Schutz ist eine Sache, natürlich passiert das. Leute loswerden zu wollen, eine andere. Aber über die Leaks zB wurde von vielen Streamern besprochen, Briefe oft gezeigt. Es gibt kaum ein Kanal wo Leute nicht an und zu darüber reden, wie viel Mist Twitch in einiger Hinsicht ist. Destinys Ban wäre maximal Streisand-Effekt, wobei er nichtmal einen Unterschied macht, weil sowieso jeder über Twitch redet.Wulgaru hat geschrieben: ↑11.10.2021 17:56Naja, die Whistle-Blowerin bei Facebook berichtet doch auch von einem Welpenschutz für Promis und Politiker. Twitter geht mehr oder weniger offen genauso vor.
Das hat eigentlich wenig mit Heuchelei zu tun, sondern einfach mit Kapitalismus. All diese Leute die vermeintlich besser behandelt werden bzw. nach logischen Kriterien einfach werden, nützen Twich halt mehr. Die mögen Edgy sein und Regeln überschreiten, aber alles in Rahmen die Twitch nutzen.
Leute wie Destiny sind unbequemer, weil sie sich über die Plattform hinaus mit Leuten anlegen, Internas bzw. Funktionsweisen von Twitch auch mal ausplaudern bzw. den Laden ständig in Frage stellen. Einfach Unruheherde über den Unterhaltsungswert hinaus.
Im Grunde vergleichbar mit Twitter und Facebook, die Trump heldenhaft in dem Moment gekickt haben, als er keine Macht mehr hatte, sprich als er nicht mehr das genutzt hat bzw. der Schaden den Nutzen überwog.
Und ich finde es doch schwer zu glauben, dass Destiny wirklich Schaden verursacht? Ich hab mal ein bissl recherchiert, weil mich das hier interessiert, aber alleine dass es so lange gebraucht hat, um mal wieder einen Ban-Vorwand zu finden, sagt ja schon was aus.
Das wirkt auf mich eher persönlich als finanziell orientiert. Ich mein, wenn es rein um Kapitalismus ginge, würde es Twitch am ehesten helfen, sich zusammenzureißen und den eigenen Mist auszusortieren, anstatt lauwarme Kritiker anzugreifen. Dieser Leak ist ja auch ein weiteres Symptom davon, wie dämlich der Laden geführt würde.