Severance: Blade of Darkness - Neuveröffentlichung der Fantasy-Kampfaction auf GOG und Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Severance: Blade of Darkness - Neuveröffentlichung der Fantasy-Kampfaction auf GOG und Steam

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 7. Oktober 2021 haben Fire Falcom, General Arcade und SNEG eine Neufassung von Rebel Acts Action-Adventure-Oldie Severance: Blade of Darkness für PC veröffentlicht. Via GOG und Steam, wo die bisherigen Nutzerreviews "sehr positiv" ausfallen, wird aktuell ein Launch-Rabatt von 20 Prozent auf den regulären Verkaufspreis von 12,49 Euro gewährt. Eine kostenlose Demo ist ebenfalls auf beiden Downloa...

Hier geht es zur News Severance: Blade of Darkness - Neuveröffentlichung der Fantasy-Kampfaction auf GOG und Steam
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Severance: Blade of Darkness - Neuveröffentlichung der Fantasy-Kampfaction auf GOG und Steam

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Ist das Ding nicht auf dem Index hier in good old Germany?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Severance: Blade of Darkness - Neuveröffentlichung der Fantasy-Kampfaction auf GOG und Steam

Beitrag von Kajetan »

War. Schon seit ner Weile nicht mehr.

Übrigens, wer das schon vor ner Weile auf GOG veröffentlichte Original im Konto hat, bekommt die Neuauflage kostenlos. Das Original findet man dann unter "Extras".
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Severance: Blade of Darkness - Neuveröffentlichung der Fantasy-Kampfaction auf GOG und Steam

Beitrag von Halueth »

Ja, stimmt. Laut Netz wurde es noch im selben Jahr indiziert, also 2001. Aber ich habs mir grad für nen 10er bei GoG.com geholt, konnte einfach nicht widerstehen ^^

Edit: Kajetan war bezüglich des Indizierens schneller...

Ich frag mich nur, woher mein Bruder die Originalversion im Jahre 2001 her hatte ^^
Zuletzt geändert von Halueth am 11.10.2021 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Severance: Blade of Darkness - Neuveröffentlichung der Fantasy-Kampfaction auf GOG und Steam

Beitrag von Kajetan »

Halueth hat geschrieben: 11.10.2021 09:57 Ich frag mich nur, woher mein Bruder die Originalversion im Jahre 2001 her hatte ^^
Die hat er vielleicht ganz normal im Laden gekauft. Das Spiel war ja nicht verboten, es durfte nur nicht offen angeboten und beworben werden. Da biste dann zum Spielehändler Deines Vertrauens gegangen, der hat dann aus Nicht-Großhandelsquellen das Teil bestellt und Du durftest dann einen entsprechenden Aufschlag bezahlen.

Ging auch nur bei kleinen Einzelhändlern. Die großen Elektronik-Ketten und Kaufhäuser haben nur via Großhandel bestellt und der führte die Teile nicht mehr, weil man bei einer Indizierung nicht mehr die entsprechenden Stückzahlen verkaufen konnte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Severance: Blade of Darkness - Neuveröffentlichung der Fantasy-Kampfaction auf GOG und Steam

Beitrag von Halueth »

Möglich. Ich glaub zu dem Zeitpunkt gab es sogar noch den kleinen Spieleladen im Nachbarort. Sowas gibts ja heute kaum noch, leider...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Severance: Blade of Darkness - Neuveröffentlichung der Fantasy-Kampfaction auf GOG und Steam

Beitrag von MrLetiso »

Halueth hat geschrieben: 11.10.2021 11:04 Möglich. Ich glaub zu dem Zeitpunkt gab es sogar noch den kleinen Spieleladen im Nachbarort. Sowas gibts ja heute kaum noch, leider...
Das ist wohl wahr. Ich erinnere mich aber noch lebhabft, wie der Elektronikmarkt in unserem "Städtchen" (Euphemismus) bis lange nach der Indizierung noch ein Exemplar DOOM II im Schaufenster stehen hatte :Blauesauge:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Severance: Blade of Darkness - Neuveröffentlichung der Fantasy-Kampfaction auf GOG und Steam

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 11.10.2021 11:36 Das ist wohl wahr. Ich erinnere mich aber noch lebhabft, wie der Elektronikmarkt in unserem "Städtchen" (Euphemismus) bis lange nach der Indizierung noch ein Exemplar DOOM II im Schaufenster stehen hatte :Blauesauge:
Wo kein Kläger, da kein Richter :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Severance: Blade of Darkness - Neuveröffentlichung der Fantasy-Kampfaction auf GOG und Steam

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 11.10.2021 12:26 Wo kein Kläger, da kein Richter :)
:lol: Natürlich nicht. Mein damaliger Kumpel und ich spielten auch mit dem Gedanken, ihn darauf hinzuweisen, hätten uns dann aber selbst der Freude beraubt, es im Schaufenster zu sehen.
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: Severance: Blade of Darkness - Neuveröffentlichung der Fantasy-Kampfaction auf GOG und Steam

Beitrag von Cpl. KANE »

Habe es damals leider nicht durchgespielt, aber ich kann mich daran erinnern, dass es stellenweise bockschwer war :)
Ich werds mir wohl holen, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht spielen werde :|
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Severance: Blade of Darkness - Neuveröffentlichung der Fantasy-Kampfaction auf GOG und Steam

Beitrag von Flojoe »

Das war doch das Ding wo man mit der Maus den Schwertarm gesteuert hat, oder?

Nee war’s nicht. Verwechsle das mit Die by the Sword.
Zuletzt geändert von Flojoe am 11.10.2021 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Severance: Blade of Darkness - Neuveröffentlichung der Fantasy-Kampfaction auf GOG und Steam

Beitrag von [Shadow_Man] »

Übrigens: Wer die alte Version schon im Account hat, der bekommt die neue Kostenlos. So ist es zumindest auf gog.
Denke mal, dass es auf Steam nicht anders sein wird.
Benutzeravatar
Noitalak Seed
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2014 09:27
Persönliche Nachricht:

Re: Severance: Blade of Darkness - Neuveröffentlichung der Fantasy-Kampfaction auf GOG und Steam

Beitrag von Noitalak Seed »

Flojoe hat geschrieben: 11.10.2021 14:38 Das war doch das Ding wo man mit der Maus den Schwertarm gesteuert hat, oder?

Nee war’s nicht. Verwechsle das mit Die by the Sword.
Bei Die by the sword war der komplette Nummernblock die Schwertsteuerung ;)
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Severance: Blade of Darkness - Neuveröffentlichung der Fantasy-Kampfaction auf GOG und Steam

Beitrag von Alanthir »

Geil, das Original hatte ich damals auch, ebenso wie den Vorgänger Die by the sword!

Beides irgendwie strunzdumme aber doch auch saugeniale Spiele die gnadenlos aber auch genial waren.
Werde es mir bei Gelegenheit mal wieder zulegen auf GoG, meine Disc konnte letztes Jahr leider nicht mehr gelesen werden, wohl doch zu alt.
Bild
Bild
Bild
Antworten