Ich dachte an eine Evolution. Einfach nur das unveränderte Original Gameplay von Skyrim oder Fallout wäre doch irgendwie schwer vorstellbar.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑22.10.2021 13:22 Was wäre denn spielerisch etwas neues? Das bestehende verbessern würde doch reichen. Warum soll Bethesda das Rad neu erfinden, noch dazu nutzt das Spiel die neueste Engine die aber noch immer auf der TES/Fallout Engine beruht.
Oder stehe ich hier auf dem Schlauch?
Starfield: Bethesda stellt den Schauplatz "Settled Systems" und seine Fraktionen vor
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Re: Starfield: Bethesda stellt den Schauplatz "Settled Systems" und seine Fraktionen vor
Re: Starfield: Bethesda stellt den Schauplatz "Settled Systems" und seine Fraktionen vor
Naja man könnte schon mal ne neue Engine verwenden. Sicherlich war die Creation Engine nicht schlecht, aber irgendwann sollte man mal was neues versuchen, wenn man merkt, dass man nach der x-ten Iteration bis auf leichte Verbesserungen im Bereich Texturen und Anzahl der Polygone nix neues kommt. Die Animationen in Skyrim könnten noch 1 zu 1 aus Morrowind stammen und die Mimik aus Oblivion. Bei Fallout genauso. Wenn man die Restriktionen des Unterbaus so deutlich spührt, sollte man sich evtl. überlegen was neues zu versuchen. Vlt. ginge es sogar mit einer weiterhin angepassten Creation Engine, wenn man mal anständige Animationen einbauen würde.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑22.10.2021 13:22 Was wäre denn spielerisch etwas neues? Das bestehende verbessern würde doch reichen. Warum soll Bethesda das Rad neu erfinden, noch dazu nutzt das Spiel die neueste Engine die aber noch immer auf der TES/Fallout Engine beruht.
Oder stehe ich hier auf dem Schlauch?
Was ich mir an Neuerungen vorstelle, wäre Worldbuilding ala Skyrim, oder noch besser Morrowind (vorallem was Questbeschreibungen/ Umgang mit der Karte etc. angeht) und ein Kampfsystem wie in Demon's Souls, gern mit der Grafik vom Demon's Souls Remake ^^
Also für TES 6.
Für Starfield würde ich mir tatsächlich etwas in Richtung wie No Man's Sky wünschen, oder halt Star Citizen. Ein begrenztes System an Planeten, mit Raumstationen, Basen, Städten auf den Planeten und ich kann überall hin, kann einfach in mein Raumschiff steigen und losfliegen und überall landen.
Es muss ja keine Simulation ala Star Citizen werden mit Landeerlaubnis erfragen und regelmäßigen Abstürzen, weil ich zu schnell bei der Landung war. Da kann man ja evtl. einiges Automatisieren siehe No Man's Sky. Aber ne Mischubg aus beidem wäre schon nice.
Re: Starfield: Bethesda stellt den Schauplatz "Settled Systems" und seine Fraktionen vor
Ah, ich erinnere mich wieder...derhunni hat geschrieben: ↑22.10.2021 18:43 Bzgl Engine: https://www.4players.de/4players.php/sp ... eitet.html
Also selbe Engine. Wie "stark" sie überarbeitet wurde, wir man wohl beim ersten Gameplaymaterial sehen. Vermutlich zeigen sie deshalb noch nix davon
Re: Starfield: Bethesda stellt den Schauplatz "Settled Systems" und seine Fraktionen vor
Bethesda könnte im Grunde die halbe Engine entsorgen und neu schreiben. Aber werden sie wohl nicht machen.
Naja, mal schauen, was am Ende rauskommt. Fallout 4 hat mir erstaunlich viel Laune gemacht.
Naja, mal schauen, was am Ende rauskommt. Fallout 4 hat mir erstaunlich viel Laune gemacht.
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Re: Starfield: Bethesda stellt den Schauplatz "Settled Systems" und seine Fraktionen vor
Vielleicht hätte MS mal ne Engine kaufen sollen, statt Mrd für Zenimax.
Re: Starfield: Bethesda stellt den Schauplatz "Settled Systems" und seine Fraktionen vor
Das ist es ja. Die können echt gutes Worldbuilding, aber leider kommt da die Engine langsam nicht mehr mit. Wobei was heißt langsam? Spätestens seit Skyrim ist die Engine einfach nur überholt.
Es reicht halt, dass die Spiele noch Spaß machen, aber langsam genügt mir zumindest das nicht mehr. Bei PB ist es ja ähnlich, bzw. ja noch krasser, der Kontrast zwischen der Spielwelt und der Grafik, bzw. Animationen, etc. Und dennoch machte mir Elex viel Spaß. Den 2. Teil werde ich aber wohl auch nur mal anschauen wenn es mich mal packt.
Aber wie gesagt, mal sehen wie "stark" die Änderungen an der Engine ausgefallen sind. Ich lass mich da gern positiv überrraschen, befürchte aber eher, dass da zuviel versprochen wurde.
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Re: Starfield: Bethesda stellt den Schauplatz "Settled Systems" und seine Fraktionen vor
Mmh, kommt wohl immer drauf an wie leidensfähig man istRyan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑22.10.2021 21:11Echt? Soll da das Kampfsystem nicht komplett kaputt sein?
Ich fands schon noch spielbar, aber ja es war definitiv nicht das Highlight des Spiels ^^
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Re: Starfield: Bethesda stellt den Schauplatz "Settled Systems" und seine Fraktionen vor
Die Mitarbeiter mussten vermutlich für ein, zwei Jahre Überstunden abbauen.Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑22.10.2021 13:49 Ich meine, F4 ist inzwischen 6 Jahre alt und abgesehen von F76 kam da ja nichts. Und trotzdem keine neue Engine?
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Re: Starfield: Bethesda stellt den Schauplatz "Settled Systems" und seine Fraktionen vor
Bethesda ist eines dieser Studios dem es mal gut tun würde wenn man mal was komplett anderes entwickeln würde. Etwas was nichts mit den bisherigen Spielen zutun hat.
Kein Open World, keine Sandbox, kein Rollenspiel. Einfach nur um mal den Kopf frei zubekommen und frische Ideen zu sammeln.
Kein Open World, keine Sandbox, kein Rollenspiel. Einfach nur um mal den Kopf frei zubekommen und frische Ideen zu sammeln.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 22.10.2021 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Starfield: Bethesda stellt den Schauplatz "Settled Systems" und seine Fraktionen vor
Naja, das kannste Ferrari auch sagen, dass sie mal n paar Kombis bauen sollen Schuster bleib bei deinen Leisten!
Ach so bzgl der Engine: leider finde ich nicht mehr den Artikel - aber iwo habe ich gelesen, dass speziell in den Bereichen "Größe der Welt"(nutzen etwas vergleichbares wie SC) und "Personen" (Mimik u Gestik) enorme Sprünge stattgefunden haben.
Außerdem haben sie gesagt, dass ist mit deutlichem Abstand der stärkste Sprung den sie je im Bereich Engine gemacht haben!!!
Ach so bzgl der Engine: leider finde ich nicht mehr den Artikel - aber iwo habe ich gelesen, dass speziell in den Bereichen "Größe der Welt"(nutzen etwas vergleichbares wie SC) und "Personen" (Mimik u Gestik) enorme Sprünge stattgefunden haben.
Außerdem haben sie gesagt, dass ist mit deutlichem Abstand der stärkste Sprung den sie je im Bereich Engine gemacht haben!!!
Re: Starfield: Bethesda stellt den Schauplatz "Settled Systems" und seine Fraktionen vor
Na egal wie...ich bin schon geil!