Assassin's Creed Valhalla: Großer Erfolg für Ubisoft: ACV ist das zweiterfolgreichste Spiel des Publishers

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Valhalla: Großer Erfolg für Ubisoft: ACV ist das zweiterfolgreichste Spiel des Publishers

Beitrag von 4P|BOT2 »

Assassin's Creed Valhalla ist ein großer Erfolg für Publisher Ubisoft. Laut dem aktuellen Geschäftsbericht (bis Ende September 2021) ist das Spiel in weniger als zwölf Monaten zum zweiterfolgreichsten, gewinnbringenden Titel für das Unternehmen seit der Gründung im Jahr 1986 geworden. Der Publisher betont in dem Zusammenhang erneut die Wichtigkeit der Marke für das Unternehmen. Ubisoft: "As...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Valhalla: Großer Erfolg für Ubisoft: ACV ist das zweiterfolgreichste Spiel des Publishers
Zoschy
Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2006 00:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Großer Erfolg für Ubisoft: ACV ist das zweiterfolgreichste Spiel des Publishers

Beitrag von Zoschy »

Wäre vermutlich das Erfolgreichste, wenn die Releases auch auf Steam erfolgen würden :mrgreen:
MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Großer Erfolg für Ubisoft: ACV ist das zweiterfolgreichste Spiel des Publishers

Beitrag von MiroKlose »

Stellt sich die Frage: Was ist das erfolgreichste Spiel?
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Großer Erfolg für Ubisoft: ACV ist das zweiterfolgreichste Spiel des Publishers

Beitrag von johndoe1971018 »

MiroKlose hat geschrieben: 29.10.2021 16:43 Stellt sich die Frage: Was ist das erfolgreichste Spiel?
Eine ziemlich gute Frage.
Denn jeder hat so seine eigene Meinung über die Assasin´s Creed Reihe.
Habe diese erst dieses Jahr mal nachgeholt, und wenn du mich fragst, waren für mich tatsächlich die besten Teile "Brotherhood" und "Revelations". Letzteres deswegen, weil es das Prinzip von "Brotherhood" weitergeführt hat und quasi perfektioniert hat. Ich kann auch ehrlich gesagt, und auch wenn ich das Piraten-Setting mag, mich einfach nicht für "Black Flag" begeistern, welcher ja für viele an erster Stelle steht. Was aber auch daran liegt, dass Ubisoft eine Menge ab genau diesem Teil verändert hat, u.a. den Schwierigkeitsgrad.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 29.10.2021 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Großer Erfolg für Ubisoft: ACV ist das zweiterfolgreichste Spiel des Publishers

Beitrag von Eirulan »

MiroKlose hat geschrieben: 29.10.2021 16:43 Stellt sich die Frage: Was ist das erfolgreichste Spiel?
Rein von den Verkäufen her wird's wahrscheinlich sowas wie Just Dance sein..?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Großer Erfolg für Ubisoft: ACV ist das zweiterfolgreichste Spiel des Publishers

Beitrag von Solon25 »

Und ich habe es 1 1/2 Gebiete vor dem Ende zu den Akten gelegt. Immer wieder freeze & crash und es gibt nur für den XBox One und PS-4 Kabelgebundene Controller Support. Mein XBox-360 Ding setzte da immer mal wieder im Spiel aus.. Unverständlich das so zu minimieren.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Sun7dance
Beiträge: 478
Registriert: 20.11.2007 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Großer Erfolg für Ubisoft: ACV ist das zweiterfolgreichste Spiel des Publishers

Beitrag von Sun7dance »

Ich würde ja mal frech auf Black Flag tippen, weil das auch von nicht AC Fans gekauft wurde.
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 286
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Großer Erfolg für Ubisoft: ACV ist das zweiterfolgreichste Spiel des Publishers

Beitrag von Sildorian »

Zoschy hat geschrieben: 29.10.2021 16:24 Wäre vermutlich das Erfolgreichste, wenn die Releases auch auf Steam erfolgen würden :mrgreen:
+1 :thumbsup:
samhayne
Beiträge: 121
Registriert: 23.11.2020 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Großer Erfolg für Ubisoft: ACV ist das zweiterfolgreichste Spiel des Publishers

Beitrag von samhayne »

Wolfen hat geschrieben: 29.10.2021 16:52
MiroKlose hat geschrieben: 29.10.2021 16:43 Stellt sich die Frage: Was ist das erfolgreichste Spiel?
Eine ziemlich gute Frage.
Denn jeder hat so seine eigene Meinung über die Assasin´s Creed Reihe.
Habe diese erst dieses Jahr mal nachgeholt, und wenn du mich fragst, waren für mich tatsächlich die besten Teile "Brotherhood" und "Revelations".
Das dürfte auch die allgemeine Meinung sein, dass um Brotherhood der qualitative Höhepunkt erreicht war.
Finanziell profitiert Ubi von der inhaltlich beliebigen, aber suchterzeugenden aktuellen Dauerlutscherformel mit Microtransactions jedoch ungleich mehr.

An Odyssey saß ich schon ein viertel Jahr und es graut mir davor, mit Valhalla anzufangen.

Ubi kommt besser mit seinem endlos-AC „Infinity“ raus, ehe die Leute - ähnlich wie bei MMOs - nur noch mit Grausen daran denken, wieviel Lebenszeit sie verlieren, wenn sie das nächste Suchtspiralen-Spiel anfangen und dann lieber gleich davon Abstand nehmen.
Zuletzt geändert von samhayne am 29.10.2021 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Großer Erfolg für Ubisoft: ACV ist das zweiterfolgreichste Spiel des Publishers

Beitrag von Chilisidian »

samhayne hat geschrieben: 29.10.2021 18:17
Wolfen hat geschrieben: 29.10.2021 16:52
MiroKlose hat geschrieben: 29.10.2021 16:43 Stellt sich die Frage: Was ist das erfolgreichste Spiel?
Eine ziemlich gute Frage.
Denn jeder hat so seine eigene Meinung über die Assasin´s Creed Reihe.
Habe diese erst dieses Jahr mal nachgeholt, und wenn du mich fragst, waren für mich tatsächlich die besten Teile "Brotherhood" und "Revelations".
Das dürfte auch die allgemeine Meinung sein, dass um Brotherhood der qualitative Höhepunkt erreicht war.
Finanziell profitiert Ubi von der inhaltlich beliebigen, aber suchterzeugenden aktuellen Dauerlutscherformel mit Microtransactions jedoch ungleich mehr.

An Odyssey saß ich schon ein viertel Jahr und es graut mir davor, mit Valhalla anzufangen.

Ubi kommt besser mit seinem endlos-AC „Infinity“ raus, ehe die Leute - ähnlich wie bei MMOs - nur noch mit Grausen daran denken, wieviel Lebenszeit sie verlieren, wenn sie das nächste Suchtspiralen-Spiel anfangen und dann lieber gleich davon Abstand nehmen.
Naja, die Kampagne hat schon Laune gemacht. Der große Star ist halt wie immer die Spielwelt. Da muss man sagen, mach Ubi kaum einer was vor. Aber man kann die schon in 35h durchhauen, wenn man nicht zu viel unnötigen Nebenkram macht. Und so halte ich es auch. Auf 50+ hab auch keinen Bock mehr heutzutage, sind in einem AC aber auch nicht nötig.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Großer Erfolg für Ubisoft: ACV ist das zweiterfolgreichste Spiel des Publishers

Beitrag von 4P|Marcel »

Zoschy hat geschrieben: 29.10.2021 16:24 Wäre vermutlich das Erfolgreichste, wenn die Releases auch auf Steam erfolgen würden :mrgreen:

Das erfolgreichste Spiel von Ubisoft. Hmmmm. Gute Frage.

Der Publisher teilte vor einiger Zeit mit, dass elf Spiele aus der PS4/Xbox-One-Ära über 10 Mio. Mal verkauft wurden.
Das sind folgende Titel (Quelle: https://venturebeat.com/2020/05/14/ubis ... x-one-era/):

Assassin's Creed: Unity
Assassin's Creed: Origins
Assassin's Creed: Odyssey
Far Cry 3
Far Cry 5
Tom Clancy's The Division
Tom Clancy's The Division 2
Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands
Tom Clancy's Rainbow Six: Siege
Watch Dogs
Watch Dogs 2

Far Cry 5 war sehr stark (25 Mio.?), aber ich persönlich tippe auf Rainbow Six: Siege ...
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Großer Erfolg für Ubisoft: ACV ist das zweiterfolgreichste Spiel des Publishers

Beitrag von johndoe824834 »

Habe bis heute nur Black Flag angespielt
aber das nicht mal bis zum Ende.

Werde den Hype um diese Serie nie
Verstehen.
Benutzeravatar
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2008 09:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Großer Erfolg für Ubisoft: ACV ist das zweiterfolgreichste Spiel des Publishers

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Ich fand AC:V schwächer als Odyssee. Vor allem störte mich einen Wikinger zu spielen, der den Charakter und die Chupze eines 15-Jährigen Möchtegern-Hipsters besaß (wie sooooo viele NPCs auch) und diese ständigen Massenkampfszenen, in denen man selbst eigentlich völlig wurscht war. Die Landschaft und Dialoge war für mich auch nicht so gelungen wie in Odysee.

Habe nach 30-40 Stunden aufgehört, weil ich gefühlt alles gesehen hatte, obwohl ich grade mal 3/5 der Gebiete des Hauptspiels besucht hatte. Die Story wiederholte sich und ich entfernte mich immer weiter von Eivor, die ich für eher schwach geschrieben hielt im Vergleich zu Kassandra (so hieß die PC in Odysee oder?).
Spoiler
Show
Das der für mich mit Abstand liebste Begleiter Ivar der Knochenlose dann auch noch starb, gab mir den Rest.
Das Kampfsystem mit Ausdauer fand ich persönlich auch eher nervig und klobig. Passt super zu Dark Souls, aber in AC bin ich dann doch lieber der Actionheld.

Wenn es aber um offene Welt geht, kommt absolut rein gar nichts an RDR2 heran, dass ich gerade auf dem PC erneut spiele. Das ist so liebevoll gemacht und so interaktiv, dagegen wirken die Welten in AC wie eine Pappkulisse aus dem Schultheater. (wunderschöne Pappkulissen, dass muss man Ubi allerdings lassen - sowohl AC, als auch FC)
Zuletzt geändert von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern am 01.11.2021 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich höre mich gerne reden. Es ist eines meiner größten Vergnügen.
- Oscar Wilde
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Großer Erfolg für Ubisoft: ACV ist das zweiterfolgreichste Spiel des Publishers

Beitrag von NotSo_Sunny »

JuJuManiac hat geschrieben: 31.10.2021 19:20 Ich fand AC:V schwächer als Odyssee. Vor allem störte mich einen Wikinger zu spielen, der den Charakter und die Chupze eines 15-Jährigen Möchtegern-Hipsters besaß (wie sooooo viele NPCs auch) und diese ständigen Massenkampfszenen, in denen man selbst eigentlich völlig wurscht war. Die Landschaft und Dialoge war für mich auch nicht so gelungen wie in Odysee.

Habe nach 30-40 Stunden aufgehört, weil ich gefühlt alles gesehen hatte, obwohl ich grade mal 3/5 der Gebiete des Hauptspiels besucht hatte. Die Story wiederholte sich und ich entfernte mich immer weiter von Eivor, die ich für eher schwach geschrieben hielt im Vergleich zu Kassandra (so hieß die PC in Odysee oder?).
Spoiler
Show
Das der für mich mit Abstand liebste Begleiter Ivar der Knochenlose dann auch noch starb, gab mir den Rest.
Das Kampfsystem mit Ausdauer fand ich persönlich auch eher nervig und klobig. Passt super zu Dark Souls, aber in AC bin ich dann doch lieber der Actionheld.

Wenn es aber um offene Welt geht, kommt absolut rein gar nichts an RDR2 heran, dass ich gerade auf dem PC erneut spiele. Das ist so liebevoll gemacht und so interaktiv, dagegen wirken die Welten in AC wie eine Pappkulisse aus dem Schultheater. (wunderschöne Pappkulissen, dass muss man Ubi allerdings lassen - sowohl AC, als auch FC)
Aye Spoiler! Und ja bei Odyssey hieß sie Kassandra.
Benutzeravatar
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2008 09:16
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Großer Erfolg für Ubisoft: ACV ist das zweiterfolgreichste Spiel des Publishers

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Ah ja, danke für den Spoiler-Hinweis.
Ich höre mich gerne reden. Es ist eines meiner größten Vergnügen.
- Oscar Wilde
Antworten