Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus Kingdom Hearts ist der finale DLC-Kämpfer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus Kingdom Hearts ist der finale DLC-Kämpfer

Beitrag von Alex_Omega »

Duck Slayer hat geschrieben: 06.10.2021 13:50

Aber gut hier herrscht eh viel Wind gegen Sora obwohl er der meistgewünschte war. Kann verstehen warum Sakurai kein bock mehr hat bei den toxischen mie mie mir wäre ein anderer lieber gewesen
Ach, das ist nur hier im Forum so weil das Stammklientel hier sehr fokussiert auf Spiele westlicher Machart ist. Die Wichtigkeit und Bedeutung dieser für die Videospielbranche wird hier maßlos überschätzt. Kann man in vielen, vielen Threads beobachten
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 06.10.2021 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus Kingdom Hearts ist der finale DLC-Kämpfer

Beitrag von stormgamer »

Duck Slayer hat geschrieben: 06.10.2021 13:50

Aber gut hier herrscht eh viel Wind gegen Sora obwohl er der meistgewünschte war. Kann verstehen warum Sakurai kein bock mehr hat bei den toxischen mie mie mir wäre ein anderer lieber gewesen
Naja da du explizit HIER Herrscht viel Gegenwind gesagt hast bei den... 2 bis 3 Gegenstimmen und im nächsten Satz von toxisch sprichst brauchst du dich nicht wundern wenn die wenigen sich angesprochen fühlen. Ich rede ja auch wirklich nur von meiner Meinung, dass ich halt finde dass dieser Charakter einfach viel zu spät kam, dass ich mich drüber freuen könnte. Leider fehlt mir der persönliche Bezug zu KH, sodass mir nur sein allgemeiner Bekanntheitsgrad übrig bleibt, und das reicht mir nicht. Kazuya war auch lediglich ein bekannter Name (Tekken hab ich nur bei Freunden gezockt) war aber wenigstens als Nahkämpfer eines Fighting-Game vergleichsweise frisch. Man kann nie alle zufrieden stellen, trotzdem darf die Gegenseite die Meinung kundtun
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus Kingdom Hearts ist der finale DLC-Kämpfer

Beitrag von Duck Slayer »

Levi  hat geschrieben: 06.10.2021 15:26 Sora hat nichts mit Sony zu tun.
Keines der Hauptspiel war bisher für eine Nintendo Konsole erschienen. (nur zwei Rhythmus Spiele und eine side Story... Spinoff... (was auch immer das war))

Und der jüngste Release ist an fehlenden Einsatz seitens Square für die Nintendo Konsole kaum zu übertreffen.

Wohingegen zum Beispiel der doom guy seit dem snes sich regelmäßig bei Nintendo rum treibt und selbst noch die jüngsten Spiele einen ordentlichen Port im Rahmen des machbare erhielten.
(nur so zum Vergleich)
Stimmt mein Fehler ich meinte natürlich Square. Doomguy wäre schon cool aber nicht als letzter. Sora war immerhin Platz 1 bei der Umfrage damals. Seitdem ist der fest geplant gewesen. Und Shooter Charaktere sind einfach schwer umzusetzen und eher mäßig spaßig. Bin ja froh das die Snake so gut geschafft haben.

Im Endeffekt kan man bei jeden sagen das einen jemand anders lieber wäre aber Sora ist einfach der beste finale Pick weil er nunmal von der breiten Masse am meisten gewollt war.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus Kingdom Hearts ist der finale DLC-Kämpfer

Beitrag von Duck Slayer »

stormgamer hat geschrieben: 06.10.2021 15:56
Duck Slayer hat geschrieben: 06.10.2021 13:50

Aber gut hier herrscht eh viel Wind gegen Sora obwohl er der meistgewünschte war. Kann verstehen warum Sakurai kein bock mehr hat bei den toxischen mie mie mir wäre ein anderer lieber gewesen
Naja da du explizit HIER Herrscht viel Gegenwind gesagt hast bei den... 2 bis 3 Gegenstimmen und im nächsten Satz von toxisch sprichst brauchst du dich nicht wundern wenn die wenigen sich angesprochen fühlen. Ich rede ja auch wirklich nur von meiner Meinung, dass ich halt finde dass dieser Charakter einfach viel zu spät kam, dass ich mich drüber freuen könnte. Leider fehlt mir der persönliche Bezug zu KH, sodass mir nur sein allgemeiner Bekanntheitsgrad übrig bleibt, und das reicht mir nicht. Kazuya war auch lediglich ein bekannter Name (Tekken hab ich nur bei Freunden gezockt) war aber wenigstens als Nahkämpfer eines Fighting-Game vergleichsweise frisch. Man kann nie alle zufrieden stellen, trotzdem darf die Gegenseite die Meinung kundtun
Natürlich darf sie das und die 2/3 Gegenstimmen haben hier schon viel Gegenwind gemacht weil man nicht zufrieden war. Man braucht nicht immer viele für einen starken Gegenwind. Wenn ich das aber richtig rauslesen wäre es dir egal wann er käme da dir auch früher schon der Bezug gefehlt hätte. Also hat das damit nichts zu tun. = ich hätte lieber einen anderen gehabt. Und das Spiel kann man jedesmal und immer spielen.
Zuletzt geändert von Duck Slayer am 06.10.2021 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus Kingdom Hearts ist der finale DLC-Kämpfer

Beitrag von SethSteiner »

Duck Slayer hat geschrieben: 06.10.2021 13:50 Aber gut hier herrscht eh viel Wind gegen Sora obwohl er der meistgewünschte war. Kann verstehen warum Sakurai kein bock mehr hat bei den toxischen mie mie mir wäre ein anderer lieber gewesen
War er der meistgewünschteste? Ich meine ja, es gab natürlich Umfragen und in denen war Sora oben aber gab es eine repräsentative Umfrage der Smash Bros. Konsumenten? Wohlbemerkt, der Konsumenten und nicht der Community. Es gibt ja Leute (wie mich) die spielen nur alle paar Monate mal Smash Bros., wenn sie mit Freunden zusammenkommen, die nicht Teil derjenigen sind, welche eben solche Umfragen vor die Nase kriegen würden.

Ich weiß gar nicht was toxisch sein soll. Aktion und Reaktion und die Reaktion ist nicht "Nimm dir einen Strick Sakurai!" sondern "Ächz, echt jetzt, noch ein Anime Dude mit Schwert?". Also wie du sagt "Mimimi, mir wäre ein anderer lieber gewesen" (in meinem Fall eine anderE). Irgendwie muss man aufhören manche Begriffe so inflationär zu verwenden. Nicht alles ist toxisch oder gar Hass, was einfach nur nicht Zustimmung ist. Sora ist für viele, welche eben auch abgestimmt haben, ein totaler Hit und für andere eine lahme Gurke und das ist nicht toxisch, sondern völlig legitim zu empfinden und zu äußern.

Und ja ich finde auch, dass Sora ohne Disney-Element, unfertig wirkt und dieses Gefühl hätte man mit einem Doom Guy oder Mai Shiranui oder.. Waluigi eben nicht gehabt.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 06.10.2021 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus Kingdom Hearts ist der finale DLC-Kämpfer

Beitrag von stormgamer »

Duck Slayer hat geschrieben: 06.10.2021 16:11

Natürlich darf sie das und die 2/3 Gegenstimmen haben hier schon viel Gegenwind gemacht weil man nicht zufrieden war. Man braucht nicht immer viele für einen starken Gegenwind. Wenn ich das aber richtig rauslesen wäre es dir egal wann er käme da dir auch früher schon der Bezug gefehlt hätte. Also hat das damit nichts zu tun. = ich hätte lieber einen anderen gehabt. Und das Spiel kann man jedesmal und immer spielen.
Eigentlich habe ich versucht das mit dem Beispiel Kazuya klar zu machen: wären die Schwertkämpfer nicht schon so überreizt gewesen, hätte ich mich bestimmt drüber gefreut dass ein recht bekanntes Gesicht dabei ist, welche das Gameplay bestimmt bereichert. Die gesehen Moves (mit Ausnahme seiner B-Stand) sind aber ziemlich von der Stange. Ohne das Video überhaupt gesehen zu haben dachte ich mir "hoffentlich waren sie nicht so faul und B-down ist einfach Konter". Zumindest das hätte besser sein können. So ist es halt für mich ein "Anime Dude mit Schwert" (danke Seth :D ) unter vielen, wenn auch ein weit bekannter. Als weit hergeholtes Beispiel: Wäre nach Doomguy, Gordon Freeman, Megaman Zero, Sam aus Vanquish und der Fallout-Powerarmor auch noch ein Master Chief dahergekommen (zu letzteren habe ich trotz zwei durchgespielter Titel auch nicht den mega Draht), wäre meine Reaktion ähnlich gewesen.

Und zum Anderen: Das ist doch kein starker Gegenwind. Finde Seth hat es gut zusammengefasst:
SethSteiner hat geschrieben: 06.10.2021 16:15

Ich weiß gar nicht was toxisch sein soll. Aktion und Reaktion und die Reaktion ist nicht "Nimm dir einen Strick Sakurai!" sondern "Ächz, echt jetzt, noch ein Anime Dude mit Schwert?". Also wie du sagt "Mimimi, mir wäre ein anderer lieber gewesen" (in meinem Fall eine anderE). Irgendwie muss man aufhören manche Begriffe so inflationär zu verwenden. Nicht alles ist toxisch oder gar Hass, was einfach nur nicht Zustimmung ist. Sora ist für viele, welche eben auch abgestimmt haben, ein totaler Hit und für andere eine lahme Gurke und das ist nicht toxisch, sondern völlig legitim zu empfinden und zu äußern.
Dass du dich freust, freut sogar mich. Aber fühle dich doch nicht gestört wenn manche eben andere Träume hatten
Zuletzt geändert von stormgamer am 06.10.2021 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus Kingdom Hearts ist der finale DLC-Kämpfer

Beitrag von Duck Slayer »

SethSteiner hat geschrieben: 06.10.2021 16:15
Duck Slayer hat geschrieben: 06.10.2021 13:50 Aber gut hier herrscht eh viel Wind gegen Sora obwohl er der meistgewünschte war. Kann verstehen warum Sakurai kein bock mehr hat bei den toxischen mie mie mir wäre ein anderer lieber gewesen
War er der meistgewünschteste? Ich meine ja, es gab natürlich Umfragen und in denen war Sora oben aber gab es eine repräsentative Umfrage der Smash Bros. Konsumenten? Wohlbemerkt, der Konsumenten und nicht der Community. Es gibt ja Leute (wie mich) die spielen nur alle paar Monate mal Smash Bros., wenn sie mit Freunden zusammenkommen, die nicht Teil derjenigen sind, welche eben solche Umfragen vor die Nase kriegen würden.

Ich weiß gar nicht was toxisch sein soll. Aktion und Reaktion und die Reaktion ist nicht "Nimm dir einen Strick Sakurai!" sondern "Ächz, echt jetzt, noch ein Anime Dude mit Schwert?". Also wie du sagt "Mimimi, mir wäre ein anderer lieber gewesen" (in meinem Fall eine anderE). Irgendwie muss man aufhören manche Begriffe so inflationär zu verwenden. Nicht alles ist toxisch oder gar Hass, was einfach nur nicht Zustimmung ist. Sora ist für viele, welche eben auch abgestimmt haben, ein totaler Hit und für andere eine lahme Gurke und das ist nicht toxisch, sondern völlig legitim zu empfinden und zu äußern.

Und ja ich finde auch, dass Sora ohne Disney-Element, unfertig wirkt und dieses Gefühl hätte man mit einem Doom Guy oder Mai Shiranui oder.. Waluigi eben nicht gehabt.
Ja war er. Die Ergebnisse der damaligen Wahl hat man ja jetzt erster bekannt gegeben und sakurai selber hat dabei gesagt das er auf Platz 1 ist.

Und so inflationär Toxisch als Wort auch benutz wird, ist es auch die Reaktion sich immer darauf zu versteifen. Wie gesagt hab ich das nicht mal konkret auf das forum bezogen und in allgemeinen gemeint. Soll ich es rauseditieren das man sich jetzt nicht immer darauf stützt?

Sora ist nicht ohne disney unfertig das ist Blödsinning. Er steht auch als einzelner Charakter da und hat viel viel mehr als nur "der Anime dude mit Schwert in disney welten" da hast du KH nicht richtig verstanden oder dich mit Sora auseinander gesetzt.

Doom guy hätte ich auch gefeiert aber der würde sich nicht kompletter anfühlen als ein Sora.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus Kingdom Hearts ist der finale DLC-Kämpfer

Beitrag von Duck Slayer »

stormgamer hat geschrieben: 06.10.2021 17:09
Duck Slayer hat geschrieben: 06.10.2021 16:11

Natürlich darf sie das und die 2/3 Gegenstimmen haben hier schon viel Gegenwind gemacht weil man nicht zufrieden war. Man braucht nicht immer viele für einen starken Gegenwind. Wenn ich das aber richtig rauslesen wäre es dir egal wann er käme da dir auch früher schon der Bezug gefehlt hätte. Also hat das damit nichts zu tun. = ich hätte lieber einen anderen gehabt. Und das Spiel kann man jedesmal und immer spielen.
Eigentlich habe ich versucht das mit dem Beispiel Kazuya klar zu machen: wären die Schwertkämpfer nicht schon so überreizt gewesen, hätte ich mich bestimmt drüber gefreut dass ein recht bekanntes Gesicht dabei ist, welche das Gameplay bestimmt bereichert. Die gesehen Moves (mit Ausnahme seiner B-Stand) sind aber ziemlich von der Stange. Ohne das Video überhaupt gesehen zu haben dachte ich mir "hoffentlich waren sie nicht so faul und B-down ist einfach Konter". Zumindest das hätte besser sein können. So ist es halt für mich ein "Anime Dude mit Schwert" (danke Seth :D ) unter vielen, wenn auch ein weit bekannter. Als weit hergeholtes Beispiel: Wäre nach Doomguy, Gordon Freeman, Megaman Zero, Sam aus Vanquish und der Fallout-Powerarmor auch noch ein Master Chief dahergekommen (zu letzteren habe ich trotz zwei durchgespielter Titel auch nicht den mega Draht), wäre meine Reaktion ähnlich gewesen.

Und zum Anderen: Das ist doch kein starker Gegenwind. Finde Seth hat es gut zusammengefasst:
SethSteiner hat geschrieben: 06.10.2021 16:15

Ich weiß gar nicht was toxisch sein soll. Aktion und Reaktion und die Reaktion ist nicht "Nimm dir einen Strick Sakurai!" sondern "Ächz, echt jetzt, noch ein Anime Dude mit Schwert?". Also wie du sagt "Mimimi, mir wäre ein anderer lieber gewesen" (in meinem Fall eine anderE). Irgendwie muss man aufhören manche Begriffe so inflationär zu verwenden. Nicht alles ist toxisch oder gar Hass, was einfach nur nicht Zustimmung ist. Sora ist für viele, welche eben auch abgestimmt haben, ein totaler Hit und für andere eine lahme Gurke und das ist nicht toxisch, sondern völlig legitim zu empfinden und zu äußern.
Dass du dich freust, freut sogar mich. Aber fühle dich doch nicht gestört wenn manche eben andere Träume hatten
Das Argument hab ich nie verstanden. Also das mit den Schwertkämpfer. Klar gibt es viele....aber es gibt halt eben auch viele Charaktere die in einen setting sind in den nunmal mit nen Schwert gekämpft wird. Ist doch vollkommen egal mit welche waffe die kämpfen. Klar Fire Emblem gibt es defentiv zu viele aber ansonsten hab ich persönlich jedenfalls nichts gegen Schwerter. Der Konter ist ja auch begründbar und funktioniert anders als bei anderen Charaktere mit einen. Genau wie auch der von Sephiroth anders war. Lieber ein guter Konter als irgendein schlechter Move.

Gestört fühl ich mich nicht man mal und wenn es nach mir ginge sehe das roster ganz anderst aus :lol: Im Endeffekt kan man eh nie alle zufrieden stellen. Nur das Sora als Charakter so runtergespielt wird find ich dumm den das wird den ganzen nicht gerecht.
Zuletzt geändert von Duck Slayer am 06.10.2021 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus Kingdom Hearts ist der finale DLC-Kämpfer

Beitrag von stormgamer »

Das Argument mit den Schwertkämpfern ist eher so gemeint dass sie sich alle ziemlich ähnlich anfühlen. Gut hier könnte ich wirklich Hero wieder rausnehmen, der ist wirklich anders :D
Die große Vielfalt geht in Smash ultimate bissl flöten, ist aber auch bei der großen Kämpferriege auch kaum anders möglich. In so einem Maße jedoch wäre es vermeidbar gewesen. Und das liegt jetzt nicht an Sora oder an Sakurai, sondern an der Obrigkeit bei Nintendo die den Weg dahin etwas verbockt haben.

Persönlich kann ich aber auch noch sagen:
Wenigstens ist es kein Fortnite-Char :P
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus Kingdom Hearts ist der finale DLC-Kämpfer

Beitrag von Duck Slayer »

Naja ein fortnite Charakter würde sich zumindest komplett anders anfühlen 🤣
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus Kingdom Hearts ist der finale DLC-Kämpfer

Beitrag von stormgamer »

Duck Slayer hat geschrieben: 06.10.2021 20:51 Naja ein fortnite Charakter würde sich zumindest komplett anders anfühlen 🤣
:D wahrscheinlich schon, ganz unwichtig ist der Charakterhintergrund ja doch nicht
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Sora aus Kingdom Hearts ist der finale DLC-Kämpfer

Beitrag von Scorplian »

Also nur um klarzustellen:
Gäbe es nicht 8 Fire Emblem Charaktere und 3 Links, würde die Schwert Sache bei den DLC Charakteren nicht so stark auffallen.
Das Problem ist nicht Sora selbst. Er erinnert nur erneut wieder daran, weil er eben in die selbe Kategorie fällt, was den Aufschrei eben anstachelt.

Persönlich würde ich mindestens(!) die Hälfte des restlichen Rosters rauskicken, bevor ich Sora ablehnen würde 😅
Wäre es nicht ein paar mal davor schon grenzwertig gewesen (*hust* Byleth *hust*), dann wäre Sora jetzt sogar ein ziemlich traumhafter Pick für mich.
Zuletzt geändert von Scorplian am 06.10.2021 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten