EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Beitrag von johndoe711686 »

Eine Zeit lang hatte PES die CL Lizenz und bei Fifa musste man das immer selber basteln. Und ja, die guten alten eigenen WM Spiele waren schon immer ziemlicher Käse :D War auch froh, als man bei Fifa dann alles hatte. Aber gut, so eine WM baut man sich schneller zusammen, als ne CL.
Supersonic57
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2021 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Beitrag von Supersonic57 »

Ich fände es besser, wenn EA den Namen einfach auf "EA Soccer" ändert. Fehlt halt einfach das Fifa im Namen, sehe ich eigentlich kein großes Problem.

Hoffe auch, dass mal mehr Konkurrenz entsteht, glaube aber irgendwie nicht wirklich dran..
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Beitrag von johndoe711686 »

Nur weil ein Land es nicht schafft Football und American Football zu trennen, soll das den furchtbaren Namen "Soccer" bekommen? Bäh :?
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Beitrag von Alanthir »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 21.10.2021 09:31 Nur weil ein Land es nicht schafft Football und American Football zu trennen, soll das den furchtbaren Namen "Soccer" bekommen? Bäh :?
Na ja, gibt kaum eine Zockerbude wie UT :D
Bild
Bild
Bild
Supersonic57
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2021 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Beitrag von Supersonic57 »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 21.10.2021 09:31 Nur weil ein Land es nicht schafft Football und American Football zu trennen, soll das den furchtbaren Namen "Soccer" bekommen? Bäh :?
Ok, EA Football :D
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Beitrag von Temeter  »

Naja, genaugenommen kann FIFA den namen EA FIFA erlauben, auch wenn sie mehrere Lizenzen vergeben. Mage es für andere Parteien allerdings weniger attraktiv machen, und EA mehr kosten.

Aber generell ist Konkurrenz gut, also dürfte das eine positive Entwicklung sein, gerade bei den extrem stagnanten Fifa-Teilen.

Konami dürfte sich übrigens gerade in den Arsch beißen, weil sie gerade PES kaputt gemacht haben :lol:
Eisenherz hat geschrieben: 19.10.2021 16:39Eine Milliarde Dollar nur für die Namensrechte sind schon ein übles Brett. Da würde ich mir an EAs Stelle auch Gedanken machen, ob sich das noch finanziell rechnet. Der Konzern ist mir zwar zu wider, aber in diesem Fall hoffe ich, dass sie das (Foul)Spiel der geldgierigen FIFA nicht mitspielen.
Natürlich macht sich EA Gedanken über die finanzielle Rechnung, das ist das einzige, was den Laden interessiert. Das sind zwei zynische Unternehmen, die bei Definition geldgierig sind. Finde es ehrlich gesagt seltsam, da einer Partei Sympathien zuzuschreiben.
Zuletzt geändert von Temeter  am 24.10.2021 11:15, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten