Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Release ab November; technische Änderungen im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Release ab November; technische Änderungen im Trailer

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Sieht doch gut aus für ein Remaster. Freu mich drauf, auch weil ich GTA 3 und Vice City noch nicht kenne. San Andreas hatte ich damals auf der ersten XBOX gespielt und in guter Erinnerung. Hier freue ich mich zudem auch sehr auf den Soundtrack mit 90er Hip Hop etc.


Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Release ab November; technische Änderungen im Trailer

Beitrag von Vin Dos »

Ohne anständige Physik wie in Teil 4 oder 5 ist das für mich nutzlos. Wenn sich die Leute nicht so schön um die Motorhaube wickeln macht das keinen Spaß. Schade drum.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Release ab November; technische Änderungen im Trailer

Beitrag von str.scrm »

Vin Dos hat geschrieben: 23.10.2021 12:48 Ohne anständige Physik wie in Teil 4 oder 5 ist das für mich nutzlos. Wenn sich die Leute nicht so schön um die Motorhaube wickeln macht das keinen Spaß. Schade drum.
die gab es aber auch nur im 4. - im 5er hat das keinen großen Spaß mehr gemacht
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Release ab November; technische Änderungen im Trailer

Beitrag von Vin Dos »

Doch. Also immerhin mehr als noch mit der ganz alten Engine.
Generell bin ich bei Open World Spielen mittlerweile andere Sachen gewöhnt, was Belebtheit der Spielwelt, Fahrphysik und Mechaniken angeht. Ich glaube selbst mit der Nostalgie-Brille bekomme ich die alten GTAs nicht mehr durchgespielt.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 23.10.2021 16:24, insgesamt 3-mal geändert.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Release ab November; technische Änderungen im Trailer

Beitrag von nawarI »

:roll: Geil. Ich hatte neulich erst ne Diskussion hier, dass Missions-Replay bei nicht-bestehen (u a) da rein sollten. Schön, dass R* da auch dran gedacht hat.

Ansich ist San Andreas noch immer unterhaltsam, aber Die Änderungen klingen sinnvoll.
Die Grafik macht echt was her finde ich. Klar, die Charaktere sehen schlecht aus, aber die Umgebung und Regeneffekte sind echt nice. Besonders im Vergleich zu früher.
Ich bin sicher als alter Fan kann ich meinen Spaß da haben.

Aus Nostalgie Gründen will ich, dass man in der Dt Fassung die Konsole auf englisch stellen muss, um die Amok- Missionen und Blut im Spiel zu haben
Zuletzt geändert von nawarI am 23.10.2021 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Release ab November; technische Änderungen im Trailer

Beitrag von Alex_Omega »

Da kursiert ein Bild im Netz wonach bei der Switch Fassung noch seperate Downloads erforderlich sind und die Games wohl nicht alle auf Karte sind. Hatte überlegt ob ich mir die Sammlung gönne aber so hat man mir die Wahl jetzt leicht gemacht.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Release ab November; technische Änderungen im Trailer

Beitrag von History Eraser »

Find den Grafikstil richtig gut gelungen / originalgetreu und es geht einfach weit über das hinaus, was ich mir vorgestellt hatte. Nehme Bully so auch gern nochmal mit.
Lightningfast
Beiträge: 122
Registriert: 18.02.2021 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Release ab November; technische Änderungen im Trailer

Beitrag von Lightningfast »

Ploksitural hat geschrieben: 22.10.2021 16:56 Mit San Andreas direkt im Gamepass werde ich dann wohl doch mal reinschauen. Sieht ja soweit ganz nett aus.
Hätten sie nicht VC nehmen können? San Andreas war so ein seelenloses Spiel.

Finde den neuen Grafikstil bisher eher gewöhnungsbedürftig. Alles so comichaft und die Gesichter erinnern irgendwie an die ersten Spiele von diesen Mehrteilern wie Wulf Among Us usw...
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Release ab November; technische Änderungen im Trailer

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Verschiedene Schwiergkeitsgrade gab, bzw. gibt es nicht, oder ?


johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Release ab November; technische Änderungen im Trailer

Beitrag von johndoe711686 »

In den Originalen nicht, nein. Hätte mir einen Easy Mode für die RC Missionen gewünscht. :D
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Release ab November; technische Änderungen im Trailer

Beitrag von TheSoulcollector »

Schade, dass es wieder mal nur das Komplettpaket zu kaufen gibt. Kein Erwerb der einzelnen Spiele möglich. Dedshalb werd ich auf einen Sale warten.

Bild
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Release ab November; technische Änderungen im Trailer

Beitrag von johndoe711686 »

SA ist aber wohl einzeln im Gamepass und Teil 3 über PS Now. Nur VC gibt es leider nicht einzeln. Und einzeln kaufen über Steam geht leider auch nicht. :(
Antworten