Panzer Dragoon: Voyage Record: Überarbeitete Railshooter-Sammlung wurde offenbar eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Panzer Dragoon: Voyage Record: Überarbeitete Railshooter-Sammlung wurde offenbar eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die überarbeitete Railshooter-Sammlung Panzer Dragoon Voyage Record (Panzer Dragoon, Panzer Dragoon Zwei and Panzer Dragoon Saga) sollte laut Gematsu.com eigentlich für Standalone-VR-Systeme, PlayStation 4 und den PC entwickelt werden. Nach dem Tod von Haruto Watanabe - Producer und CEO des Studios Wildman Inc. - sei auf dem offiziellen Twitter-Account allerdings die Einstellung des Projekts verk...

Hier geht es zur News Panzer Dragoon: Voyage Record: Überarbeitete Railshooter-Sammlung wurde offenbar eingestellt
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Dragoon: Voyage Record: Überarbeitete Railshooter-Sammlung wurde offenbar eingestellt

Beitrag von Halueth »

Schade :cry:

Panzer Dragoon Saga ist kein Railshooter wie die anderen Teile und hätte ein Remake echt verdient. Leider ist der Source Code ja abhanden gekommen, was aber sicherlich den richtigen Entwickler auch nicht abschrecken dürfte...ich befürchte nur Sega wird mit der Marke wohl so schnell, wenn überhaupt, nichts mehr anstellen...
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Dragoon: Voyage Record: Überarbeitete Railshooter-Sammlung wurde offenbar eingestellt

Beitrag von 4P|Jan »

Halueth hat geschrieben: 05.10.2021 13:20 Schade :cry:

Panzer Dragoon Saga ist kein Railshooter wie die anderen Teile und hätte ein Remake echt verdient. Leider ist der Source Code ja abhanden gekommen, was aber sicherlich den richtigen Entwickler auch nicht abschrecken dürfte...ich befürchte nur Sega wird mit der Marke wohl so schnell, wenn überhaupt, nichts mehr anstellen...
Danke für die Erinnerung, das abweichende Genre bei Saga wurde ergänzt. Ich weiß noch, wie begeistert einige rollenspielaffine Freunde und Mitschüler damals waren...
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 05.10.2021 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Dragoon: Voyage Record: Überarbeitete Railshooter-Sammlung wurde offenbar eingestellt

Beitrag von Halueth »

4P|Jan hat geschrieben: 05.10.2021 13:24
Halueth hat geschrieben: 05.10.2021 13:20 Schade :cry:

Panzer Dragoon Saga ist kein Railshooter wie die anderen Teile und hätte ein Remake echt verdient. Leider ist der Source Code ja abhanden gekommen, was aber sicherlich den richtigen Entwickler auch nicht abschrecken dürfte...ich befürchte nur Sega wird mit der Marke wohl so schnell, wenn überhaupt, nichts mehr anstellen...
Danke für die Erinnerung, das abweichende Genre bei Saga wurde ergänzt. Ich weiß noch, wie begeistert einige rollenspielaffine Freunde und Mitschüler damals waren...
Das ist eines meiner all-time-favorites und wird regelmäsig wieder gezockt. Hab mir dafür dieses Jahr extra einen Saturn geholt, damit ich es nicht mehr via Emulator mit der Original-CD aufm PC spielen muss.
Die Railshooter-Teile wurden doch schon auf der Xbox "erfolgreich" wiederbelebt oder? Wobei erfolgreich halt fraglich ist, da ich die Verkaufszahlen nicht kenne. Evtl. ist es für Sega nicht lukrativ genug gewesen und daher werden sie es nicht weiter verfolgen wollen und ob ein Rollenspiel mehr Kohle generieren könnte, als ein Railsooter ist halt auch fraglich...mein Geld hätten sie allerdings ^^
Antworten