God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von Irenicus »

mafuba hat geschrieben: 25.10.2021 13:11
Leider immernoch kein Plan, wie man hier Memes einfügt, daher:
"Thats like your opinion, man" Zitat von der Dude 8)

Ich fand das Spiel überragend - definitiv mein GOTY 2018. Aber jeder hat da einen anderen Geschmack
Totschlagargument, ist auch nur deine Meinung. :mrgreen:

Also gut, wenn das Spiel so gut ist wie du meinst, dann reicht es doch vollkommen aus wenn man eine Stunde spielt und dann vor dem boss entscheidet ob man weiter spielt oder etwa nicht? :twisted:
Zuletzt geändert von Irenicus am 25.10.2021 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von Xris »

Leon-x hat geschrieben: 21.10.2021 22:26
Xris hat geschrieben: 21.10.2021 21:50

Jetzt sind’s schon1-2 Jahre später. Also GoW wird im April 4 Jahre alt. Du setzt schon voraus das Sony alles in absehbarer Zeit auf dem PC veröffentlichen.
Setze gar nichts voraus. Ich habe von Möglichkeit geschrieben dass wenn Sony es gleich oder auch 1-2 Jahre später bringen "würde" die PC Gamer das Geld leicht locker machen. Dort wo Games auch noch gewisse Präsenz haben wenn sie nicht zu alt werden.

Wer aber 4 Jahre bisher gewartet hat der wird wohl nicht plötzlich hibblig und rennt sofort los um eine Konsole zu kaufen.
Gibt halt genug Leute die warten können oder halt dann nichts von der Firma kaufen wenn die keine Ports für ihre bevorzugte Plattform anbieten.
Glaube einfach nicht dass PC Gamer so uninformiert sind und nicht wissen welche Games in welcher Qualität es auf der Playstation gibt.
Gibt auch genug Leute die Früher Halo, Gears, Forza kannten aber dennoch keine Xbox sich zugelegt haben. Kaufen halt die Games jetzt weil es sie halt mit dem aktuellen Teilen für PC gibt.
Auf der anderen Seite verkauft sich Halo MCC mit alten Teilen mehrere milllionen Mal auf Steam trotz Game Pass Verfügbarkeit (Downloads somit im Win-Store) obwohl man die Teile schon für Apfel und Ei mit gebrauchten 100,- Xbox hätte zocken können.
Genau wie man halt jetzt billige PS4 mit Bundle gebrauchter PS4 Games sich zulegen könnte man man die Titel (die jetzt für PC kommen) zocken wollte.
Und du vergisst das es einen eklatanten Unterschied zwiscen MS und Sony gibt. Und damit meine ich nicht die finanziellen Mittel. Sondern den Umstand das MS - ob zurecht oder nicht - den PC wegen ihrem OS als Teil ihrer Familie ansehen. MS ist es mittlerweile egal wo wer spielt - minus Playstation und Nintendo Konsolen. Die Ausrichtung ist eine andere.
Vergesse gar nichts. Habe schon Diskussionen vor über 2 Jahren geführt dass Sony Möglichkeit findet auch PC zu bedienen ohne gleich alle Konsolenkunden zu verschrecken. Wurde man noch für ausgelacht dass Sony nie ihre Marken wie MS an PC Markt verschachert.
Mir ist schon klar dass Sony jetzt garantiert nicht zeitgleich den PC bedient und Windwos Plattform zu stärken. Dennoch kann man zeitversetzt Leute abholen die aus diversen Gründen keine Konsole kaufen. PC hast du halt Hardwarebasis die spielfähige Plattform schon haben ohne dass du zusehen musst dass in China genug PS5 vom Band laufen.

Es geht um zweites Standbein was Sony sich aufbaut falls plötzlich aus irgendeinen Grund der Heimkonsolenmarkt für sie nicht mehr so läuft wie die letzte Gen. Sie haben auch keinen Handheldmarkt mehr der als Ausgleich dienen kann. Etwas was Nintendo Früher immer parallel geholfen hat und jetzt als Hybrid funktioniert.
Niemand sagt das sich demnächst 80% PCler für eine PS5 entscheiden. Aber wenn es nur 5% sind hat Sony schon dazu gewonnen.
Sie verlieren vielleicht 5% der Konsolenanhänger die jetzt in Netz sauer sind weil Andere Leute auch mit den Marken ihren Spaß haben dürfen. Sie könnten mit 1-2 Jahre Zeitabstand aber nicht nur 5% gewinnen sondern 20-50% mehr an Käufermasse die am PC ihre Games kaufen weil sie dafür nicht Zusatzhardware brauche oder Games lieber mit M+T, 21:9 usw spielen.
Müssen ja nicht zeitgleich veröffentlichen. Ungeduldigen kaufen eh Konsole und wollen Tag 1 spielen. Andere wie z.B. bei Monster Hunter World, FF XV, GTA V, RDR2 oder Death Stranding warten ruhig PC Version ab oder kaufen gar nicht wenn es niemals für Rechner kommt.
Angeblich sind die Produktions- Werbekosten für Exklusivtitel so hoch dass halt bei unter 10Mio verkaufen Einheiten es sich nicht so wahnsinnig rentiert.
Sony hat selten Titel sie wie bei Nintendo schon mal 20-30Mio knacken.

Übrigens krebst gut die Hälfte der PCler mit beinahe veralteter Hardware. Aufrüsten wenn’s nötig ist. Wird definitiv nötig wenn eine NG erscheint. Der Zeitpunkt ist schon gut gewählt. Und das grade zu Beginn einer Konsolen Gen Spieler wieder umsteigen ist auch kein Geheimnis.

Ich bestreite übrigens nicht das es auch darum geht Geld zu verdienen. Aber ich glaube nicht dass das der einzige Grund ist. Und ich glaube nicht an zeitnahe (1-2 Jahre) Ports ihrer Systemseller ala GoW, TloU, Uncharted und Co.
Werden wir dann sehen ob sich die Zeitabstände dann nicht doch noch verringern wenn die Zahlen oder der Effekt des Wechsel nicht wie gewünscht eintritt. PS4 Pro hat man ja nach Sony-Aussage gebracht dass nicht so viele zum PC Abwandern. PC Markt wird trotz schiefer Hardwarepreise mit Software so gut versorgt wie noch nie. MS hat alle Games dort und bringt sogar PC-Marken wie Flight Simulator und AoE 4 wieder. Japanische Entwickler entdecken immer mehr PC Markt und Capcom redet sogar davon dass der Rechner die Hauptentwicklerplattform wird. Kommen ehemalige konsolenexklusiv-Reihen der Thirds zum PC und wie gesagt muss man sich auch weniger um die Zeitexklusivdeals von Sony vs MS sorgen machen. PC Veröffentlichung ist davon meist nicht betroffen während man als Konsolengamer wie bei FF 16 und Forspoken angeblich auf 2 Jahresdeal einstellen muss.
Zumal man am PC auch noch nicht wirklich steigende Spielepreise sieht oder teurer werdenden Online-Abos.

Noch bleiben genug Vor- und Nachteile für die man Plattfrom bevorzugen kann. Wenn man mal Absatz der Exklusiv zur Hardwarebasis sieht dass zockt Großteil must doch vorwiegend Multi und nimmt nur hier da Exklusiv mit weil es ihn halt für seine Plattfrom gibt.
Ich weiß dass der eigenen Bekanntenkreis keine genau Hochrechnung zulässt aber von 10 Leute interessieren sich bei mir fast nur 3 wirklich für Exklusiv. Rest zuckt bei Halo, Gears, Uncharted bis R&C nur mit Schulter und spielt GTA, Battlefield und CoD weite.
5% der Konsolenanhänger nur weil sie sauer sind das ein 4 Jahre altes Spiel nun am PC erscheint? Mich würden sie erst ab zeitgleich oder zeitnah (wenn nur 1 Jahr dazwischen liegt bspw) verlieren. Bzw erst dann wenn Sony in Stein Meißeln das alles auch auf den PC kommt. Das ist aber alles noch nicht der Fall.

Aber einmal davon abgesehen das du nicht daran glaubst dass Sony möglicherweise auch eine Art Werbekampagne für die PS machen - Du weißt das GoW bereits 19,5 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert wurde? Wieviel mal sind das = die Entwicklungskosten?

Ja man kann sicherlich gut auf Spiele verzichten die man sowieso nicht gespielt hat. Aber wie ist das bspw mit einem GoW das offen endet? Wartest du dann wirklich unbestimmte Zeit? Es ist auch gut möglich das Sony nicht mal sagen ob GoW2 für den PC kommt (davon gehe ich ehrlich gesagt aus). Eine klare Linie sieht anders aus.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von Mafuba »

Irenicus hat geschrieben: 25.10.2021 14:44
mafuba hat geschrieben: 25.10.2021 13:11
Leider immernoch kein Plan, wie man hier Memes einfügt, daher:
"Thats like your opinion, man" Zitat von der Dude 8)

Ich fand das Spiel überragend - definitiv mein GOTY 2018. Aber jeder hat da einen anderen Geschmack
Totschlagargument, ist auch nur deine Meinung. :mrgreen:

Also gut, wenn das Spiel so gut ist wie du meinst, dann reicht es doch vollkommen aus wenn man eine Stunde spielt und dann vor dem boss entscheidet ob man weiter spielt oder etwa nicht? :twisted:
Ja tut es - war schon nach der Botsfahrt feuer und flamme ;)

Übrigens war der 1. Fight mit dem Fremden mitnichten mein Höhepunkt - da war jeder Valkyrenfight oder Drachenfight packender. Vom Endkampfinszinierung fange ich gar nicht erst an.

Habe das Spiel 2 mal durch - beim 2. Mal höchster SKG und platiniert.

Will keinem vorschreiben, was er zu mögen hat. Wenn er es jedoch bereits kauft kann er es ja downloaden und ausprobieren...
Zuletzt geändert von Mafuba am 25.10.2021 18:53, insgesamt 5-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 25.10.2021 15:23
Aber einmal davon abgesehen das du nicht daran glaubst dass Sony möglicherweise auch eine Art Werbekampagne für die PS machen - Du weißt das GoW bereits 19,5 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert wurde? Wieviel mal sind das = die Entwicklungskosten?
Sind jetzt alle Sony Titel auf GoW Verkaufsniveau? Manche verkaufen sich halt auch "nur" 1-5Mio Mal. Bei einigen Sachen legt man hingegen drauf um Nische oder Genre zu bedienen.

Wenn du jetzt aber die Aussicht hast noch mal 1/3 bis zur Hälfte mehr zu verdienen weil es eben noch andere Plattform gibt mit Gamern die halt nicht noch Konsooe ins Wohnzimmer stellen oder allein aus technischen Interesse doppelt kaufen. Glaubt man R8ckstar hat bei GTA V und RDR2 bei jedem Haushalt nur eine Kopie verkauft?

Die denken doch Alle nur an die Kohle und zum Teil maximalen Profit.

Ja man kann sicherlich gut auf Spiele verzichten die man sowieso nicht gespielt hat. Aber wie ist das bspw mit einem GoW das offen endet? Wartest du dann wirklich unbestimmte Zeit? Es ist auch gut möglich das Sony nicht mal sagen ob GoW2 für den PC kommt (davon gehe ich ehrlich gesagt aus). Eine klare Linie sieht anders aus.
Sind aber die Leute die für mich dann eh ab Tag 1 GoW schon auf der PS4 gespielt haben. Allein um nicht über die Jahre gespoilert zu werden. PC Gamer die jetzt erst einsteigen dürften auch so genug vom Game und Inhalten mitbekommen haben.
Wer es bis jetzt geschafft hat nichts vom PS4 Teil und dessen Inhalt mitzubekommen der schafft es auch bei einen Nachfolger zu warten. Gibt ja auch genug die jetzt z.B. Fortsetzung bei Epic Store sehen und trotzdem warten bis es bei Steam oder GoG erscheint. Hier reden wir nur von einem Klick und Neuaccount der einem abhält er weiter zu spielen. Nicht komplette Anschaffungskosten von Hardware für vielleicht 1-2 Games die einem interessieren.

Will nicht ausschließen dass Jemand erst mit der PC Version sein Interesse daran findet. Kann ja sein dass er dann PS5 holt. Sind für mich eher Leute die auch auf die Vorteile eines PCs gut verzichten können. Gibt aber dennoch auch Leute die z.B. Bayonette 1 ganz toll fanden aber sich dennoch keine Switch für Teil 2 gekauft haben. So Mega Erfolg dass Nintendo da viele Interessierte rüber geholt hat scheint es vom Absatz nicht zu sein.

Ganze birgt für mich die Gefahr dass diese "Kampagne" auch nach Hinten losgeht. Auf der einen Seite zeigt ja Sony dass Ports möglich sind was halt Erwartungshaltung für Fortsetzungen schürrt. Auf der Anderen verhindert jetzt die Menge der Titel die zu PC rüber kommen dass sich Jemand aus reiner Neugier die PS5 holt weil er von Test und Hörensagen so viel Gutes gehört hat. Wenn diese "Lockdemos" nicht zünden nimmt er vielleicht komplett Abstand von einem Kauf.
Du kannst also 1-2 Kunden gewinnen und wieder einen potenziellen Verlieren. Gefahr birgen ja schon normale kostenfreie Demos weswegen manche Pubisher am liebsten gar Keine anbieten.

Wie gesagt lass ich mich gern überraschen wie viele Uninformierte wirklich zum ersten Mal mit Sony Titel in Berührung kommen und auf Grund dessen im Anschluss PS5 Kauf planen oder on nicht eher PC Gamer mehr Forderungen stellen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von Xris »

Leon-x hat geschrieben: 25.10.2021 20:27
Xris hat geschrieben: 25.10.2021 15:23
Aber einmal davon abgesehen das du nicht daran glaubst dass Sony möglicherweise auch eine Art Werbekampagne für die PS machen - Du weißt das GoW bereits 19,5 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert wurde? Wieviel mal sind das = die Entwicklungskosten?
Sind jetzt alle Sony Titel auf GoW Verkaufsniveau? Manche verkaufen sich halt auch "nur" 1-5Mio Mal. Bei einigen Sachen legt man hingegen drauf um Nische oder Genre zu bedienen.

Wenn du jetzt aber die Aussicht hast noch mal 1/3 bis zur Hälfte mehr zu verdienen weil es eben noch andere Plattform gibt mit Gamern die halt nicht noch Konsooe ins Wohnzimmer stellen oder allein aus technischen Interesse doppelt kaufen. Glaubt man R8ckstar hat bei GTA V und RDR2 bei jedem Haushalt nur eine Kopie verkauft?

Die denken doch Alle nur an die Kohle und zum Teil maximalen Profit.

Ja man kann sicherlich gut auf Spiele verzichten die man sowieso nicht gespielt hat. Aber wie ist das bspw mit einem GoW das offen endet? Wartest du dann wirklich unbestimmte Zeit? Es ist auch gut möglich das Sony nicht mal sagen ob GoW2 für den PC kommt (davon gehe ich ehrlich gesagt aus). Eine klare Linie sieht anders aus.
Sind aber die Leute die für mich dann eh ab Tag 1 GoW schon auf der PS4 gespielt haben. Allein um nicht über die Jahre gespoilert zu werden. PC Gamer die jetzt erst einsteigen dürften auch so genug vom Game und Inhalten mitbekommen haben.
Wer es bis jetzt geschafft hat nichts vom PS4 Teil und dessen Inhalt mitzubekommen der schafft es auch bei einen Nachfolger zu warten. Gibt ja auch genug die jetzt z.B. Fortsetzung bei Epic Store sehen und trotzdem warten bis es bei Steam oder GoG erscheint. Hier reden wir nur von einem Klick und Neuaccount der einem abhält er weiter zu spielen. Nicht komplette Anschaffungskosten von Hardware für vielleicht 1-2 Games die einem interessieren.

Will nicht ausschließen dass Jemand erst mit der PC Version sein Interesse daran findet. Kann ja sein dass er dann PS5 holt. Sind für mich eher Leute die auch auf die Vorteile eines PCs gut verzichten können. Gibt aber dennoch auch Leute die z.B. Bayonette 1 ganz toll fanden aber sich dennoch keine Switch für Teil 2 gekauft haben. So Mega Erfolg dass Nintendo da viele Interessierte rüber geholt hat scheint es vom Absatz nicht zu sein.

Ganze birgt für mich die Gefahr dass diese "Kampagne" auch nach Hinten losgeht. Auf der einen Seite zeigt ja Sony dass Ports möglich sind was halt Erwartungshaltung für Fortsetzungen schürrt. Auf der Anderen verhindert jetzt die Menge der Titel die zu PC rüber kommen dass sich Jemand aus reiner Neugier die PS5 holt weil er von Test und Hörensagen so viel Gutes gehört hat. Wenn diese "Lockdemos" nicht zünden nimmt er vielleicht komplett Abstand von einem Kauf.
Du kannst also 1-2 Kunden gewinnen und wieder einen potenziellen Verlieren. Gefahr birgen ja schon normale kostenfreie Demos weswegen manche Pubisher am liebsten gar Keine anbieten.

Wie gesagt lass ich mich gern überraschen wie viele Uninformierte wirklich zum ersten Mal mit Sony Titel in Berührung kommen und auf Grund dessen im Anschluss PS5 Kauf planen oder on nicht eher PC Gamer mehr Forderungen stellen.
Warst nicht du dass der mir vor nicht allzu langer Zeit sagte darüber nachzudenken in Zukunft auf den PC verzichten zu können? Und wie gesagt, es wechseln immer welche wenn eine NG erscheint.

Uninformierte - gelegentlich muss man auch erst selbst spielen um die Faszination nachvollziehen zu können. Zum Beispiel hat mich grade Vampyr überrascht. Was in Videos iwie scheiße aussieht, fühlt sich selbst gespielt überraschend gut an. Ich kann dir auch noch mehr Beispiele nennen die ich erst selbst spielen musste.

Was mich übrigens erstaunt ist, das solche Argumente von jemandem kommen der neben dem PC und einer PS5 anscheinend auch noch die Series X besitzt. Warum kauft man sich - Pardon- eine Xbox wenn man einen PC hat?

Und eigentlich interessiert sich dein „Bekanntenkreis“ eben nur für die Spiele die auf ihrem System erscheinen. Sicherlich wissen sie um die bekanntesten Titel die auf anderen Systemen erscheinen. Aber da sie idR nicht auf ihren System erscheinen interessieren sie sich eben auch nicht weiter dafür. Ich persönlich lese auch nicht jeden Test. Hätte ich keinen PC, wären mir Test und Infos zu kommenden Bethesda spielen demnächst egal.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 25.10.2021 22:16
Warst nicht du dass der mir vor nicht allzu langer Zeit sagte darüber nachzudenken in Zukunft auf den PC verzichten zu können? Und wie gesagt, es wechseln immer welche wenn eine NG erscheint.
Bin schon ewig Multiplattformnutzer. Was soll Dir der Vergleich also bringen wenn ich eh auf jeder Konsole und PC Zuhause bin? Ich entscheide nach Kosten/Nutzen Faktor und zocke selbst am PC zu 90% mit Pad. Wird hauptsächlicher PC Gamer der M+T stark gewohnt ist vielleicht anders sehen.

Natürlich gibt es Leute die eh wechseln aber diese Personen musst nicht mit Spiel auf Plattform X erst überzeugen. Spielen halt andere Faktoren wie Probleme auf einer Plattform, laufende Kosten oder dass man nicht mehr am Schreibtisch sondern auf der Couch zocken will eine Rolle.

Wenn Leute von sich aus wechseln muss Sony ja Niemanden mit 3-4 Jahre alte Games überzeugen.

Auch DF hat im aktuellen Video über GoW auf PC geredet und dort klingt es auch so dass PC und Konsole teils für Manche zu unterschiedliche Märkte mit Vor- und Nachteilen sind. Dass die Veröffentlichungszeiträume bei Sony durchaus noch etwas kürzer ausfallen könnten.


Uninformierte - gelegentlich muss man auch erst selbst spielen um die Faszination nachvollziehen zu können. Zum Beispiel hat mich grade Vampyr überrascht. Was in Videos iwie scheiße aussieht, fühlt sich selbst gespielt überraschend gut an. Ich kann dir auch noch mehr Beispiele nennen die ich erst selbst spielen musste.
Dann würde es ja auch reichen Demos am PC anzubieten. Warum dann den Aufwand mit Nixxes kaufen und dann ganze Games porten?
Zum "PC Gaming" gehört halt für Manche gewisse Freiheit was Grafikeinstellungen, Performance, Modding, Eingabegeräte angeht. Manche auf Konsolen nähert sich da mit Grafikmodi oder auch mal M+T Support an aber ist dennoch nicht ganz auf dem Niveau.
Zudem hättest ja noch PS Now am PC zum "antesten" oder doch sicherlich auch Bekannte die mal Playstation haben. Gibt ja auch Leute die sich Konsolen über Dienste ausleihen.
Dass man PC Gamern jetzt 3-4 Jahre alten Port vor die Nase setzen muss um darauf zu kommen daran mal Hand an zu legen mag für paar Leute sicherlich zutreffen. Wer will hat schon öfters die Gelegenheit PS4 samt 19,- Game Version abzugreifen. Wir haben doch Früher nicht auch nur Games gekauft wovon es eine Demo gab.
Was mich übrigens erstaunt ist, das solche Argumente von jemandem kommen der neben dem PC und einer PS5 anscheinend auch noch die Series X besitzt. Warum kauft man sich - Pardon- eine Xbox wenn man einen PC hat?
Dafür kann es mehrere Gründe geben. Warum kaufen sich manche Leute zur normalen Switch noch Switch Lite?
Ich habe zwar mATX PC mir gebaut aber finde es Mittlerweile zu umständlich den vom Schreibtisch und anderen Zimmer ins Wohnzimmer zu bringen. Gerade wenn ich mal länger zocke und Frau ins Bett geht. Somit PC/Arbeitszimmer zu nah dran wäre.
Zudem ist Game Pass zwischen PC und Xbox nicht gleich was auch schon Vorteile bringt wenn man gesamten Katalog nutzen will.
Nächster Punkt ist neben technischen Interesse dass es Games gibt die mal PC besser laufen und Andere wiederum auf Konsole.
Nächster auf der Liste weil mein Freundeskreis bunt gemischt auf PC, Playstation, Xbox und Switch zockt und nur Manche mal zwei Plattformen haben. Nicht jedes Game ist Cross Play zwischen PC und Xbox. Somit muss man schon mal rein auf der Konsole mit den Anderen zocken die eben keinen PC haben oder das Game eben aus diversen Gründen auf Xbox/Playstation zocken.

Außerdem gibt es Games die z.B. auf PC keine Impuls Trigger unterstützen. Wurde wohl mit 360 Pad in Hinterkopf designt. Sind Kleinigkeiten wo mir Xbox Fassung Tick besser gefallen könnte vom Feedback.

Wundert mich eher dass Du sowas fragen musst wo die Vor- und Nachteile verschiedener Plattformen liegen.^^
Und eigentlich interessiert sich dein „Bekanntenkreis“ eben nur für die Spiele die auf ihrem System erscheinen. Sicherlich wissen sie um die bekanntesten Titel die auf anderen Systemen erscheinen. Aber da sie idR nicht auf ihren System erscheinen interessieren sie sich eben auch nicht weiter dafür. Ich persönlich lese auch nicht jeden Test. Hätte ich keinen PC, wären mir Test und Infos zu kommenden Bethesda spielen demnächst egal.
Ändert sich jetzt weil jeder PC Gamer dann GoW kauft nur weil es mal Zeit lang bei Steam Oben in den Charts ist? Wenn die überhaupt dann das Logo am Anfang lesen von welchem Publisher es überhaupt ist.
Wir werden zich Argumente finden warum Jemand etwas wahr nimmt und Anderer nicht. Wechselwirkung kann es durchaus geben.

Meine Frage war was Sony gewinnt wenn wirklicher PC Gamer sich halt PS5 und 2-3 Exklusivtitel kauft und dann weiterhin Online kostenlos am PC nutzt sowie Third Party dort kauft? Was Sony an dem Spiel verdient könnten die auch mit späteren PC Ports reinbekommen an solchen Leuten. Sicher mag es paar geben die dann merken dass sie lieber Konsolengamer wären und PC gänzlich verkaufen. Dann hat man wirklich guten Kunden gewonnen der jetzt Geld auf der eigenen Plattform da lässt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 430
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von Dark Mind »

Xris hat geschrieben: 22.10.2021 00:08 Ghost of Tsushima kostet 80 Euro… und das Upgrade kostet abzüglich der 20 Euro für den DLC 10 Euro. Und rate wie Sony die 10 Euro begründet haben.
Richtig, aber die gleiche Version von GoT kostet auf der PS4 auch 69,99 €. God of War kostet so zwischen 10 € und 20 € auf der PS4, ein PS5 Version würde demnach ca. 30 € kosten, nicht 80 €.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von Irenicus »

Ja, das dir das Spiel gefällt ist mir aber auch klar.

Wegen sowas zu diskutieren...deine erste Aussage war klar das er bis dahin spielen sollte, wenn das keine Rolle spielt wieso schreibst du es dann?

Ergibt keinen Sinn.
Zuletzt geändert von Irenicus am 26.10.2021 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: PC-Version erscheint Anfang Januar 2022

Beitrag von Xris »

Dark Mind hat geschrieben: 25.10.2021 23:06
Xris hat geschrieben: 22.10.2021 00:08 Ghost of Tsushima kostet 80 Euro… und das Upgrade kostet abzüglich der 20 Euro für den DLC 10 Euro. Und rate wie Sony die 10 Euro begründet haben.
Richtig, aber die gleiche Version von GoT kostet auf der PS4 auch 69,99 €. God of War kostet so zwischen 10 € und 20 € auf der PS4, ein PS5 Version würde demnach ca. 30 € kosten, nicht 80 €.
Die PS4 Version von GoT ging bevor Sony die PS5 Version veröffentlicht hat auch schon im Preis runter. Schon als Sony die PS5 Version angekündigt hat gingen die Preise auf der PS4 wieder hoch.

Uncharted 4 + Erweiterung kosten zusammen Retail keine 40 Euro aktuell (im Deal auch schon für die Hälfte gewesen). Um was wetten wir dass das Remaster von beiden 80 Euro kosten wird? Und hier bin ich gespannt ob Sony auf dem PC 10 Euro weniger verlangen. In dem Fall halte ich einen Shitstorm für garantiert.
Zuletzt geändert von Xris am 26.10.2021 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten