Disciples: Liberation - Der Dark-Fantasy-Feldzug hat begonnen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Disciples: Liberation - Der Dark-Fantasy-Feldzug hat begonnen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 21. Oktober 2021 haben die kanadischen Entwickler Frima Studio und Publisher Kalypso Media das Taktik-Rollenspiel Disciples: Liberation für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S veröffentlicht. Die Dark-Fantasy-Strategie ist als Standard Edition und Deluxe Edition via Kalypso Store, Steam, Epic Games Store, PlayStation Store und Microsoft Store sowie als Boxversion im H...

Hier geht es zur News Disciples: Liberation - Der Dark-Fantasy-Feldzug hat begonnen
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Disciples: Liberation - Der Dark-Fantasy-Feldzug hat begonnen

Beitrag von NoBoJoe »

Weiß zufällig jemand ob man den Schwierigkeitsgrad anpassen/wählen kann? Also so leicht mittel schwer oder sowas?

Ich lese dauernd das Spiel soll später zu leicht werden und die Gefechte werden dann eintönig und man skippt dann wohl über viele Gefechte.

Das schreckt mich etwas ab. Ich meine, spielerisch kann ich das mit den Gefechten nur mit Fire Emblem three Houses vergleichen. Und die waren jetzt auch nicht von großer Abwechslung geprägt.

Aber 50 Euro (Ps5) für 30 gute und 50 langweilige Stunden finde ich etwas unangemessen...
Raubkopierer82
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2013 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Disciples: Liberation - Der Dark-Fantasy-Feldzug hat begonnen

Beitrag von Raubkopierer82 »

Moin. Nein, kannst du nicht und ja, das wird vielleicht so sein, also das die Kämpfe leichter werden. Ich habe jetzt ca. 12 Std Spielzeit und hier und da nutze auch ich die Möglichkeit kämpfe zu skippen. Aber das Spiel besteht nicht nur aus kämpfen (welche taktisch gut und komplex und teils knackig sind) sondern auch aus gut geschriebenen Dialogen, interessanten Charakteren und einem recht erfrischend makaberen Stil. Das Management der Helden, Armeen und Stadt macht auch Bock. Ich kann deine Sorge verstehen. Vllt gibt es ja später, also per patch, die Möglichkeit die Gegner lvl technisch mitskalieren zu lassen. Bisher brauch ich das aber nicht. Ich für meinen Fall stehe jetzt auf, damit ich weitermachen kann :Hüpf:
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Disciples: Liberation - Der Dark-Fantasy-Feldzug hat begonnen

Beitrag von Smer-Gol »

Ich spiele jeden Tag so 5-6 Stunden und zur Zeit wirds eher knackiger. Den Schwierigkeitsgrad anpassen wäre trotzdem gut, ein bisschen herausfordernder könnte es sein, aber langweilig wirds mir dann doch nicht. Ist wirklich ein gutes Spiel geworden, finde ich.
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Disciples: Liberation - Der Dark-Fantasy-Feldzug hat begonnen

Beitrag von NoBoJoe »

Okay. Danke für die Antworten :-)

Ich behalte es mal im Auge.
hydro in progress
Beiträge: 1208
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Disciples: Liberation - Der Dark-Fantasy-Feldzug hat begonnen

Beitrag von hydro in progress »

NoBoJoe hat geschrieben: 22.10.2021 17:20 Weiß zufällig jemand ob man den Schwierigkeitsgrad anpassen/wählen kann? Also so leicht mittel schwer oder sowas?

Ich lese dauernd das Spiel soll später zu leicht werden und die Gefechte werden dann eintönig und man skippt dann wohl über viele Gefechte.

Das schreckt mich etwas ab. Ich meine, spielerisch kann ich das mit den Gefechten nur mit Fire Emblem three Houses vergleichen. Und die waren jetzt auch nicht von großer Abwechslung geprägt.

Aber 50 Euro (Ps5) für 30 gute und 50 langweilige Stunden finde ich etwas unangemessen...
Keine Ahnung ob du hier noch aktiv bist und ob eine Antwort auf deine Frage noch von Interesse ist, aber es gibt inzwischen Schwierigkeitsgrade bei dem Spiel. Von ganz leicht bis sehr schwer.

Ich habe das Spiel jetzt recht spät für mich entdeckt und finde es richtig gut. Gerade WEIL es nun nicht mehr nur einen (zu) leichten sondern anpassbare SKGs gibt. Sonst wäre es für mich ebenfalls nichts gewesen.
Antworten