Monster Hunter Rise: Sunbreak - Große Erweiterung erscheint im Sommer 2022
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Monster Hunter Rise: Sunbreak - Große Erweiterung erscheint im Sommer 2022
Die in der vergangenen Nacht ausgestrahlte Direct-Episode von Nintendo begann mit der Ankündigung von Monster Hunter Rise: Sunbreak. Die "gigantische Erweiterung" wird neue Geschichten, Schauplätze bzw. Jagdgebiete, Monster und einen neuen Quest-Rang umfassen. Sunbreak soll im Sommer 2022 erscheinen. Mehr Informationen zu dieser "monstermäßigen Erweiterung" wollen Capcom und Nintendo aber erst zu ...
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Re: Monster Hunter Rise: Sunbreak - Große Erweiterung erscheint im Sommer 2022
Und für PCler vielleicht interessant: Die Erweiterung soll zeitgleich für PC kommen. Eine Info zum PC Release der "Grundversion" schien es aber nicht gegeben zu haben.
https://www.capcom-unity.com/2021/09/23 ... mmer-2022/
https://www.capcom-unity.com/2021/09/23 ... mmer-2022/
Monster Hunter Rise: Sunbreak will launch simultaneously on Nintendo Switch and PC in Summer 2022.
Re: Monster Hunter Rise: Sunbreak - Große Erweiterung erscheint im Sommer 2022
Guter Hinweis. Thx. Habe ich gleich aufgenommenDancingDan hat geschrieben: ↑24.09.2021 09:35 Und für PCler vielleicht interessant: Die Erweiterung soll zeitgleich für PC kommen. Eine Info zum PC Release der "Grundversion" schien es aber nicht gegeben zu haben.
https://www.capcom-unity.com/2021/09/23 ... mmer-2022/
Monster Hunter Rise: Sunbreak will launch simultaneously on Nintendo Switch and PC in Summer 2022.
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Re: Monster Hunter Rise: Sunbreak - Große Erweiterung erscheint im Sommer 2022
Was im Umkehrschluss bedeuted, das PC Hunter ziemlich schnell durch den Basegame Content hetzen müssen, wenn sie rechtzeitig für den Sunbreak Release bereit sein wollen.DancingDan hat geschrieben: ↑24.09.2021 09:35Und für PCler vielleicht interessant: Die Erweiterung soll zeitgleich für PC kommen.
Also gehe ich mal davon aus, das Q1 2022 (Geschäftsjahr wohlgemerkt, nicht Kalenderjahr) immer noch der angepeilte Releasezeitraum ist.DancingDan hat geschrieben: ↑24.09.2021 09:35Eine Info zum PC Release der "Grundversion" schien es aber nicht gegeben zu haben.
Ich verstehe es sowieso immer noch nicht, warum Capcom in der Lage war, Monster Hunter Stories 2 zeitgleich auf Switch und PC zu bringen, aber bei Rise nicht. Da liegt sogar noch mehr Zeit dazwischen (ca. 12 Monate), als seinerzeit bei World (8 Monate).
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Re: Monster Hunter Rise: Sunbreak - Große Erweiterung erscheint im Sommer 2022
Twycross448 hat geschrieben: ↑24.09.2021 09:59Was im Umkehrschluss bedeuted, das PC Hunter ziemlich schnell durch den Basegame Content hetzen müssen, wenn sie rechtzeitig für den Sunbreak Release bereit sein wollen.DancingDan hat geschrieben: ↑24.09.2021 09:35Und für PCler vielleicht interessant: Die Erweiterung soll zeitgleich für PC kommen.
Also gehe ich mal davon aus, das Q1 2022 (Geschäftsjahr wohlgemerkt, nicht Kalenderjahr) immer noch der angepeilte Releasezeitraum ist.DancingDan hat geschrieben: ↑24.09.2021 09:35Eine Info zum PC Release der "Grundversion" schien es aber nicht gegeben zu haben.
Ich verstehe es sowieso immer noch nicht, warum Capcom in der Lage war, Monster Hunter Stories 2 zeitgleich auf Switch und PC zu bringen, aber bei Rise nicht. Da liegt sogar noch mehr Zeit dazwischen (ca. 12 Monate), als seinerzeit bei World (8 Monate).
Da war bestimmt auch ein deal mit nintendo drin.
Storys ist sowieso eine andere sachen.
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Re: Monster Hunter Rise: Sunbreak - Große Erweiterung erscheint im Sommer 2022
Ist bekannt, ob es für Stories auch Addons geben wird?
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Re: Monster Hunter Rise: Sunbreak - Große Erweiterung erscheint im Sommer 2022
Keine Portierung für PS4/5, X1/S,X?! Zeitexklusiv bis zur Expansion, okay, aber das hier verstehe ich aus geschäftlichen Gesichtspunkten mal eben gar nicht.
Da wären locker mindestens 5 Millionen mehr verkaufte Einheiten drin, also irgendwas jenseits von 300Millionen Dollar Umsatz und soweit ich mich entsinnen kann, hat Nintendo nicht mal im Ansatz so viel für die Exklusivität bezahlt.
Geldallergie im Capcom Vorstand?
Da wären locker mindestens 5 Millionen mehr verkaufte Einheiten drin, also irgendwas jenseits von 300Millionen Dollar Umsatz und soweit ich mich entsinnen kann, hat Nintendo nicht mal im Ansatz so viel für die Exklusivität bezahlt.
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Re: Monster Hunter Rise: Sunbreak - Große Erweiterung erscheint im Sommer 2022
Ob es sich lohnt oder nicht kann man nur schwer sagen,obwohl es nur für switch kam hält es sich verdammt gut gegen world,wenn dann die pc version kommt könnte rise sogar auf augenhöhe sein trotz einer plattform weniger.ist halt die frage was nintendo da bezahlt hat.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑24.09.2021 14:35 Keine Portierung für PS4/5, X1/S,X?! Zeitexklusiv bis zur Expansion, okay, aber das hier verstehe ich aus geschäftlichen Gesichtspunkten mal eben gar nicht.
Da wären locker mindestens 5 Millionen mehr verkaufte Einheiten drin, also irgendwas jenseits von 300Millionen Dollar Umsatz und soweit ich mich entsinnen kann, hat Nintendo nicht mal im Ansatz so viel für die Exklusivität bezahlt.
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Re: Monster Hunter Rise: Sunbreak - Große Erweiterung erscheint im Sommer 2022
bisher nicht,denke auch nicht das da noch was kommt,kommt ja dan schon fatalis mit max level.fatalis ist eigentlich immer das non plus ultra.Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑24.09.2021 14:16 Ist bekannt, ob es für Stories auch Addons geben wird?
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Re: Monster Hunter Rise: Sunbreak - Große Erweiterung erscheint im Sommer 2022
Noch mal: mir ist komplett Wumpe, auf welcher Plattfom die echten/meisten MH Fans rumlungern.flo-rida86 hat geschrieben: ↑25.09.2021 11:30Ob es sich lohnt oder nicht kann man nur schwer sagen,obwohl es nur für switch kam hält es sich verdammt gut gegen world,wenn dann die pc version kommt könnte rise sogar auf augenhöhe sein trotz einer plattform weniger.ist halt die frage was nintendo da bezahlt hat.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑24.09.2021 14:35 Keine Portierung für PS4/5, X1/S,X?! Zeitexklusiv bis zur Expansion, okay, aber das hier verstehe ich aus geschäftlichen Gesichtspunkten mal eben gar nicht.
Da wären locker mindestens 5 Millionen mehr verkaufte Einheiten drin, also irgendwas jenseits von 300Millionen Dollar Umsatz und soweit ich mich entsinnen kann, hat Nintendo nicht mal im Ansatz so viel für die Exklusivität bezahlt.
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Es ist völlig egal, ob Rise sich auf der Switch+PC dann 20mio. mal verkauft - Fakt ist: mit Xbox und PS (MHW liegt hier bei über 8mio. soweit ich weiß) hätte man dann folglich durchaus 30mio. schaffen können. Ich bin kein BWLer, aber soweit ich mich entsinnen kann, streben alle Unternehmen nach Wachstum und wollen nicht einfach das Ergebnis des letzten GJ erzielen.
Also absolut richtig: wie viel hat Nintendo wirklich gezahlt? War es das Wert sich quasi die Möglichkeit nehmen zu lassen den alten Rekord noch mal deutlich zu überbieten? Ich würde mich nicht mal wundern, wenn Nintendo nicht deutlich mehr gezahlt hat als MS dafür bezahlt hätte um den Titel in GP zu launchen.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 25.09.2021 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Monster Hunter Rise: Sunbreak - Große Erweiterung erscheint im Sommer 2022
Rise wird nicht von den selben Leuten entwickelt wie World. Es geht um das unternehmerische Risiko. Wenn ich mein Studio erweitere dann habe ich erstmal sehr hohe Personalkosten die mit nichts gedeckt werden, da das Produkt ja noch nicht fertig ist. Zudem habe ich immer das Risiko, dass das Spiel floppt, ich aber Millionen in die Entwicklung gesteckt habe.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑25.09.2021 11:50Noch mal: mir ist komplett Wumpe, auf welcher Plattfom die echten/meisten MH Fans rumlungern.flo-rida86 hat geschrieben: ↑25.09.2021 11:30Ob es sich lohnt oder nicht kann man nur schwer sagen,obwohl es nur für switch kam hält es sich verdammt gut gegen world,wenn dann die pc version kommt könnte rise sogar auf augenhöhe sein trotz einer plattform weniger.ist halt die frage was nintendo da bezahlt hat.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑24.09.2021 14:35 Keine Portierung für PS4/5, X1/S,X?! Zeitexklusiv bis zur Expansion, okay, aber das hier verstehe ich aus geschäftlichen Gesichtspunkten mal eben gar nicht.
Da wären locker mindestens 5 Millionen mehr verkaufte Einheiten drin, also irgendwas jenseits von 300Millionen Dollar Umsatz und soweit ich mich entsinnen kann, hat Nintendo nicht mal im Ansatz so viel für die Exklusivität bezahlt.
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Es ist völlig egal, ob Rise sich auf der Switch+PC dann 20mio. mal verkauft - Fakt ist: mit Xbox und PS (MHW liegt hier bei über 8mio. soweit ich weiß) hätte man dann folglich durchaus 30mio. schaffen können. Ich bin kein BWLer, aber soweit ich mich entsinnen kann, streben alle Unternehmen nach Wachstum und wollen nicht einfach das Ergebnis des letzten GJ erzielen.
Also absolut richtig: wie viel hat Nintendo wirklich gezahlt? War es das Wert sich quasi die Möglichkeit nehmen zu lassen den alten Rekord noch mal deutlich zu überbieten? Ich würde mich nicht mal wundern, wenn Nintendo nicht deutlich mehr gezahlt hat als MS dafür bezahlt hätte um den Titel in GP zu launchen.
Mit einem Exklusivdeal kann ich dieses Risiko minimieren oder sogar (je nachdem wie viel bezahlt wird) ganz ausschließen. Gleiches mit den ecklusivdeals mit Epic. Klar kann man sich hinterher hinstellen und sagen, hätte anders mehr Geld gegeben. Aber im Vorhinein weiß man das nicht und unternehmerisches Risiko zu minimieren ist eine valide Vorgehensweise.
Ohne Nintendo hätte es evtl nie ein Rise gegeben, da capcom kein neues Entwicklerteam eingestellt hätte.
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Re: Monster Hunter Rise: Sunbreak - Große Erweiterung erscheint im Sommer 2022
Die Logik verstehe ich nicht. Welches Risiko? MHW war Capcoms größter Hit. Wie hoch ist bitte die Wahrscheinlichkeit, dass plötzlich alle PCler, Xboxler und PSler keinen Bock mehr auf die Marke haben?Jetiii hat geschrieben: ↑25.09.2021 12:34Rise wird nicht von den selben Leuten entwickelt wie World. Es geht um das unternehmerische Risiko. Wenn ich mein Studio erweitere dann habe ich erstmal sehr hohe Personalkosten die mit nichts gedeckt werden, da das Produkt ja noch nicht fertig ist. Zudem habe ich immer das Risiko, dass das Spiel floppt, ich aber Millionen in die Entwicklung gesteckt habe.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑25.09.2021 11:50Noch mal: mir ist komplett Wumpe, auf welcher Plattfom die echten/meisten MH Fans rumlungern.flo-rida86 hat geschrieben: ↑25.09.2021 11:30
Ob es sich lohnt oder nicht kann man nur schwer sagen,obwohl es nur für switch kam hält es sich verdammt gut gegen world,wenn dann die pc version kommt könnte rise sogar auf augenhöhe sein trotz einer plattform weniger.ist halt die frage was nintendo da bezahlt hat.
Es ist völlig egal, ob Rise sich auf der Switch+PC dann 20mio. mal verkauft - Fakt ist: mit Xbox und PS (MHW liegt hier bei über 8mio. soweit ich weiß) hätte man dann folglich durchaus 30mio. schaffen können. Ich bin kein BWLer, aber soweit ich mich entsinnen kann, streben alle Unternehmen nach Wachstum und wollen nicht einfach das Ergebnis des letzten GJ erzielen.
Also absolut richtig: wie viel hat Nintendo wirklich gezahlt? War es das Wert sich quasi die Möglichkeit nehmen zu lassen den alten Rekord noch mal deutlich zu überbieten? Ich würde mich nicht mal wundern, wenn Nintendo nicht deutlich mehr gezahlt hat als MS dafür bezahlt hätte um den Titel in GP zu launchen.
Mit einem Exklusivdeal kann ich dieses Risiko minimieren oder sogar (je nachdem wie viel bezahlt wird) ganz ausschließen. Gleiches mit den ecklusivdeals mit Epic. Klar kann man sich hinterher hinstellen und sagen, hätte anders mehr Geld gegeben. Aber im Vorhinein weiß man das nicht und unternehmerisches Risiko zu minimieren ist eine valide Vorgehensweise.
Ohne Nintendo hätte es evtl nie ein Rise gegeben, da capcom kein neues Entwicklerteam eingestellt hätte.
Ich habe ja sogar gesagt, dass ich eine Zeitexklusivität in diesem Fall absolut nachvollziehen kann, aber abhängig davon wie viel Nintendo bezahlt hat, halt nicht, dass es überhaupt keinen Port für die anderen Konsolen geben wird. Das ist auch durch die von dir angeführten Argumente nicht erklärt. Monster Hunter ist nicht Bayonetta, wo ein Funding notwendig ist.
Fazit: Entweder hat Nintendo nen richtig dicken Batzen Geld hingelegt, dann würde ich das komplett verstehen und still zurück in meine Ecke gehen oder Capcom ist halt einfach dumm. Da in einem anderen Forum mal irgendwas um die 20mio. im Raum standen, tendiere ich stark zu der zweiten Variante.
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Re: Monster Hunter Rise: Sunbreak - Große Erweiterung erscheint im Sommer 2022
Wer? Was? Fatalis? Kenn ich nicht.flo-rida86 hat geschrieben: ↑25.09.2021 11:31 bisher nicht,denke auch nicht das da noch was kommt,kommt ja dan schon fatalis mit max level.fatalis ist eigentlich immer das non plus ultra.
Hm, vielleicht will man keine Konkurrenz untereinander? Zumindest noch nicht. Denn aktuell ist doch World auf PC und Konsolen und Rise auf Switch, oder? So hat man sie getrennt voneinander. World auf Switch wird nicht passieren und Rise auf PC möchte man vielleicht noch abwarten, bis World beendet ist, was Content angeht?Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑25.09.2021 11:50 Ich bin kein BWLer, aber soweit ich mich entsinnen kann, streben alle Unternehmen nach Wachstum und wollen nicht einfach das Ergebnis des letzten GJ erzielen.
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Re: Monster Hunter Rise: Sunbreak - Große Erweiterung erscheint im Sommer 2022
Neuen Content für World gibt es seit über einem Jahr nicht mehr. World ist durch, auch schon ziemlich tot und World 2 bestimmt noch mindestens 2 Jahre entfernt. World auf der Switch zum laufen zu bringen wäre mit Sicherheit deutlich aufwendiger gewesen (alleine schon die Ladezeiten auf den alten Konsolen) als Rise auf PS4 oder X1 zu porten, zumal die RE-Engine ja besser skalierbar sein soll als die World-Engine. Auf PS5+XSX wären es halt einfach 4K/60fps mit Paar zusätzlichen grafischen Leckerlis, feddich, leicht verdientes Geld. Bei GTAV wird es ja auch keinen interessieren, dass die PS5 Version auf einem Spiel von 2013 basiert. Manchmal sind die Leute bei der Technik nicht ganz so wählerisch, siehe auch Nier Remake, was sich super verkauft hat.Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑25.09.2021 14:38Wer? Was? Fatalis? Kenn ich nicht.flo-rida86 hat geschrieben: ↑25.09.2021 11:31 bisher nicht,denke auch nicht das da noch was kommt,kommt ja dan schon fatalis mit max level.fatalis ist eigentlich immer das non plus ultra.
Hm, vielleicht will man keine Konkurrenz untereinander? Zumindest noch nicht. Denn aktuell ist doch World auf PC und Konsolen und Rise auf Switch, oder? So hat man sie getrennt voneinander. World auf Switch wird nicht passieren und Rise auf PC möchte man vielleicht noch abwarten, bis World beendet ist, was Content angeht?Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑25.09.2021 11:50 Ich bin kein BWLer, aber soweit ich mich entsinnen kann, streben alle Unternehmen nach Wachstum und wollen nicht einfach das Ergebnis des letzten GJ erzielen.
Das mit "Konkurrenz" macht null Sinn, kommt ja auf PC, wo sich World am meisten verkauft hat. Nö, ist ein klassischer Money-Hat, wie es die beiden anderen auch machen, nur ein Street Fighter hat halt nie fast 20 mio. Einheiten verkauft und auch kein Tomb Raider...und auch das waren eher dumme Deals.