The Elder Scrolls 5: Skyrim - Überblick über die Anniversary Edition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Überblick über die Anniversary Edition

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bethesda hat die The Elder Scrolls 5: Skyrim Anniversary Edition ausführlicher vorgestellt. Die Edition soll am 11. November 2021 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen - passend zum zehnjährigen Geburtstag des Hauptspiels. Die Anniversary Edition umfasst alle Inhalte der Special Edition, über 500 Creation-Club-Elemente (Angeln, Waffen, Rüstungen, Quests etc.) und ein kostenlose...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls 5: Skyrim - Überblick über die Anniversary Edition
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Überblick über die Anniversary Edition

Beitrag von Opy92 »

Ich spüre Todd Howards Atem an meinem Nacken, wenn ich das hier lese.
Zuletzt geändert von Opy92 am 29.10.2021 19:53, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Überblick über die Anniversary Edition

Beitrag von Eirulan »

Marcel macht heute nicht mehr Feierabend xD
Machst du durch bis Sonntag? ^^
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 286
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Überblick über die Anniversary Edition

Beitrag von Sildorian »

Hm, das wäre eine passende letzte 4Players-Newsmeldung, mit der man die Seite für immer so stehen lassen könnte... denn ganz ehrlich: "Es erscheint demnächst neue Skyrim-Version" wird vermutlich auch in 15 Jahren noch aktuell wirken :lol:
Zuletzt geändert von Sildorian am 29.10.2021 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Überblick über die Anniversary Edition

Beitrag von [Shadow_Man] »

Kostenpflichtig? Ich dachte das wäre ein kostenloses Update, wenn man die Skyrim Special Edition hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Überblick über die Anniversary Edition

Beitrag von Gast »

[Shadow_Man] hat geschrieben: 29.10.2021 22:11 Kostenpflichtig? Ich dachte das wäre ein kostenloses Update, wenn man die Skyrim Special Edition hat.
Ein kostenloses Upgrade, wenn man die Special Edition bereits besitzt. Ansonsten kauft man einfach diese.
Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Überblick über die Anniversary Edition

Beitrag von Arnulf »

Joah, ich glaube wird langsam mal Zeit daß ich Vanilla-Skyrim durchspiele. Liegt immer noch auf meinem "mountain of shame" (pile kann man das schon nicht mehr nennen).
Benutzeravatar
Ming der Zornige
Beiträge: 81
Registriert: 22.09.2017 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Überblick über die Anniversary Edition

Beitrag von Ming der Zornige »

Ist das jetzt das Ende?
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Überblick über die Anniversary Edition

Beitrag von SpookyNooky »

Bild

Und noch mal doppelt so viel Spielzeit auf die non Special Edition.
Irgendwann ist auch gut und man muss das Spiel loslassen. : D
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Überblick über die Anniversary Edition

Beitrag von johndoe711686 »

Vor allem hat man doch irgendwann jeden Grashalm umgedreht.

Unglaublich wie sich dieses Spiel seit 10 Jahren immer wieder verkauft. Mal sehen wer länger durchhält. Skyrim oder GTA V.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Überblick über die Anniversary Edition

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich freu mich schon auf tes VI. Man kauft startet es, und dann kommt als startbilfschirm. Tes V skyrim surprise Edition.
Benutzeravatar
Dearan
Beiträge: 167
Registriert: 15.11.2015 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Überblick über die Anniversary Edition

Beitrag von Dearan »

Leider ist der Survival-Modus einfach nur scheiße.
Kein Fast Travel, man wird jede zweite Minute hungrig und dann ist auch noch - gerade auch auf höheren Schwierigkeitsgraden wegen der heftigen Mali - die Kälte/Wärme-Mechanik einfach nur kaputt, was die Spielbalance angeht.
Beispiel:
Mission für die Magiergilde. Treffpunkt in einem kalten Gebiet. Da kein Fast Travel, gehe ich zu Fuß hin. Man startet mit Pelzrüstung und vollständig gewärmt und kommt bereits halb erfroren beim Treffpunkt an. Für wärmende Speisen benötigt man leider Feuersalze und die sind rar. Am Treffpunkt muss man dann auf den lahmarschigen NPC warten und darf dann noch dem belanglosen Geschwätz der NPCs lauschen. Da der Quest-Fortschritt nicht schnell genug geht, bricht man dann tot zusammen, während die NPCs neben einem unberührt weiter labern. Müll
Bild
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Überblick über die Anniversary Edition

Beitrag von NewRaven »

[Shadow_Man] hat geschrieben: 29.10.2021 22:11 Kostenpflichtig? Ich dachte das wäre ein kostenloses Update, wenn man die Skyrim Special Edition hat.
Es ist beides... wenn du die Special Edition besitzt, bekommst du ein kostenloses Update mit vier der Bonusinhalten (also sprich den Dingen, die du bisher als Creations separat kaufen konntest plus eine Neue - Angeln).

Willst du aber die komplette Anniversary Edition mit allem, was der Creation Club zu bieten hat (plus einigen neuen Dingen), ist das ein kostenpflichtes Upgrade
Dearan hat geschrieben: 30.10.2021 10:39 Leider ist der Survival-Modus einfach nur scheiße.
Kein Fast Travel, man wird jede zweite Minute hungrig und dann ist auch noch - gerade auch auf höheren Schwierigkeitsgraden wegen der heftigen Mali - die Kälte/Wärme-Mechanik einfach nur kaputt, was die Spielbalance angeht.
Beispiel:
Mission für die Magiergilde. Treffpunkt in einem kalten Gebiet. Da kein Fast Travel, gehe ich zu Fuß hin. Man startet mit Pelzrüstung und vollständig gewärmt und kommt bereits halb erfroren beim Treffpunkt an. Für wärmende Speisen benötigt man leider Feuersalze und die sind rar. Am Treffpunkt muss man dann auf den lahmarschigen NPC warten und darf dann noch dem belanglosen Geschwätz der NPCs lauschen. Da der Quest-Fortschritt nicht schnell genug geht, bricht man dann tot zusammen, während die NPCs neben einem unberührt weiter labern. Müll
Du könntest einfach Essen in einer Taverne kaufen - das klappt ganz ohne Feuersalze. Oder du könntest die ebenfalls erhältliche Camping-Ausrüstung nutzen, um dich unterwegs aufzuwärmen. Oder dich an irgendein Feuer, beispielsweise eines Riesen begeben... oder in ein Haus... oder... oder. Ich mein, ich stimm dir ja zu, dass die Bedürfnisse etwas schlecht ausbalanciert sind (wobei ich da eher Probleme mit Hunger habe, denn ehrlich: man ist quasi ständig am Essen...), aber funktionieren tut das schon, wenn man denn will. Und wenn man nicht will, sollte man den Modus vielleicht deaktivieren ;)

Falls du auf dem PC spielst, gibts übrigens massig gute Mods um das etwas auszubalancieren. Ich hab mir die Werte ein wenig selbst geändert, den Wärmeeffekt auch auf Alkohol gepackt (jaja, unrealistisch... eigentlich ist das Gegenteil der Fall... aber hey, man fühlt sich wärmer!) und so spielt sich das ganze recht anspruchsvoll ohne das Spiel durchgehend mit "Bedürfnismanagment" zu unterbrechen.
Zuletzt geändert von NewRaven am 30.10.2021 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten