Xbox Series X/S - Update bringt Unterstützung für Dolby Vision (Gaming)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X/S - Update bringt Unterstützung für Dolby Vision (Gaming)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Xbox Series X und die Xbox Series S unterstützen fortan Dolby Vision (Gaming). Laut Microsoft sind mehr als 100 HDR-Titel, die für die beiden Konsolen optimiert wurden, ab jetzt oder in Kürze in Dolby Vision verfügbar. In der Ankündigung wird explizit Halo Infinite (8. Dezember) hervorgehoben. Zusätzlich sollen Tausende von klassischen HDR10- und Auto-HDR-Titel von der verbesserten Bildqualitä...

Hier geht es zur News Xbox Series X/S - Update bringt Unterstützung für Dolby Vision (Gaming)
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S - Update bringt Unterstützung für Dolby Vision (Gaming)

Beitrag von Tas Mania »

Hammer, das bringt in Sachen Bildqualität mit dem passenden Endgerät wirklich was. Kann jedem empfehlen einen OLED TV mit seiner Xbox S X zu nutzen!
Benutzeravatar
flitzpiepe
Beiträge: 208
Registriert: 01.12.2010 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S - Update bringt Unterstützung für Dolby Vision (Gaming)

Beitrag von flitzpiepe »

Gibt es eine Liste der unterstützten Spiele? In der Pressemitteilung konnte ich nix zu finden.
Wir trampeln durchs Getreide,
wir trampeln durch die Saat.
Hurra, wir verblöden!
Für uns bezahlt der Staat.
(Brösel, um 1990)
Bild
RobAcid
Beiträge: 46
Registriert: 02.02.2021 17:01
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S - Update bringt Unterstützung für Dolby Vision (Gaming)

Beitrag von RobAcid »

flitzpiepe hat geschrieben: 29.09.2021 13:35 Gibt es eine Liste der unterstützten Spiele? In der Pressemitteilung konnte ich nix zu finden.
Nativ fallen mir jetzt nur Cyberpunk und Gears 5 ein.
Es soll aber auch mit älteren Spielen die HDR unterstützen funktionieren. Auf Twitter wurde wohl ne Liste mit etwas über 100 Spielen gezeigt,die kompatible sind.
Acne
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2021 09:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S - Update bringt Unterstützung für Dolby Vision (Gaming)

Beitrag von Acne »

flitzpiepe hat geschrieben: 29.09.2021 13:35 Gibt es eine Liste der unterstützten Spiele? In der Pressemitteilung konnte ich nix zu finden.
Nativ? Gibt es nur ein Spiel bisher:
Halo infinite
RobAcid hat geschrieben: 29.09.2021 13:39 Nativ fallen mir jetzt nur Cyberpunk und Gears 5 ein.
Nope
Zuletzt geändert von Acne am 29.09.2021 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X/S - Update bringt Unterstützung für Dolby Vision (Gaming)

Beitrag von Paulaner »

Tas Mania hat geschrieben: 29.09.2021 11:21 Hammer, das bringt in Sachen Bildqualität mit dem passenden Endgerät wirklich was. Kann jedem empfehlen einen OLED TV mit seiner Xbox S X zu nutzen!
Bleibt abzuwarten. Der letzte Test hat erstmal andere Ergebnisse geliefert, auch weil es an nativer Unterstützung mangelte.

Wie das ganze jetzt mit dezidierter Unterstützung aussieht, muss erstmal ein unabhängiger Test zeigen.
Antworten