Darkest Dungeon 2: Die Roguelike-Reise der Verdammten startet im Early Access
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Darkest Dungeon 2 ist auf PC in den Early Access gestartet. Das düstere Spiel von den Red Hook Studios ist für 23,99 Euro (exklusiv) im Epic Games Store erhältlich. Deutsche Texte werden geboten (Beta-Version). Die Sprachausgabe ist ausschließlich auf Englisch. Wayne June ist wieder als Erzähler mit an Bord.Der zweite Teil setzt stärker auf Roguelike-Elemente. Diesmal ist die Gruppe aus "Helden" m...
Hier geht es zur News Darkest Dungeon 2: Die Roguelike-Reise der Verdammten startet im Early Access
Hier geht es zur News Darkest Dungeon 2: Die Roguelike-Reise der Verdammten startet im Early Access
Als ich an teil 1 verzweifelt bin, habe ich mir die schlusskämpfe angesehen und muss sagen: gut dass ich aufgehört habe.
Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Teil 2 landet auch auf dem schirm.
Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Teil 2 landet auch auf dem schirm.
Re: Darkest Dungeon 2: Die Roguelike-Reise der Verdammten startet im Early Access
Schaut genial aus und hört sich verdammt gut an. Werde ich mir bald holen!
Re: Darkest Dungeon 2: Die Roguelike-Reise der Verdammten startet im Early Access
Kann's kaum erwarten!
Wenn es irgendwann mal erscheint wird es ein Day 1 kauf
Den 1. Teil spiele ich jährlich mindestens einmal durch
Den 1. Teil spiele ich jährlich mindestens einmal durch
Zuletzt geändert von Mafuba am 27.10.2021 10:03, insgesamt 5-mal geändert.
...
Den ersten Teil wollte ich so gerne lieben! Diese Atmosphäre! Dieser geniale Sprecher! Diese unendliche ... Frustration!
Nee, habs nach ein paar Stunden wieder weggelegt. Bin zu alt und zu empfindlich für diese Art Schwierigkeitsgrad.
Nee, habs nach ein paar Stunden wieder weggelegt. Bin zu alt und zu empfindlich für diese Art Schwierigkeitsgrad.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 27.10.2021 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
(exklusiv) im Epic Games Store erhältlich.
Bin ich raus!! xD
Bin ich raus!! xD
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte den ersten Teil, besonders den genialen Narrator, der unglaublich für Atmosphäre gesorgt hat. Beim zweiten Teil bin ich mal gespannt in welche Richtung sie gehen, und ob sie den ersten irgendwie noch verbessern können (der war eigentlich schon perfekt, für das was es sein wollte). Hier gibt es wie immer mehrere Möglichkeiten, entweder bauen sie viele neue Systeme ein, die das ganze überladen oder sie schaffen es das Prinzip irgendwie weiterzuentwickeln, ohne es zu überfrachten. Dazu frage ich mich ob sie irgendwie am Schwierigkeitsgrad drehen werden, da man ja im zweiten Teil auch mal gerne versucht das Spielprinzip einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Das Ganze steht und fällt mit dem Balancing.
Am Ende: Sehr viele Fragezeichen, hier warte ich echt erst mal die Tests und Reviews ab.
Am Ende: Sehr viele Fragezeichen, hier warte ich echt erst mal die Tests und Reviews ab.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 27.10.2021 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Zu Alt? Zu empfindlich verstehe ich ja, aber zu alt nicht wirklich. So schwer war das Spiel doch garnicht, übel wurde es nur, wenn dir das RNG, mal wieder, ins Gesicht gerotzt hat.
Ich freue mich auf den 2. Teil.
Ich mag schwere Spiele, aber darkest dungeon 1 war mir zu viel Mängel management, auch wenn es natürlich auch deshalb etwas neues war, besonders mit dieser Aufmachung, Erzähler, artstyle etc...
Kann aber durchaus verstehen das viele das Spiel mögen, war von seiner Machart mal was erfrischend anderes, nur für mich wars zu wenig belohnend, ist aber eher nur mein persönlicher geschmack. ^^
Kann aber durchaus verstehen das viele das Spiel mögen, war von seiner Machart mal was erfrischend anderes, nur für mich wars zu wenig belohnend, ist aber eher nur mein persönlicher geschmack. ^^
Darkest Dungeon 1 war so eine Art Hassliebe. Ich mochte das Spiel eigentlich, aber es der Frustfaktor hat mir einfach den Spaß genommen es länger zu spielen. Zu oft wurden einem einfach völlig unfaire Würfe präsentiert.
Wenn sie das in den Griff kriegen, dann schaue ich mir das Spiel gerne mal an, aber jetzt noch nicht im Early Access. Wenn ich schon lese dass erst 2/3 an Inhalt und einer von fünf Bossen im Spiel sind, dann warte ich lieber noch eine Weile.
Wenn sie das in den Griff kriegen, dann schaue ich mir das Spiel gerne mal an, aber jetzt noch nicht im Early Access. Wenn ich schon lese dass erst 2/3 an Inhalt und einer von fünf Bossen im Spiel sind, dann warte ich lieber noch eine Weile.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Soweit musst du erstmal kommen.
Hab es auch nie durchgespielt, trotz 50h Spielzeit.
Es war halt schön konsequent und stimmungsvoll in seiner Atmosphäre, dem Design, dem Sound und der Härte. All das und jeglicher kleine Fortschritt haben einen gut motiviert weiter dran zu bleiben. Am Ende aber doch etwas zu hart für mich.
Irgendwann schau ich mir trotzdem den Nachfolger an.
Dank Newsletter Anmeldung gibt es aktuell einen 10 Euro Gutschein, Spiel hat mich somit nur:
Beschreibung: Publisher: Preis:
Darkest Dungeon II Red Hook Studios EUR € 11.59
gekostet.
ist mein erstes Spiel wechels ich im Epic Store gekauft habe.
Beschreibung: Publisher: Preis:
Darkest Dungeon II Red Hook Studios EUR € 11.59
gekostet.
ist mein erstes Spiel wechels ich im Epic Store gekauft habe.
PC / PS5 / Series X / Switch
Ich fand es doof, dass man nachher soviele Helden hatte und immer rotieren musste. Das und dass die Bosse so schwer waren, hat mir dann immer den bis dahin großen Spaß genommen.
Z.b dieser Boss mit dem Topf. Den muss man erstmal verstehen wie man den macht. Dafür stirbt man zich mal und muss jedesmal sich wieder bis zum Boss durchkämpfen... das war für mich der Knockout. Und im Internet nachlesen, wie man es macht, war mir zu doof und zeugt dann eben von schlechtem Spieldesign (oder meiner Doofheit).
Z.b dieser Boss mit dem Topf. Den muss man erstmal verstehen wie man den macht. Dafür stirbt man zich mal und muss jedesmal sich wieder bis zum Boss durchkämpfen... das war für mich der Knockout. Und im Internet nachlesen, wie man es macht, war mir zu doof und zeugt dann eben von schlechtem Spieldesign (oder meiner Doofheit).
Ich hab den Artstyle, die Präsentation, die Atmosphäre und all diese Dinge auch beim ersten Teil gemocht - konnte ihn aber auch nicht durchspielen.
Ich hab nichts gegen schwere Spiele, ich habe aber etwas dagegen, wenn man mir den Eindruck vermittelt, ich selbst, egal wie gut ich bin und was ich tue, kann schlechte Situationen nicht vermeiden, sondern bestenfalls etwas abmildern, weil sie mir quasi konzeptionell vor die Füße gek*tzt werden. Wenn "Schwierigkeit" nur ist, einen schlechten Ausgang bestmöglichst zu managen, quasi die Scherben hinterher so aufzukehren, dass möglichst wenige Menschen reintreten. Und diesen Eindruck hatte ich leider bei dem Game sehr. Wie hier schon gesagt, war es am Ende eher eine Mängelmanagement-Simulation - und dafür hat mir dann einfach irgendwann jegliche Motivation gefehlt. Ich seh auch den Appeal für andere Spieler, aber für mich war von einem Leid ins nächste zu stürzen müssen jetzt nicht wirklich unterhaltsam.
Ich hab nichts gegen schwere Spiele, ich habe aber etwas dagegen, wenn man mir den Eindruck vermittelt, ich selbst, egal wie gut ich bin und was ich tue, kann schlechte Situationen nicht vermeiden, sondern bestenfalls etwas abmildern, weil sie mir quasi konzeptionell vor die Füße gek*tzt werden. Wenn "Schwierigkeit" nur ist, einen schlechten Ausgang bestmöglichst zu managen, quasi die Scherben hinterher so aufzukehren, dass möglichst wenige Menschen reintreten. Und diesen Eindruck hatte ich leider bei dem Game sehr. Wie hier schon gesagt, war es am Ende eher eine Mängelmanagement-Simulation - und dafür hat mir dann einfach irgendwann jegliche Motivation gefehlt. Ich seh auch den Appeal für andere Spieler, aber für mich war von einem Leid ins nächste zu stürzen müssen jetzt nicht wirklich unterhaltsam.
Zuletzt geändert von NewRaven am 30.10.2021 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...