Metroid Dread: Demo veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metroid Dread: Demo veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat eine Demo zu Metroid Dread für Nintendo Switch veröffentlicht. Die Demo des neusten Abenteuers von Samus Aran kann im eShop runtergeladen werden.

Selbst die mächtigste Kopfgeldjägerin der Galaxie freut sich auf Halloween…Jetzt ist eine kostenlose Demo für #MetroidDread erhältlich! Ladet sie im #NintendoSwitch #eShop herunter: https://t.co/8pyUCaz61c pic.twitter.com/eKW4vMMtJC
...

Hier geht es zur News Metroid Dread: Demo veröffentlicht
PfeiltastenZocker
Beiträge: 456
Registriert: 12.04.2013 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Das ist schön, aber veröffentlicht ihr noch einen Test? So zum Abschied? Metroid Tests waren schon immer Kult hier auf 4Players. Wenn ihr erlaubt, mach auch ich das für euch *gg*
Zuletzt geändert von PfeiltastenZocker am 28.10.2021 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht

Beitrag von 4P|Marcel »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 28.10.2021 16:24 Das ist schön, aber veröffentlicht ihr noch einen Test? So zum Abschied?
Nein, ich denke nicht :-(
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht

Beitrag von Varothen »

Top Spiel. Kann ich jedem empfehlen!
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht

Beitrag von stormgamer »

4P|Marcel hat geschrieben: 28.10.2021 16:49
PfeiltastenZocker hat geschrieben: 28.10.2021 16:24 Das ist schön, aber veröffentlicht ihr noch einen Test? So zum Abschied?
Nein, ich denke nicht :-(
Oh das ist sehr schade, da hatte ich echt gedacht dass dies quasi Jörgs finale wird
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht

Beitrag von NewRaven »

stormgamer hat geschrieben: 28.10.2021 20:01 Oh das ist sehr schade, da hatte ich echt gedacht dass dies quasi Jörgs finale wird
Jörg ist seit fast einem Monat weg... wäre also schwer geworden.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht

Beitrag von Alex_Omega »

Bei aller Liebe, einen Metroid Dread Test braucht jetzt auch keiner mehr. Der allergrößte Teil derjenigen, der interessiert an dem Game ist, hat es längst beendet vermute ich mal.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht

Beitrag von Black Stone »

Varothen hat geschrieben: 28.10.2021 16:54 Top Spiel. Kann ich jedem empfehlen!
Grafisch und atmosphärisch ja, aber mich nerven die Emmis (schon in der Demo) und ich bezweifle an der nicht frei belegbaren Steuerung (verwöhnter PC-Spieler ;-).
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht

Beitrag von Sir Richfield »

Black Stone hat geschrieben: 29.10.2021 09:59 Grafisch und atmosphärisch ja, aber mich nerven die Emmis (schon in der Demo) und ich bezweifle an der nicht frei belegbaren Steuerung (verwöhnter PC-Spieler ;-).
Bin auch der Meinung, EMMIs, Analoges Zielen und Melee Counter dürfen den Weg des Dodo gehen.

Die Tastenbelegung an sich ist durchaus sinnvoll, alleine Flashshift + Chargebeam ist eine echte Herausforderung.
Was mich aber schon Minuten meines Lebens gekostet hat ist, dass Nintendo "Abbrechen" auf dem unteren Button liegen hat und "Bestätigen" auf dem rechten.
Das sieht mein Muskelgedächnis anders... GANZ anders.
Jaja, verreckt, Conti...NEIN! ... Oh, Rückfrage, letzte Cha... WARUM HAST DU DIE BESTÄTIGT???? :)

GANZ lustig ist aber: Wenn du Dread dann durch hast und wieder an ein Nicht-Switch Device gehst.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben: 29.10.2021 10:34
Was mich aber schon Minuten meines Lebens gekostet hat ist, dass Nintendo "Abbrechen" auf dem unteren Button liegen hat und "Bestätigen" auf dem rechten.
Das sieht mein Muskelgedächnis anders... GANZ anders.
Jaja, verreckt, Conti...NEIN! ... Oh, Rückfrage, letzte Cha... WARUM HAST DU DIE BESTÄTIGT???? :)
Lustig. Gerade du als alte Socke müsstest die Belegung doch gewohnt sein :|
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Sehr geil, die Demo schau ich mir an!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht

Beitrag von Gast »

Ich habe schon häufiger von "alten Säcken" gelesen, das sie selbst bei Metroid Samus Returns schon aus ähnlichen Gründen kapituliert haben. Mein Lieblingsgame war dieses bis dahin auch nicht, werde es aber glaub jetzt nochmal durchspielen, wo mich Dread so auf die harte Tour zum quasi "Pro" gemacht hat. ;-)

Das Zielen mochte ich auf dem 3DS tatsächlich nicht. Bei Dread hat mich das komischerweise gar nicht mehr gestört und so alles in allem kann ich den Kritikpunkt der Steuerung nachvollziehen, aber für mich gilt dieser überhaupt nicht mehr. Fühlte sich nach Eingewöhnung super flüssig an.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht

Beitrag von Sir Richfield »

Levi  hat geschrieben: 29.10.2021 11:06 Lustig. Gerade du als alte Socke müsstest die Belegung doch gewohnt sein :|
Teile der Antwort könnten dich verunsichern.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht

Beitrag von Sir Richfield »

Khorneblume hat geschrieben: 29.10.2021 11:20 Ich habe schon häufiger von "alten Säcken" gelesen, das sie selbst bei Metroid Samus Returns schon aus ähnlichen Gründen kapituliert haben. Mein Lieblingsgame war dieses bis dahin auch nicht, werde es aber glaub jetzt nochmal durchspielen, wo mich Dread so auf die harte Tour zum quasi "Pro" gemacht hat. ;-)
Dread ist zu SR auch eine enorme Verbesserung in fast allen Belangen!
Das Zielen mochte ich auf dem 3DS tatsächlich nicht. Bei Dread hat mich das komischerweise gar nicht mehr gestört und so alles in allem kann ich den Kritikpunkt der Steuerung nachvollziehen, aber für mich gilt dieser überhaupt nicht mehr. Fühlte sich nach Eingewöhnung super flüssig an.
Ich sage es mal so: Es ging, aber wenn man von mir halbwegs präzise Eingaben möchte, bevorzuge ich das Steuerkreuz, das ist alles.
Die Counter Mechanik von SR und Dread haben halt IMHO ihre Nützlichkeit überlebt. Auch wenn das in Dread DEUTLICH weniger nervig ist, gerade gegen Ende (lies: Ab Screw Attack) als in SR.

An der Steuerung hat mich eigentlich nur der Grapple Beam "genervt", weil ich dafür drei Buttons halten muss. Bissken unelegant (Ja! Immer noch eleganter als in Super! Ich weiß!)
Und halt die Belegung von Flash Shift und Charge, aber das ist fast nur bei Chozo (Robot) Kämpfen wichtig und die kann man auch genausogut mit Raketen machen (Halte ich auch von den Devs so gewollt).

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben: 29.10.2021 13:07 An der Steuerung hat mich eigentlich nur der Grapple Beam "genervt", weil ich dafür drei Buttons halten muss. Bissken unelegant (Ja! Immer noch eleganter als in Super! Ich weiß!)
Und halt die Belegung von Flash Shift und Charge, aber das ist fast nur bei Chozo (Robot) Kämpfen wichtig und die kann man auch genausogut mit Raketen machen (Halte ich auch von den Devs so gewollt).
Welche Raketen meinst Du an der Stelle? Ich habe inzwischen z.B. Videos gesehen wo Spieler praktisch jeden späteren Wächter oder Boss allein mit den Smart-Missiles gemacht haben. Diese habe ich etwa nur zum Trigger-Türen Öffnen genutzt, ansonsten das meiste aber mit dem ollen Beam. (inkl. Endboss)

Fand ich vom Handling einfach wesentlich angenehmer. Habe sogar nochmal den Endboss erneut probiert, um mal Smart-Missiles zu testen. Für mich war das vom Gefühl her nicht angenehm. Auch wenn Beam evtl. länger gedauert hat (ziemlich sicher sogar!) war das eindeutig der spielerisch höhere Komfort. :)
Antworten