Oculus Quest Pro (Leak): Durchgesickerte Promo-Videos zeigen offenbar Facebooks neues VR-Headset

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Oculus Quest Pro (Leak): Durchgesickerte Promo-Videos zeigen offenbar Facebooks neues VR-Headset

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wird auf Facebooks nahendem Connect-Event (Donnerstag, ab 19 Uhr) das neue Premium-Modell der Oculus Quest angekündigt? Nach zahlreichen Gerüchten und Andeutungen von Facebook selbst sickerten heute erste Videos in die Öffentlichkeit, bei denen es sich vermutlich um Promotion-Videos zur mehrfach erwähnten "Oculus Quest Pro" handeln dürfte.Twitter-Nutzer "Bastian" veröffentlichte entsprechende Film...

Hier geht es zur News Oculus Quest Pro (Leak): Durchgesickerte Promo-Videos zeigen offenbar Facebooks neues VR-Headset
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1971018 »

Alles was ich in einem Nachfolgemodell der Quest 2 will, ist ein Akku der "mindestens" 10 Stunden auch beim Gaming anhält. Nicht dass ich mir 10 Stunden am Stück in VR antun würde, aber würde ich während dem Spielen doch ganz gerne gar nicht an den Akku überhaupt denken müssen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Halueth »

Klingt prinzipiell alles erstmal gut. Vorallem, wenn man wirklich einen Teil der Technik nach hinten verlagert, dann sollte allerdings der Trageriemen auch komfortabel genug sein, da man den ja dann nicht so einfach austauschen kann, wie bei der Quest 2.
Wolfen hat geschrieben: 25.10.2021 12:57 Alles was ich in einem Nachfolgemodell der Quest 2 will, ist ein Akku der "mindestens" 10 Stunden auch beim Gaming anhält. Nicht dass ich mir 10 Stunden am Stück in VR antun würde, aber würde ich während dem Spielen doch ganz gerne gar nicht an den Akku überhaupt denken müssen.
Glaube kaum, dass das möglich sein wird. 4-5 Stunden wird schon das Maximum darstellen, wenn du keinen übergroßen Akku mit dir herumschleppen möchtest. Geht ja alles aufs Gewicht und da ist weniger nunmal mehr.


Auf einen Quest 2 Nachfolger warte ich ja noch, da mir der Umstieg von Quest 1 zu 2 einfch noch nicht lohnt. Dann auf eine Quest Pro könnte sich allerdings lohnen, je nachdem wieviel das Teil dann kosten soll. Oder man wartet erstmal was noch so von der Konkurrenz kommt (Valve, Sony) aber ich glaub denen rennt Facebook einfach davon.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest Pro (Leak): Durchgesickerte Promo-Videos zeigen offenbar Facebooks neues VR-Headset

Beitrag von Mafuba »

Metaverse is coming! *Aluhut auf*

Sieht gut aus - mal schauen, wie es Preislich ist und ob es in Deutschland legal erhaeltlich sein wird
...
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest Pro (Leak): Durchgesickerte Promo-Videos zeigen offenbar Facebooks neues VR-Headset

Beitrag von Tas Mania »

Ich bin richtig gespannt wie Sie, das Körpertracking gestalten!
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest Pro (Leak): Durchgesickerte Promo-Videos zeigen offenbar Facebooks neues VR-Headset

Beitrag von Socke81 »

In dem hier verlinkten Twitter Account wird auf ein Facebook Patent hingewiesen indem jemand vor einem Spiegel steht und so sein Körper getrackt wird. Ist ein interessanter Ansatz. Aber mir fallen da viele Probleme ein.

Mal gucken. Neue Technik ist aber immer spannend. Auch wenn ich mir davon meistens nichts kaufe.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Quest Pro (Leak): Durchgesickerte Promo-Videos zeigen offenbar Facebooks neues VR-Headset

Beitrag von Halueth »

Socke81 hat geschrieben: 26.10.2021 12:25 In dem hier verlinkten Twitter Account wird auf ein Facebook Patent hingewiesen indem jemand vor einem Spiegel steht und so sein Körper getrackt wird. Ist ein interessanter Ansatz. Aber mir fallen da viele Probleme ein.

Mal gucken. Neue Technik ist aber immer spannend. Auch wenn ich mir davon meistens nichts kaufe.
Sieht mir eher nach einer AR-Aplikation aus, wo man sich selbst im Spiegel was virtuelles Anziehen kann, wobei das auch zemlich wäre, da ja das Gesicht wederum von der Brille verdeckt wird, aber evtl. "ergänzt werden könnte...an Full-Body-Tracking mittels eines Spiegels kann ich nicht so ganz glauben. Und das Bild zum Patent zeigt seltsamerweise auch einen PC, nebst Sensorbox (?) und 2 Kameras an der Decke die stark nach Lighthouse-Tracking aussehen.

Bin gespannt was am Ende dabei rumkommt.
Antworten