Facebook: Ändert gerüchteweise in der kommenden Woche seinen Namen, passend zum VR-/AR-"Metaverse"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Facebook: Ändert gerüchteweise in der kommenden Woche seinen Namen, passend zum VR-/AR-"Metaverse"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erst kürzlich kündigte Facebook an, im Laufe der kommenden fünf Jahre 10.000 Jobs "quer durch die EU" schaffen zu wollen - vermutlich, damit ein Großteil der neuen Mitarbeiter an der Erschaffung des geplanten "Metaverse" arbeitet. Damit auch der Name des Unternehmens besser zu langfristigen Ambitionen mit VR-/AR-Plänen passt, plant der Konzern gerüchteweise eine Umbenennung.Laut Theverge.com hätte...

Hier geht es zur News Facebook: Ändert gerüchteweise in der kommenden Woche seinen Namen, passend zum VR-/AR-"Metaverse"
Benutzeravatar
Canaboid
Beiträge: 26
Registriert: 21.11.2012 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Ändert gerüchteweise in der kommenden Woche seinen Namen, passend zum VR-/AR-"Metaverse"

Beitrag von Canaboid »

Life-log sponsored and designed by d.a.r.p.a. 8)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Ändert gerüchteweise in der kommenden Woche seinen Namen, passend zum VR-/AR-"Metaverse"

Beitrag von Mafuba »

Wie wärs mit "Oasis", "OZ" oder "Skynet"?

Ach letzteres ist schon vergriffen...

Dieses "Metaverse" in Kombination mit Lernfähiger (Werbe-) KI macht mir schon etwas angst. *Aluhut auf* :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Mafuba am 21.10.2021 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
...
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Ändert gerüchteweise in der kommenden Woche seinen Namen, passend zum VR-/AR-"Metaverse"

Beitrag von [Shadow_Man] »

Internet-Ghetto würde doch passen.
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Ändert gerüchteweise in der kommenden Woche seinen Namen, passend zum VR-/AR-"Metaverse"

Beitrag von Blaexe »

Lustig, wie viele Leute selbst bis vor kurzem noch behauptet haben dass VR/AR für facebook doch eigentlich nur ein Hobby sei und sie das jederzeit abstoßen würden wenn der Erfolg nicht kommt.

Nun will facebook den Namen des Unternehmens auf Basis von der XR Zukunft ändern. Und das bekannt geben auf einer jährlichen Konferenz, die früher "Oculus Connect" hieß und die sich um VR/AR dreht - während die ursprüngliche Facebook Konferenz F8 (für facebook, whatsapp, instagram...) in den letzten 2 Jahren abgesagt wurde.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Ändert gerüchteweise in der kommenden Woche seinen Namen, passend zum VR-/AR-"Metaverse"

Beitrag von Tas Mania »

Wenn Facebook sein Image verbessert und viele negative Aspekte der Plattform angeht in bezug auf Datenschutz und zwängen, wäre es ein neuanfang der innovativ ist und sich abhebt von anderen Sozialen Plattformen. Soziale Interaktion ist in VR ein völlig anderes Erlebnis und ja man kann auch ein Video Call in VR machen etc. VR/AR Systeme sind die neue Stufe im gaming. So sehr ich auch meine Flat games mag um so mehr ist die VR und ein Spiele Epos wie Skyrim ein völlig anderes Erlebnis und mit Mods Gänsehaut Feeling pur.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Ändert gerüchteweise in der kommenden Woche seinen Namen, passend zum VR-/AR-"Metaverse"

Beitrag von Levi  »

Facebook will sein Namen ändern um VR/Ar mehr hervorzuheben?

... Mhhhhh. Naja. Ich glaube nicht. Ausschließen kann ich es nicht, aber ich würde das für sehr gewagt halten, den Namen zu ändern, von einer multimilliarden schweren Marke.

Wahrscheinlicher ist, dass ähnlich wie bei Google mit Alphabet ein Dachkonzern gegründet wird.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Ändert gerüchteweise in der kommenden Woche seinen Namen, passend zum VR-/AR-"Metaverse"

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn ich es richtig gelesen habe, wird nicht das social media facebook umbenannt, sondern der Mutterkonzern.
Schon in wenigen Tagen beabsichtige Facebook, einen neuen Namen anzunehmen, meldet ein Techmagazin. Betreffen soll das aber nur den Mutterkonzern, nicht den Namen des sozialen Netzwerks selbst.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/fac ... f221afa9c5
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 21.10.2021 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Ändert gerüchteweise in der kommenden Woche seinen Namen, passend zum VR-/AR-"Metaverse"

Beitrag von Levi  »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 21.10.2021 09:54 Wenn ich es richtig gelesen habe, wird nicht das social media facebook umbenannt, sondern der Mutterkonzern.
Schon in wenigen Tagen beabsichtige Facebook, einen neuen Namen anzunehmen, meldet ein Techmagazin. Betreffen soll das aber nur den Mutterkonzern, nicht den Namen des sozialen Netzwerks selbst.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/fac ... f221afa9c5
Das liest sich schon deutlich wahrscheinlicher.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Ändert gerüchteweise in der kommenden Woche seinen Namen, passend zum VR-/AR-"Metaverse"

Beitrag von Klusi »

komplette umstrukturierung damit man die daten der einzelnen apps zusammenführen darf?
Zuletzt geändert von Klusi am 21.10.2021 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Ändert gerüchteweise in der kommenden Woche seinen Namen, passend zum VR-/AR-"Metaverse"

Beitrag von Blaexe »

Levi  hat geschrieben: 21.10.2021 10:07Das liest sich schon deutlich wahrscheinlicher.
Steht doch genau so in der News?
Damit auch der Name des Unternehmens besser zu langfristigen Ambitionen mit VR-/AR-Plänen passt, plant der Konzern gerüchteweise eine Umbenennung.
Der Blog vermutet, dass verschiedene Untergruppen wie Instagram, WhatsApp, Oculus und das soziale Netzwerk Facebook selbst unter dem neuen Namen der Mutterfirma zusammengefasst werden könnten
Nirgends steht dass das soziale Netzwerk selbst umbenannt werden wird. Allerdings wird selbiges wohl mehr und mehr in den Hintergrund rücken.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Ändert gerüchteweise in der kommenden Woche seinen Namen, passend zum VR-/AR-"Metaverse"

Beitrag von johndoe711686 »

Blaexe hat geschrieben: 21.10.2021 16:07 Allerdings wird selbiges wohl mehr und mehr in den Hintergrund rücken.
Das sowieso, jetzt wo Trump sein eigenes SN eröffnet. :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Ändert gerüchteweise in der kommenden Woche seinen Namen, passend zum VR-/AR-"Metaverse"

Beitrag von Levi  »

Blaexe hat geschrieben: 21.10.2021 16:07
Levi  hat geschrieben: 21.10.2021 10:07Das liest sich schon deutlich wahrscheinlicher.
Steht doch genau so in der News?
Damit auch der Name des Unternehmens besser zu langfristigen Ambitionen mit VR-/AR-Plänen passt, plant der Konzern gerüchteweise eine Umbenennung.
Der Blog vermutet, dass verschiedene Untergruppen wie Instagram, WhatsApp, Oculus und das soziale Netzwerk Facebook selbst unter dem neuen Namen der Mutterfirma zusammengefasst werden könnten
Nirgends steht dass das soziale Netzwerk selbst umbenannt werden wird. Allerdings wird selbiges wohl mehr und mehr in den Hintergrund rücken.
Ich hab mir abgewöhnt hier die News zu lesen... Aus Gründen :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten