die alte Inszenierung ein wenig, eben weil es nicht mehr viele Spiele gibt, die sowas machen. Die so durchdesignte Kamerafahrten und übertriebene Bossfights haben. Natürlich fühlt sich das teils ziemlich an wie auf Schienen, aber der neue Teil ist für mich ein wesentlich gewöhnlicherer 3rd person-Titel.

(Bitte nicht falsch verstehen; ich mag den neuen Teil für sich genommen wirklich)
nauigator
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Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von nauigator »

Calewin hat geschrieben: 11.09.2021 12:28
nauigator hat geschrieben: 11.09.2021 07:44
Calewin hat geschrieben: 10.09.2021 18:02

Du hast das wirklich nicht lange gespielt.
Allgegenwärtig waren die Wikinger nicht. Eigentlich waren gar keine Wikinger zu sehen, sondern Zwerge, Trolle, Asen, Wanen, Riesen und so weiter.
Nicht ein einziger Wikinger selbst kommt in dem Spiel vor. (fällt mir selbst grad auf)
Doch, habe ich. Im Rückblick zu lange.
"Wikinger" kamen nicht vor? Mag sein, ich mache da offensichtlich nicht so feine Unterscheidungen wie Du und gehe da deshalb nicht weiter drauf ein.

Ich meinte wohl "den Fremden", Baldur. Der sieht aus wie 2/3 der Typen, die mir in Köln in der Innenstadt über den Weg laufen: Hipster-Bart und -frisur und alberne Tätowierungen. Ernsthaft? So sahen die "Wikinger", entschuldige, die Asen aus? Keine Ahnung, wieso und weshalb, aber irgendwie nervt mich das. Ich muss diese albernen Großstadtwikinger schon in meinem Alltag auf der Straße permanent sehen, warum müssen die mich auch mittlerweile in fast jedem Spiel verfolgen? ;)
Könnten sich die Designer nicht langsam mal was anderes einfallen lassen? Ich nehme die Antwort mal vorweg: Nein, die Marketingabteilungen wollen das nicht, weil die weibliche Zielgruppe die "süß" findet und die männliche ZG sich darin wiedererkennt.
Naja, vielleicht bin ich auch einfach "zu alt für diese Scheiße"... (wer hat´s gesagt?)
Danny Glover hat‘s gesagt...Lethal Weapon, schon klar....ich bin 47 und kenne das natürlich.
Ich weiß doch, was du meinst. Aber Wikinger als Menschen kamen in GoW nur ein einziges Mal ganz kurz vor.
Keine Ahnung, wie man sich die nordischen Götter als Figuren vorstellen soll. Ich habe ganz andere Gründe, weshalb ich das Spiel sehr mag und immer wieder mal spiele.
Bin übrigens ganz bei dir, was die Großstadtwikinger betrifft. In GoW kann ich das aber ausblenden, weil das Gameplay passt.
Aaah, tatsächlich, ein Zeitgenosse! :) Hatte ich mir schon aufgrund Deiner Schreib- und Ausdrucks-Fähigkeiten gedacht - bisweilen hab ich das Gefühl, die jungen Leute stehen mit Orthographie und Satzzeichen auf dem Kriegsfuß... ;)
Freut mich zu hören, dass Du mich/ bzw. meine Kritik mit den "Wikingern" verstehst. Wie ich schon sagte, es ist mit Sicherheit ein GUTES Spiel, GoW 1-3 aber fand ich HERAUSRAGEND.
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